Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglaubliche Schwierigkeiten die Situation einzuschätzen

Dereinechris

Neues Mitglied
Hallo ich habe lange überlegt im Internet nach Rat zu fragen, aber ich möchte es einfach mal probieren.

Ich arbeite seit circa einem Jahr in einem Kino und habe dort schnell eine Frau in meinem alter kennengelernt (anfang 20). Ich habe angefangen mit ihr zu schreiben und wir haben uns getroffen. Es war sehr schön, aber es lief nichts.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich sehr sehr lange single bin und diese Zeit auch genossen habe. Wenn ich Mädels kennengelernt habe, merkte ich schnell, wenn ich diese haben konnte und suchte mir daraufhin die nächste. (Ich war immer ehrlich und habe immer versucht keine Gefühle zu verletzen).

So war es auch mit meiner Kollegin. Ich mochte sie sehr gerne aber war einfach noch nicht bereit für etwas intensiveres. Ich fragte sie noch ein paar mal immer mal wieder nach einem Treffen und sie stimmte auch zu aber es kam nie zu einem weiteren treffen, weil ich kurz vorher immer ausreden suchte, weil ich einfach keine lust hatte ...

Vor ein paar Wochen wurde mir langsam klar, dass ich eine Beziehung möchte und suchte erneut Kontakt zu meiner Kollegin, da ich sie nach wie vor sehr sehr gerne mochte. Ich spielte von anfang an mit offenen Karten und sagte ihr auch das ich auf etwas ernstes hinaus will und sie sagte mir, dass sie zwar nicht aktiv sucht, aber es schön fände jemanden zu finden. Sie sagte mir auch, dass sie sehr schwierig wäre, da sie häufig verletzt wurde. Ich fragte sie ob sie sich in zukunft häufiger mit mir treffen möchte und sie stimmte zu. Wir machten ein treffen aus und kurz vorher meldete sie sich nichtmehr. Ich hatte das schon abgeschrieben aber sie erklärte sich und stimmte einem erneuten treffen zu. Auch dieses fand nicht statt.

Ich machte mir natürlich sorgen, ob sie einfach kein interesse hat, wobei dies anfangs eher andersherum der fall war. Dennoch wollte ich kämpfen um sie und schliesslich schaffte ich es mit ihr essen zugehen und anschliessend noch ein wenig zeit mit ihr bei sich zu verbringen. Meine Hoffnung war wieder da, auch wenn sie auf fragen von mir ob sie interesse hätte stets sagte, dass sie mich dafür besser kennenlernen muss.

Eines tages fragte ich sie auf der arbeit ob sie mit mir nach feierabend einen film gucken möchte und sie stimmte zu. Aber leider bekamen ihre kolleginen das mit und ladeten sich selbst ein. Da ich keine unangenehme situation beschwören wollte, sagte ich zunächst nichts, suchte aber anschliessend das einzel gespräch und sagte ihr dass ich eigentlich zeit alleine mit ihr verbringen wollte. Sie sagte dass ich dann das einfach hätte sagen sollen. Ich fragte ob wir nochmal die tage etwas zu zweit machen wollen und sie stimmte zu.

Fürs Wochenende habe ich sie nun zu mir eingeladen gemeinsam etwas zu kochen. Sie hat die einladung angenommen.

Wenn wir schreiben, antwortet sie jedoch teilweise lange nicht obwohl sie online ist und selber fängt sie nie ein gespräch an. Wenn ich ihr gute nacht wünsche kommt nichts zurück und ich nehme mir dann immer vor nciht zu schreiben aber nach 2 tagen werde ich schwach und schreibe ihr wieder. Die gespräche sidn dann auch nicht unangenhem sondern laufen gut, auch wenn sie sich stets zeit lässt zu antworten. Aber ab einem gewissen punkt warte ich immer vergebens.

Mich verwirrt die ganze situation. Einerseits fragt sie viel und sie redet viel über sich wenn wir schreiben. Sie sagt stets zu verabredungen ja und wirkt nicht desinteressiert mit mir zeit zu verbringen. Andererseits war ihr schreibverhalten mir gegenüber anfangs völlig anders und sie geht fragen wie sie zu mir steht immer aus dem weg, indem sie keine aufschlussreichen antworten bietet.

Ich weiß nicht ob ich mich nur verrückt mache, da frauen sonst viel schneller auf mich anspringen, ob ich einen korb umbewusst nicht wahr haben kann, weil ich das gefühl nicht kenne. Oder ob ich sie mit der offenheit meiner gefühle vielleicht abgeschreckt habe.

Ich weiß nur, dass ich mich eigentlich auf freitag freuen sollte aber ständig angst habe, dass sie kurzfristig absagt. Und ich jedes mal wenn sie online ist und nicht antwortet in meinem kopf die hölle los ist.
 
G

Gelöscht

Gast
Hi Chris,
ich habe mir die ganze Zeit beim Lesen gedacht "tu langsam!".

Ich denke, ihr lernt euch erst kennen?

Ich bin eine andere Generation, deswegen ist bei mir dieses ständige online-schreib-Antworten-zurückschreib-Gen nicht vorhanden. Und ich würde ehrlich gesagt darauf überhaupt nichts geben.

Viel wichtiger ist doch: wie geht ihr miteinander um, wenn ihr im echten Leben zusammen seid?

Ich würde das Treffen abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass du zu sehr drängelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AT-8

Aktives Mitglied
Nicht alles im Kopf durchspielen mit für und wider. Im Fußball liegt die Wahrheit auf dem Platz und in der Liebe ist die Wahrheit im Herzen.
Hier findest du maximal Mutmaßungen oder Interpretationen deiner Schilderungen von Menschen, die euch gar nicht kennen. Frag sie ein normales Date im Sinne von: „Ich fände es schön, wenn wir zwei ... (und hier kommt dann der Vorschlag den DU ihr unterbreiten willst). “
Das Leben und die Liebe sind gar nixht so kompliziert. Einfach mal machen, denn selbst aus Niederlagen lernst und wächst du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Schwierigkeiten in erster langen Beziehung Liebe 42
G Unklare Situation Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben