Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungeziefer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colibri

Neues Mitglied
Guten Abend!

Nun muss ich doch mal hier einen Post verfassen, denn ich weiß nicht was ich machen soll.
Cirka eine Woche vor Weihnachten fand ich ein Ungeziefertier bei mir im Zimmer, nochimmer nicht ganz identifizierbar, ich würde jedoch auf eine Schabe/Kakerlake tippen... gänzlich wunderlich, da ich keinen unordentlichen Haushalt führe. Da ich jedoch häufig und lang lüfte und aufgrund von vielen Mietern in meinem Wohnkomplex davon ausging, dass sie von irgendwo her zu mir gekrabbel/geflogen ist, hab ich der Sache nicht mehr Aufmerksamkeit zugeordnet.
Lediglich habe ich vor Weihnachten Klebefallen für Schaben und ähnliches Ungeziefer ausgelegt, in Bad, Küche, Flur und meinem Zimmer - ohne Erfolg.
Jetzt, nachdem ich über die Feiertage weg war, lässt mich aber der Gedanke nicht los, dass sich doch noch Ungeziefer in meinem Zimmer befindet. Daher habe ich mein gesamtes Zimmer, zum Glück nur wenige m[SUP]2[/SUP] aufs kleinste durchsucht - ohne wirklichen Erfolg, lediglich ca. 1-2mm große krabbelnde Punkte fand ich unter meiner Zimmerpflanze, zwischen dem Plastik und der Schale... Diese hab ich direkt nach draußen gestellt und werde sie nun morgen entsorgen...
Mich lässt nun allerdings die Angst nicht los, dass hier noch weitere Viecher herumkreuchen, ich werde gänzlich verrückt hier im Zimmer...
Nun suche ich nach Antworten und hoffentlich dem ein oder anderen beruhigenden Wort, damit ich die Nacht vielleicht etwas Schlaf finden kann.
Also: Kennt sich jemand mit soetwas aus? Auf Wunsch hätte ich auch ein Bild von dem Ungeziefer vor Weihnachten... oder hat jemand Tipps was für Mittelchen ich dagegen kaufen könnte und wo man soetwas herkriegt?

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar, hoffe mir kann der ein oder andere in nächster Zeit helfen...

Ich wünsche noch einen ungezieferfreien Abend :)

Liebe Grüße,
Coli
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Schaben sind eher selten in Deutschland, war es vielleicht ein großer Silberfisch? (Hier hilft zuverlässig der Spray "Ardap"). Du sagst außerdem, dass du immer lange lüftest. Auf diese Weise kann natürlich auch Ungeziefer in dein Zimmer eindringen. Dreimal am Tag 5 - 10 Minuten Stoßlüften reicht eigentlich.

Wenn du bisher nur einem einzigen Exemplar des Ungeziefers begegnet bist, dann war es das wahrscheinlich auch. Wenn noch mehr Viecher da wären, würdest du das merken. Also mach bitte aus einer Mücke keinen Elefanten! ;)

Warte erst mal ab ob sich noch weitere Viecher zeigen, wenn nicht, kannst du ganz beruhigt schlafen.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Aktives Mitglied
Pah. Wenn ich überlege, welchen Tieren ich so im Laufe des Tages im Haus begegne... Es war nur ein Tier. Vermutlich ist es schon längst wieder weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben