Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungeziefer im Schlafzimmer

G

Gelöscht 118103

Gast
Halte mal die Augen nach Käfern auf, damit Du die genaue Art herausfinden kannst. Sie sind recht klein. Die genaue Käferart anhand des Fotos festzustellen ist schwierig.

Speckkäfer

Du kannst diese Larven auch einschicken (wie, steht in der oben verlinkten Seite). Ansonsten Augen aufhalten, Käfer fotografieren und hier noch mal einstellen ;)
 
G

Gelöscht 118103

Gast
@Yang Du meinst sicher Brotkäfer, diese gehören allerdings zu der Familie der Nagekäfer (Ptinidae) und nicht zur Familie der Speckkäfer (Dermestidae). Brotkäfer sind Lebensmittelschädlinge, deren Larven aber "nackt" sind.

@Nicole99 informiere dich im Internet über die Familie der Speckkäfer und ihre Bekämpfung. Speckkäfer werden auch vom Licht angezogen und können so in dein Zimmer gelangt sein. Dort haben sie dann ihre Eier abgelegt. Die Eier schlüpfen im April und den haben wir jetzt. Wichtig ist wie gesagt, dass du nach Erwachsenen Käfern Ausschau hältst. Denn wenn du Pech hast, ist es ein Teppichkäfer, der ebenfalls zu den Speckkäfern zählt. Daher mein Tip: sammle einige Larven ein und schick sie zum Laves, denn das bieten die dort an.
 

Nicole99

Mitglied
Hallo,
vielen Dank schonmal :) dann mache ich das Mal und beobachte noch etwas. Könnte es auch ein Wollkrautblütenkäfer oder so sein? Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und wir haben im ganzen Haus Käfer, die so ähnlich aussehen und nur so etwa 2mm groß sind.
LG
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Fotografiere die Käfer doch bitte einmal auf einem weißen Blatt und am besten auch die Larven dazu. Dann kann ich dir da vielleicht mehr sagen.
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Blatt vor den Käfer und Pinsel oder mit weichem Klopapier (nur ein Beispiel) drauf schieben. Die adulten Käfer halten schon was aus.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben