Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich sein

littleteacher

Aktives Mitglied
Hallo ihr da draußen !
Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, seit 4 Jahren in einer mäßig glücklichen Beziehung und seit 10 Monate eine stolze Mama.
Mein Problem ist weitläufig, ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann.
Mein Partner und ich lernten uns kennen und verliebten uns, die ersten 2 Jahre waren sehr harmonisch, geprägt von kleineren Unstimmigkeiten. In den letzten 2 Jahren (besonders nach der Geburt) wird es immer, immer schlimmer.
Was ich meine ? Mein Partner ist auf Ordnung und Perfektion, Kontrolle in jeder Hinsicht bedacht. Ich versuche mal einige Bespiele aufzuzählen:

a) er will dass alles erledigt ist wenn er von der Arbeit Kommt. Nichts darf rumliegen oder am falschen Platz stehen.

b) ich muss mich nach seinen Vorgaben richten. Er teilt mir das essen zu ( bin normalgewichtig, eher zu dünn) diskutieren bringt nichts.


c) er fragt mich nie nach meinem Wohlergehen, keine netten und lieben Worte. Ich fühle mich so einsam.

D) er lässt mich nicht ausreden, nennt mich Flachzange und dass ich ohne ihn nichts auf die Reihe bekomme.

ich weiß dass das nicht stimmt. Wir stecken gerade im Hauskauf und ich manage einen großen Teil allein. Habt ihr vllt Tipps für mich, wie ich stärker auftreten kann?

grüsse euch ganz lieb !
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Er teilt dir das Essen zu ???

Bist du ein Hund oder seine Ehefrau?

Bei dem perfektionistischen Kontrollfreak kannst du nur unglücklich sein.

Allein schon für dein Kind ist er unzumutbar. Er wird doch ausrasten, wenn ein Spielzeug rumliegt.

Wie kannst du mit ihm einen Hauskauf planen?

Anstatt mit ihm ein Haus zu kaufen, wäre eine Trennung angebrachter.

Deine Ehe liest sich ja gruselig.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Der Klassiker: Frau hat sich nen kleinen Psycho angelacht, aber sobald Trennung angesprochen wird, heißt es "Nein, nein, es gibt auch schöne Momente und er kann soooo lieb sein!" Das Ende ist vorhersehbar: Die psychische Gewalt wird sich potenzieren, das Gejammer immer lauter, aber Schatzi in Schutz genommen bis irgendwann die körperliche Gewalt einsetzt.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich weiß, es klingt ziemlich mies. Vielleicht hätte ich noch etwas positives schreiben sollen. Wir können wunderbar zusammen lachen und spielen gern gemeinsam mit der kleinen :)
Willst du, dass dein Kind laufend "Flachzange" genannt wird?
Ihn verboten wird zu essen?
Angeschrieen wird?

Denn das wird ihn bevorstehen.
 

littleteacher

Aktives Mitglied
Der Klassiker: Frau hat sich nen kleinen Psycho angelacht, aber sobald Trennung angesprochen wird, heißt es "Nein, nein, es gibt auch schöne Momente und er kann soooo lieb sein!" Das Ende ist vorhersehbar: Die psychische Gewalt wird sich potenzieren, das Gejammer immer lauter, aber Schatzi in Schutz genommen bis irgendwann die körperliche Gewalt einsetzt.
Er ist kein Psycho, genauso wenig wie ich einer bin. Trennung ist der letzte Ausweg. Ich persönlich denke es liegt daran, dass ich mich schlecht bis gar nicht wehren kann. Daher bitte ich um Hilfe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben