Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungeliebten Minijob da keine Alternative

S

Sx345

Gast
Morgen beginnt die 1. Schulung für meinen Minijob. Ich will den mInijob eigentlich nicht machen, da ich dann jede woxhe 1× min. 1,5 h hin und zurück fahren muss. Aber ich sehe, da wenig Alternativen. Aufgrund meiner fehlenden Social & communication skills kann ich einen Minijob im Verkauf nicht machen. Auf ähnliche Jobs hab ich mich schon in meiner Stadt beworben. Hab auch Angst, dass ich wegen der 3 - 4 anfahrtzeit jede Woche es nicht schaffe, meine 2 Hausarbeiten rechtzeitig abzugeben. Was soll 7ch machen? 7ch hab mich schon auf Andere stellen auf Indeed beworben. Ich versuche mal mich noch auf LinkedIn zubewerben. Aber das kostet mich natürlich Zeit. Mich nächste Woche habe ich noch Zeit, dann muss ich in den sauren Apfel beißen.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Zähne zusammenbeißen und durchziehen. Einmal die Woche eine lange Anfahrt ist vertretbar. Parallel eben weitersuchen.
Vielleicht solltest du gerade im Verkauf mal jobben um deine Ängste in den Griff zu bekommen
 

Renasia

Aktives Mitglied
Um welchen Job geht es denn?
Es für eine Schulung , bekommst du die bezahlt ?
Die Pendlerzeit 1 mal die Woche sollte kein Problem sein.
Ich fährt unter der Woche auch knapp 50min zur Arbeit, Samsatgs 1h 15 min und sonntags auch mal etwas mehr als 2h. (ÖPNV, eine streckr) und ich arbeite mehrere Tage die Woche.
Außerdem wirst du dich eine Probezeit haben, wo du notfalls sehr kurzfristig kündigen kannst.
 
S

Sx345

Gast
Du musst aber nicht ochenta nebenher studieren.
Um welchen Job geht es denn?
Es für eine Schulung , bekommst du die bezahlt ?
Die Pendlerzeit 1 mal die Woche sollte kein Problem sein.
Ich fährt unter der Woche auch knapp 50min zur Arbeit, Samsatgs 1h 15 min und sonntags auch mal etwas mehr als 2h. (ÖPNV, eine streckr) und ich arbeite mehrere Tage die Woche.
Außerdem wirst du dich eine Probezeit haben, wo du notfalls sehr kurzfristig kündigen kannst.
Du musst aber nicht nebenher studieren. Es ist so ermüdend. Ich spiele mit dem Gedanken, die nächste Schulung abzusagen, abe ic denke, ich kriege es in Rechnung gestellt.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Du musst aber nicht ochenta nebenher studieren.

Du musst aber nicht nebenher studieren. Es ist so ermüdend. Ich spiele mit dem Gedanken, die nächste Schulung abzusagen, abe ic denke, ich kriege es in Rechnung gestellt.
Naja ich arbeite dafür manchmal 6-7Tage die Woche, bin alleinerziehend und haben einen Hund. ( Sonntags früh klingelt der Wecker um 3h)

Wobei es natürlich auch drauf ankommt was man studiert und wie gut einem der Stoff zufliegt.

Du musstest doch mit Sicherheit Verträge unterschreiben, was steht den darin bzg. Schulungen?
Bekommst du Die Zeit der Schulungen vergütet?
Um welchen Job handelt es sich denn?

Und es gibt ja auch mehr Minijobs als im Verkauf, wir haben im Altenheim zb Studenten die im Service arbeiten ....
Gibt es keine Stellenbörse über deine Uni?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich arbeite Vollzeit und studiere nebenher. Über 1x pro Woche zum Minijob wäre ich froh, denn bei mir gehen täglich mindestens 8h für den Job drauf (+ Überstunden + 4h Öffis, falls ich ins Büro statt ins Home Office muss). Am Wochenende wartet dann das Studium und die Überstunden gehen mitsamt dem Urlaub für Prüfungen und sonstige hausarbeiten und Abgaben drauf.

Ich hatte auch beim Bachelor jede Woche 2 Tage als Werkstudent gearbeitet (sind dann auch etwa 1-1,5h einfache Strecke Anfahrt drauf gegangen). Auch das ging. Wenn man will, geht viel.

Wenn du es gar nicht schaffst, parallel zu arbeiten und zu studieren und du weder Bafög, noch Unterhalt von den Eltern kriegst, würde ich an deiner Stelle einen Studienkredit aufnehmen, den du dann nach dem studium zurückzahlst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Minijob komplett remote Beruf 2
G 520 Euro Job / Minijob Suche Beruf 17
G Lohnfortzahlung, minijob? Beruf 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben