Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unfreundliche Verkäufer

B

Blütenweiß

Gast
Ich war heute in der Stadt. In einem Geschäft war die Verkäuferin die mich bedient hat nicht nur mit mir, sondern auch mit anderen Kunden beschäftigt. Wenn jemand neu reingekommen ist fragte sie gleich ob sie helfen kann obwohl sie bei mir noch nicht fertig war und hat den anderen Kunden nebenbei auch bedient. Ich finde es auch von den Kunden unhöflich nicht kurz warten zu können. Niemals würde ich auf den Gedanken kommen bei einem Kundengespräch dazwischen zu quatschen.

Meine Größe war nicht da. Es war ein kleines Schuhgeschäft indem man nach den Größen fragen muss und nicht einfach anprobieren kann. Stattdessen wollte sie mir die Schuhe viel zu groß verkaufen und ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Auch sonst merkte ich das sie nicht viel Lust und Ahnung hatte.

In einem anderen Geschäft hat mich die Verkäuferin beim kassieren gar nicht beachtet und sich die ganze Zeit nur mit der Kollegin unterhalten.

Ich habe im Moment wieder eine lose Zahnspange deshalb lispele ich leider. Noch dazu sehe ich sehr jung aus. Ich bin inzwischen 30 werde aber für höchstens Anfang 20 gehalten... Die Spange macht es nicht besser. ;) Ich habe das Gefühl das viele Verkäufer mich nicht ernst nehmen. Genervt sind wenn sie mich nicht richtig verstehen, weil ich auch häufig sehr leise spreche. Im Laden ist es laut...

Ich habe selber früher nebenbei im Einzelhandel gearbeitet. Allerdings habe ich mich nie so verhalten. Obwohl ich auch viel erlebt habe.

Bin ich zu empfindlich geworden? Wie werde ich ernst genommen?

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Styling viel ausmacht... Heute war ich ungeschminkt, Haare im Dutt und Hoodie. Wenn ich gestylt bin geben sich viele immer mehr Mühe habe ich das Gefühl.

Komischerweise wenn ich keine Hilfe benötige dann überschlägt man sich. Aber wenn ich einen Verkäufer brauche ist nie jemand da.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich war heute in der Stadt. In einem Geschäft war die Verkäuferin die mich bedient hat nicht nur mit mir, sondern auch mit anderen Kunden beschäftigt
Das liegt am Personalmangel.
In einem anderen Geschäft hat mich die Verkäuferin beim kassieren gar nicht beachtet und sich die ganze Zeit nur mit der Kollegin unterhalten.
Hauptsache, sie kassiert ab. Du gehst doch nicht einkaufen, um Beachtung zu finden. Sondern, um Artikel zu erwerben.
Was dir an Selbstwewusstsein fehlt, kann dir keine Verkäuferin der Welt ersetzen.
Ich habe im Moment wieder eine lose Zahnspange deshalb lispele ich leider. Noch dazu sehe ich sehr jung aus. Ich bin inzwischen 30 werde aber für höchstens Anfang 20 gehalten... Die Spange macht es nicht besser. ;) Ich habe das Gefühl das viele Verkäufer mich nicht ernst nehmen. Genervt sind wenn sie mich nicht richtig verstehen, weil ich auch häufig sehr leise spreche. Im Laden ist es laut...
Dann sprich künftig lauter. Und wenn dir die Läden zu laut sind, bestelle deine Artikel online.
Du erwartest Dinge vom Einzelhandel, die er nicht bieten kann.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Dann musst du erstens zum Zahnarzt die Spange richten lassen. Zweitens muss du dir angewöhnen lauter zu sprechen. Drittens der Verkäuferin sagen, dass du jetzt erst mal an der Reihe bist und du bedient werden möchtest. Ich habe es noch nie erlebt, wenn ich nicht geschminkt bin, ich bin nie geschminkt, dass ich nicht bedient zu werden. Wenn man Gründe sucht, dannfindet man welche und wenn es das Schminken ist. Es kann auch sein, das du ein verhuschtes Auftreten hast und einfach übersehen wirst, dann ändere das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115192

Gast
Du solltest lernen, klar und deutlich zu sprechen. Wenn wenig Personal da ist, kann es zu Hektik kommen.

Vielleicht solltest du tatsächlich mehr online bestellen, wenn dich das zu sehr stresst.
 

57-55

Aktives Mitglied
Vor allem selbstbewusst auftreten, klar und präzise artikulieren.
Sachlich, höflich, aber direkt und unmissverständlich eine angemessene Bedienung fordern.
Das hilft immer.
 
G

Gelöscht 123617

Gast
Ja, es ist schlimmer geworden - aber wenn wir ehrlich sind: Die Kunden doch auch!
Die Stimmung ist allgemein überreizt und einer lässt es am anderen aus.
Ich bestelle nur noch, es ist wesentlich entspannter.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben