Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unfruchtbar geworden seit Schwangerschafts Abbruch?!

waikiki

Mitglied
Hallöchen liebe Leute

Ich bin 29 und habe bereits 2 Kinder im Alter von 7 & 11

Ich hatte 2008 einen Schwangerschftsabbruch und danach 3 Monate die Pille, seitdem nicht mehr verhütet jedoch aufgepasst...

Seit einem Jahr bin ich in einer neuen Beziehung und wir denken über Kinder nach, passen nicht auf und haben mehrmals die Woche Sex aber bin bisher nicht schwanger geworden...
Hmmm... und nun denke ich mir, kann ich überhaupt noch Kinder bekommen oder bin ich nach dem Schwangerschaftsabbruch unfruchtbar geworden? Wer hat Erfahrung damit?

Grüßle Sabi
 

weidebirke

Urgestein
Das hat mit Erfahrung haben nicht viel zu tun.

Und was bedeutet bitte "aufpassen"?

Die fruchtbarsten Jahre der Frau liegen zwischen 18 und 25, danach beginnt die Fruchtbarkeit abzunehmen.

Unfruchtbarkeit nach Abtreibung entsteht durch Infektionen der Gebärmutter und der Eileiter/ Eierstöcke, die im Heilprozess verkleben können, so dass die Passage des Eis nicht mehr möglich ist.

Das solltest Du bei deinem Gynäkologen abklären lassen, ob so etwas oder eine andere Störung vorliegt.
Vielleicht liegt es aber auch an Deinem Partner?
 

waikiki

Mitglied
Ja ich sollte es mal genauer vom Frauenarzt untersuchen lassen:)

Und mit aufpassen mein ich ja nur dass er nicht IN mir kommt:p

Und JA ich weiss, man kann auch NUR vom Lusttropfen schwanger werden hihihi
 

weidebirke

Urgestein
Sowas gibts noch?

Wenn man nicht schwanger werden will, sollte man nicht so versuchen zu verhüten. Denn mehr als ein Versuch ist das nicht. Zudem, wenn man bereits einmal unerwünscht schwanger war.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Auch wenn's jetzt OT ist, aber... du hast noch einen anderen Thread am Laufen...
darin steht, du hast gerade erst eine Horror-Ehe hinter dir , lebtest eine Zeitlang im Frauenhaus , machst dein Abi nach um zu studieren und fängst gerade an, dein Leben zu genießen.
Warum willst du jetzt so schnell ein Kind? Was ist mit deinen Plänen?
 

Skate

Mitglied
entweder oder ;)
du kannst nicht alles gleichzeitig haben. entweder karriere oder kind. und wenn du "so schnell" wieder in einer neuen beziehung bist... und dann schon über Kinder am nachdenken?! Ist doch noch etwas früh oder nicht?!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Sie vor kurzem 18 geworden er 26 Liebe 1
N Mit bester Freundin intim geworden, wie soll ich mich verhalten? Liebe 28
T Mein Freund ignoriert mich seit Tagen Liebe 107

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben