Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt, schüchtern und unerfahren

Starmie

Neues Mitglied
Hallo Leute,

das hier ist mein erster Forumseintrag überhaupt, aber ich muss nun einfach mal darüber "reden" und vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Also kurz zu mir: Ich bin 21 - bald 22, w, hatte noch keine Beziehung, bin sehr schüchtern und leider neige ich zu ablehnenden Verhalten, wenn ich merke, dass jemand an mir interessiert ist. Das führt dazu, dass ich es irgendwie nicht schaffe Erfahrungen zu machen, selbst wenn ich es mir wahnsinnig wünsche, weil ich denke, dass dann meine Unsicherheit weniger werden würde. Alle Erfahrungen die ich bis jetzt habe sind immer im Suff passiert und meist nur lückenhafte Erinnerungen. Aja und ich bin verdammt selbstkritisch und unzufrieden mit mir selbst, was die Ausgangslage nochmals erschwert.

Das Problem: Ich konnte mich früher nie verlieben. Ich hatte einfach nie solche Gefühle für irgendjemanden empfunden. Jetzt denke ich, dass ich das erste Mal verliebt bin, allerdings in jemanden der nur Spaß möchte. Ich wünsche mir jedentag ihn zu sehen und bin überglücklich wenn wir uns dann wirklich sehen, ganz egal was wir unternommen haben bzw. da es meistens in einer Gruppe ist, ob und was wir miteinander gesprochen haben. Doch er möchte keine Beziehung und geht damit auch seehr offen um. Ihm wäre es am liebsten, wenn er eine Frau finden würde die jeden Tag vorbeikäme, mit ihm Sex hat und dann wieder abhaut. Und jedes Mal wenn ich ihn treffe ist es zum einen ein tolles Gefühl, zum Anderen aber schrecklich wenn er von einer anderen erzählt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte dieses Gefühl nicht verlieren, es ist so schön verliebt zu sein und wie gesagt bei keinem Anderen war das je der Fall, aber es macht mich kaputt und mir unmöglich mich in jemand anderen zu verlieben.

Ich habe schon überlegt einfach mit ihm zu schlafen. Vielleicht entwickelt sich daraus ja dann was, oder aber ich entliebe mich? Aber leider hab ich dazu einfach nicht "die Eier", v.a. weil ich weiß wie erfahren er ist und wie unmöglich unerfahren ich bin. Sonst wärs wahrscheinlich sowieso schon passiert. Aber auch weil ich Angst habe dass mich das dann komplett zerstört, wenn ich das nächste Mal von einer seiner Anderen höre, immerhin weiß ich ja wie er ist und was er will.

Es deprimiert mich und ich finde keinen Ausweg.

Ich habe auch schon probiert, ihm aus dem Weg zu gehen, aber aus meinem Kopf geht er nicht raus, egal wie lange ich ihn nicht sehe. Da passiert eher noch das Gegenteil und in meinem Kopf wird er immer perfekter. Das gibt sich dann wieder wenn ich ihn sehe und ich auch seine "Makel" wahrnehme, aber es geht nicht weg. Ich habe mir auch schon überlegt einfach mit anderen Männern, auch wenn ich überhaupt nichts für sie empfinde Erfahrungen zu machen um so vielleicht darüber hinweg zu kommen, aber für F***-Beziehungen bzw. Männer die auf sowas Aus sind bin ich zu schüchtern und Männer die wirklich Interesse an mir haben möchte ich nicht verletzen.

Aja und was es noch komplizierter macht: Er ist der Bruder des Partners meiner Cousine mit der und deren Freundeskreis ich sehr viel und gerne Zeit verbringe und die Schwester dieser Cousine hatte früher schon mal eine Sex-Beziehung am laufen UND sie würden uns nun alle gerne verkuppeln.

Habt ihr Tipps für dieses riesen Chaos?
 

Tibia

Aktives Mitglied
Mein Tipp wäre: Lass es gut sein. Klingt hart und erscheint Dir momentan sicher noch völlig unmöglich, aber alles andere würde Dich nur verletzen. Er ist nicht das, was Du suchst. Er hat ganz andere Vorstellung, als Du und will keine Beziehung. Das ist ok. Aber eben nicht das, was Du suchst oder brauchst

Ich habe schon überlegt einfach mit ihm zu schlafen. Vielleicht entwickelt sich daraus ja dann was, oder aber ich entliebe mich?
Ganz blöde Idee!!! Er hat Dir ganz offen gesagt, dass er nur Sex will und keine Beziehung. Insofern würde er nur Sex mit Dir habe und keine Beziehung. Ganz einfach! Daraus entwickelt sich gar nix. Jedenfalls nicht auf seiner Seite.

Du allerdings würdest Dich wahrscheinlich nicht entlieben, sondern Deine Gefühle nur noch weiter vertiefen, noch mehr Hoffnungen schöpfen und Erwartungen haben, die schlussendlich nicht erfüllt werden würden. Das würde nur ganz tiefe Wunden bei Dir hinterlassen. Willst Du soetwas haben? Gerade, weil es Deine ersten Erfahrung wäre? Tu Dir das bitte nicht an!


Den letzten Absatz mit dem Bruder der Cousine eines Schwagers der Schwester vom Arbeitskollegen....ist mir zu kompliziert....aber nur weil da jemand den Kuppler spielen will, musst Du Dich doch nicht darauf einlassen. Zum Glück hat ja jeder Mensch noch seinen eigenen Willen und seine Selbstbestimmung. Insofern brauchst Du Dich da auf gar nix einlassen. Und wenn sie Dir damit zu sehr auf die Nerven geht, kannst Du ihr auch direkt sagen, dass sie es unterlassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starmie

Neues Mitglied
Danke für deinen Tipp und deine Einschätzung. :blume:

Es fällt mir echt schwer das so zu akzeptieren, aber ich denke du hast recht.

Ganz blöde Idee!!! Er hat Dir ganz offen gesagt, dass er nur Sex will und keine Beziehung. Insofern würde er nur Sex mit Dir habe und keine Beziehung. Ganz einfach! Daraus entwickelt sich gar nix. Jedenfalls nicht auf seiner Seite.
Nur hierzu möchte ich noch etwas hinzufügen, was mich nicht los lässt und mich verwirrt. Also zu mir direkt hat er es noch nie gesagt, eher so offen in die Runde und da weiß ich von mir, dass ich auch mal schnell etwas sage, was ich dann nicht so meine oder es als "Schutz" behaupte, wie z.B. "Ich möchte mich gar nicht verlieben, bringt nur Probleme!" Ich behaupte es immer wieder, aber ganz ehrlich bin ich da nicht. :unschuldig:

Außerdem verwirrt mich sein Verhalten mir gegenüber. Er flirtet recht viel mit mir, also wenn ich es richtig deute. Klar, das kann auch daher kommen, dass er mit mir schlafen möchte, aber es passt einfach alles nicht so zusammen. Er macht sich Sorgen um mich, wenn es mir schlecht geht. Ist meistens in meiner Nähe, wenn wir in der Gruppe was unternehmen. Wir hatten schon so viel Spaß zusammen, wo Sex gar keine Rolle gespielt hat. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn er nur Sex will, warum verhält er sich dann so? Wir sind jetzt auch keine super guten Freunde, wo dieses Verhalten normal wäre, sondern eher gute Bekannte mit dem selben Freundeskreis. Daraus werd ich einfach nicht schlau.

Und hat vielleicht jemand Tipps wie man "ihn vergessen" lernt? Also sich entliebt? Einfach auf Abstand zu bleiben hat ja nichts genützt. :(
 

Tibia

Aktives Mitglied
Nur hierzu möchte ich noch etwas hinzufügen, was mich nicht los lässt und mich verwirrt. Also zu mir direkt hat er es noch nie gesagt, eher so offen in die Runde und da weiß ich von mir, dass ich auch mal schnell etwas sage, was ich dann nicht so meine oder es als "Schutz" behaupte, wie z.B. "Ich möchte mich gar nicht verlieben, bringt nur Probleme!" Ich behaupte es immer wieder, aber ganz ehrlich bin ich da nicht. :unschuldig:
Nunja, wir Menschen neigen ja gerne mal dazu, uns zu spiegeln. Heißt, unserem Gegenüber unsere eigenen Eigenschaften zu unterstellen. Und/Oder wir interpretieren auch gerne mal so lange herum, bis etwas für uns passt. Beispielsweise "Er hat nur Angst vor Nähe" anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass er schlicht keinen Bock hat.

Unsere Fantasie gaukelt uns ja auch gerne mal den perfekten Märchenprinzen vor. Du beschreibst es ja selber: Wenn Ihr keinen Kontakt habt, wird er in Deinem Kopf immer perfekter. Wenn Ihr Euch dann seht, erkennst Du wieder seine Makel.

Die Frage ist, stimmen seine Aussagen mit seinem Handlungen überein? Also hatte er schon Beziehungen, hat er häufig wechselnde Sexual-Partnerinnen, wie verhält er sich Frauen gegenüber?

Dennoch gilt erst einmal, dass was er sagt! Er hat es deutlich gemacht und daran musst Du Dich orientieren und nicht an das, was sein "könnte" oder was man gerne möchte.


Außerdem verwirrt mich sein Verhalten mir gegenüber. Er flirtet recht viel mit mir, also wenn ich es richtig deute. Klar, das kann auch daher kommen, dass er mit mir schlafen möchte, aber es passt einfach alles nicht so zusammen. Er macht sich Sorgen um mich, wenn es mir schlecht geht. Ist meistens in meiner Nähe, wenn wir in der Gruppe was unternehmen. Wir hatten schon so viel Spaß zusammen, wo Sex gar keine Rolle gespielt hat. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn er nur Sex will, warum verhält er sich dann so? Wir sind jetzt auch keine super guten Freunde, wo dieses Verhalten normal wäre, sondern eher gute Bekannte mit dem selben Freundeskreis. Daraus werd ich einfach nicht schlau.
Tja, das kann alles und auch nix bedeuten. Du könntest überbewerten, falsch interpretieren, er könnte ernsthaftes Interesse an Dir haben, Dich nur ins Bett kriegen wollen oder mag Dich als Mensch/Kumpel etc. Diese Fragen und Spekulationen sind beim Verliebtsein ja völlig normal. Verwirrend und aufregend zu gleich....


Und hat vielleicht jemand Tipps wie man "ihn vergessen" lernt? Also sich entliebt? Einfach auf Abstand zu bleiben hat ja nichts genützt. :(
Mir fällt da auch nix anderes ein, als Abstand und Ablenkung. Du musst Dich ja auch nicht sofort zwingen, Dich zu entlieben. Aber sieh es locker und steigere Dich nicht rein. Genieß doch das Gefühl des Verliebtseins. Das ist gerade die Phase, wo noch alles offen und alles möglich ist oder eben auch nix. Es mag ja sogar sein, dass er auch Interesse hat oder eben auch nicht. Das wird erst die Zeit zeigen. Erzwingen kann man nix. Und auch nicht schon 5 Schritte weiter vorpreschen und planen, "einfach mit ihm zu schlafen". Lass es ruhig angehen und alles auf Dich zu kommen.

Wenn Du diese Geduld nicht hast, dann besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, ihn einfach mal direkt darauf anzusprechen. Das würde Gewissheit schaffen und viel Zeit sparen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben