Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungleichgewicht in der Beziehung?

amelie3x

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich habe seit 1Jahr eine Beziehung, die grad in einer kleinen Krise steckt. Ich fühle ein Ungleichgewicht.

Wenn er etwas falsch macht fühlt er es mit einer kleinen Entschuldigung direkt abgehakt. Er macht mir so oft Vorwürfe zu Dingen die ich mal getan oder gesagt habe und sagt er vertraut mir nicht mehr - nach 1 Jahr schon. Und ehrlich gesagt habe ich nichts wirklich verwerfliches getan. Ich hatte einen Kumpel vor ihm geheim gehalten weil ich Angst hatte das er zu Anfang was falsches von ihm denken würde. Dabei ist das wirklich nur ein Kumpel. Ich weiß auch nicht warum ich das getan hatte. keine gute Basis.

Er sagt wenn ich ein Auslandssemester mache setze ich die beziehung aufs Spiel. Er hingegen würde fürs Geld 6 Monate in Kalifornien arbeiten und ist des "guten" Jobs wegen 400km weit weggezogen. Es ist nun also eine Fernbeziehung min. die nächsten 2-3 Jahre, sofern wir danach zusammenziehen sollten.

Nun haben wir auch wieder Streit weil er letzte Nacht all seine Kollegen bei sich hatte und sie aus waren. Er hat sich nicht gemeldet, meine Nachricht zwar gelesen, nicht geantwortet. Nun sagte er, Oh tut mir Leid! ich habe es einfach vergessen zu antworten. Vergessen.......
Wenn ich sowas machen würde wäre er stinksauer, das war er schonmal und hatte mir sogar unterstellt: vielleicht hätte ich ja jemand anders kennengelernt oder angetanzt..

Was soll ich nur tun. Ich bin so hin und hergerissen.
Danke.
 
K

Kiste

Gast
Hallo,

lass die Finger von dieser Art Beziehung. Du bist noch jung genug um eine Partnerschaft zu finden, die eher im Gleichgewicht ist und was willst du jetzt mit einer Fernbeziehung mit ihm? Verschwendete Zeit würde ich meinen.

LG Kiste
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
mach ein Auslandssemester. Vermeide es tunlichst, dieses wegen ihm nicht zu erleben.

Ja, Eure Beziehung hat ein Ungleichgewicht.
Er scheint es sich einfach zu machen und für sich selber gut zu sorgen.

Ändern wird er sich nicht.
Ändere Du Dich. Kümmere Dich um Dein Leben. Pflege Deine Hobbys, lerne neue Menschen
kennen und sei offen für alles, was Dir das Leben ermöglicht, z.b. ein Auslandssemester.

Orientiere Dein Leben keineswegs an seinen Vorstellungen. Du bist nicht sein Eigentum.

Pflege ein eigenständiges und selbständiges Leben an seiner Seite und lass Dir das von ihm nicht nehmen.
Es ist Dein Leben und nicht seines.

Vielleicht magst Du Dich innerlich ein weniglich damit auseinandersetzen, Dir eine Auszeit von ihm zu
gönnen. Einfach nur, um von ihm eine stressfreie Zeit zu haben. Vielleicht 1/2 Jahr oder 1 Jahr.
Gönn Dir das.

Ich wünsch Dir einen Freund, der Dich wertschätzt, Dir Anerkennung und Respekt schenkt und all das
eingebunden in Liebe.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ungleichgewicht Beziehung? Liebe 25
G Partner, Geldprobleme und Ungleichgewicht Liebe 290
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben