Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglaubliche Wiedersehensängste

ewigerträumer

Neues Mitglied
Hey,

ich habe ein mittelgroßes Liebesproblem, mit dem ich einfach nicht fertig werde. Es geht um ein Mädchen, das an derselben FH wie ich studiert. Als ich sie das erste Mal sah, habe ich mich sofort in sie verliebt, ich weiß auch nicht genau warum. Sie war/ist einfach mein Typ: relativ groß, lange dunkle, gelockte Haare. Na ja, sie hat gemerkt, dass ich sie interessant finde und dann ging das halt so zwischen uns hin und her, ohne dass wir uns nur einmal richtig unterhalten haben. Während dieser Zeit habe ich aber schon die Befürchtung gehabt, dass sie charakterlich ziemlich mies ist, also arrogant, egozentrisch, usw.
Infolgedessen hat mich immer etwas von ihr ferngehalten und ich konnte ihr meine Zuneigung sehr selten zeigen. Als das Semester vorbei war, habe ich ihr eine Nachricht über Facebook geschrieben, in der ich mich ihr geöffnet habe, in dem naiven Glauben, sie würde es verstehen. Ich habe natürlich nicht geschrieben, dass ich sie für arrogant usw. halte, aber ich habe halt geschrieben, dass ich die ganze zeit einfach total verunsichert war, usw.
Na ja, sie hat dann zwar geantwortet, aber so wie man es von ihrem Charakter her erwartet: kühl, knapp mit drei Sätzen, arrogant und sehr unpersönlich hat sie mich abgeschmettert. Meine Befürchtungen hatten sich bestätigt.
Jetzt sehe ich sie in einer Woche wieder und habe einfach eine so riesige Angst davor, dass es mich bald zerreißt. Ich weiß auch nicht so sehr warum, sie hat echt einen sehr miesen Charakter, das genaue Gegenteil von meinem. Wir würden überhaupt nicht zusammenpassen. Aber ich habe einfach Angst, dass ich mich wieder in sie verknall, wenn ich sie sehe, weil sie wie gesagt für mich vom Aussehen her ein Traum ist. Ich bin eigentlich überhaupt nicht oberflächlich, aber da hats mich einfach übel erwischt.
Ich bin auch eher ein unsicherer Typ, der über wenig Selbstbewusstsein verfügt, obwohl das eig nicht sein müsste. Ich schreib nur Einser, komm schnell mit Leuten in Kontakt, sehe relativ gut aus usw., aber ich habe einfach solche Angst vor, das is unglaublich. So einfach an ihr vorbeilaufen, als wurde mich das alles gar nicht mehr tangieren, kann ich nicht. Dazu bin ich nicht der Typ.
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation (was ich euch natürlich nicht wünsche)? Ich wäre euch für eure Unterstützung sehr sehr dankbar!

Es grüßt,
der ewige Träumer
 

Schweiger

Aktives Mitglied
Aaalso, das hab ich war schon öfters geschrieben :D ,aber ich glaube sie werden's mir verzeihen.

2,5 Jahre lang bin ich der einen in meiner Klasse hinterhergegurkt, da is nix draus geworden und wär's sicher auch nicht.
Egal, das hab ich für mich festgestellt und hab entschieden wieder mit einem ehemaligen Hobby anzufangen, bei dem man auch Mädchen kennenlernen kann.
Ab dem Zeitpunkt an, habe ich sie voll vergessen.
Natürlich seh ich sie immer noch jeden Tag, aber das is mir ehrlich gesagt WURSCHT.

Schau mal, ob du so was ähnliches hinbekommst.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
Lass es auf dich zukommen. Man malt sich vieles schlimmer aus als es dann nachher ist, oder man stellt es sich besser vor als es je sein wird. Lass es einfach passieren und reagiere der Situation entsprechend
 
G

Gast

Gast
Mal ehrlich...du alberst monatelang mit einer Frau herum weil du glaubst sie hätte einen schlechten Charakter??
Wie wärs mal mit: Hingehen, unterhalten, kennen lernen.

Dann schreibst du ihr PER EMAIL, dass du unsicher bist. Ehrliche Frage auf die ich eine Antwort erwarte: Findest du das ist männlich?

Also, in Zukunft: Sei ein Mann! Das bedeutet: Werde dir klar, darüber was du willst. Wenn ja, dann versuche darauf hinzuarbeiten.

Wie wärs wenn du dir mal einen NLP-Podcast anhörst? Da geht es sehr viel um Kommunikation, Selbsteinschätzung, authentisch sein usw.
Das könnte dir helfen, dich erstmal persönlich weiterzuentwickeln. Dann brauchst du in Zukunft auch keine Angst vor Frauen zu haben.

Frauen sind im Grunde sehr sensible Wesen und wenn du es schaffst eine Frau richtig zu behandeln (nicht unterwürfig sondern wie ein echter Mann) dann wird eine Frau nicht anders können als ihre sensible Seite zu offenbaren.
Nur Mut!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben