Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Und schon wieder unglücklich verliebt

daskind

Mitglied
Ich bin langsam wirklich genervt. Jedes Mal wenn ich etwas für jemanden empfinde, klappt es nicht. Entweder sind sie älter oder vergeben oder was anderes passt nicht.

Ich mag das Gefühl, verliebt zu sein, sowieso schon nicht, und jetzt werde ich es gar nicht mehr los, weil ich es dauernd auf neue Personen abgesehen habe. Ich möchte eigentlich einfach nur allein zurecht kommen und mich nicht dauernd unglücklich verlieben. Was ist denn nur los mit mir?
 

Anzeige(7)

Deine Worte klingen danach, als scheinst du generell ein Problem damit zu haben, alleine zu sein. Deshalb verliebst du dich fast krampfhaft immer wieder aufs Neue.

Bekommst du Resonanz auf deine Gefühle? Oder sind deine potentiellen Wunschkandidaten wirklich immer für dich unerreichbar?
 
G

Gelöscht

Gast
Ich bin langsam wirklich genervt. Jedes Mal wenn ich etwas für jemanden empfinde, klappt es nicht. Entweder sind sie älter oder vergeben oder was anderes passt nicht.
Wenn man sich zu unerreichbaren Personen hingezogen fühlt, dann ist es häufig darin begründet, dass man sich selber nicht für liebenswert hält. Die Unerreichbarkeit bestätigt dann dieses Gefühl.
 

daskind

Mitglied
Sie sind ausschließlich unerreichbar. Ich vermute auch, dass ich einfach sehr einsam bin, aber ich verstehe dann nicht, wieso ich nicht mal Gefühle für jemanden haben kann der diese tatsächlich erwidern könnte.

Ich bin sonst ganz zufrieden mit mir, aber wer weiß was eigentlich unterbewusst bei mir los ist
 
G

Gelöscht

Gast
Du denkst eben unterbewusst, dass du die Liebe eines Menschen nicht verdienst. Gibt es evtl. irgendwelche Ereignisse in deiner Kindheit etc. , die dies ausgelöst haben könnten?
 
G

Gelöscht

Gast
Ich empfehle dir, einen Therapeuten zu konsultieren. Gemeinsam werdet ihr die Ursache identifizieren.
Es gibt auch etliche Ursachenbeispiele, wenn man im Internet nach "verliebt in unerreichbare Männer" sucht.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Ich weiß, man sucht es sich nicht aus, ob man sich verlieben möchte, es passiert einfach so.

Ich las in dem anderen Thema von dir, dass du vor einem halben Jahr noch keine Beziehung haben wolltest, lieber erstmal mit dir allein zurechtkommen möchtest.
In deinem Thema vom Anfang diesen Jahres, las ich davon, dass du daheim sehr unglücklich bist und sehr unterdrückt wirst von deinen Eltern. Du bist 18 und sie nehmen dich nicht so ganz ernst.
Was unternimmst du mittlerweile für deine Zukunft? Ausbildung oder Studium? Vllt erfüllt dich das dann mehr.

Finde heraus, was dir gefällt, was dir gut tut.
 

daskind

Mitglied
Genau das ist ja das frustrierende. Mein Leben hat sich praktisch gar nicht verändert, bis auf die Tatsache dass ich jetzt studiere und mich schon wieder unglücklich verliebt habe.
Was Beziehungen angeht, habe ich immer wieder eine andere Einstellung. Momentan fühle ich mich schon einsam, aber finde einfach niemanden, der verfügbar ist
 

Italyana

Mitglied
Ich bin langsam wirklich genervt. Jedes Mal wenn ich etwas für jemanden empfinde, klappt es nicht. Entweder sind sie älter oder vergeben oder was anderes passt nicht.
Oder die wollen danach nichts mehr von dir wissen. Woher kenne ich das nur?

Ich mag das Gefühl, verliebt zu sein, sowieso schon nicht, und jetzt werde ich es gar nicht mehr los, weil ich es dauernd auf neue Personen abgesehen habe. Ich möchte eigentlich einfach nur allein zurecht kommen und mich nicht dauernd unglücklich verlieben. Was ist denn nur los mit mir?
Mit dir ist eigendlich alles ok. Jedenfalls, was ich hier aus deine Texte herraus lese.
Ok, ich bin auch gerade nicht auf der Höhe mit mir selbst, aber ich versuche es mal dir etwas klar zu machen. Weißt du, mir gings mal so ähnlich wie bei dir. Ja wirklich. "Warum verliebe ich mich immer nur in Personen, die ich nicht haben kann? Die schon vergeben sind? Oder mich nicht wollen? Oder sogar, die für mich unerreichbar sind?"
Du kannst, auch wenn du unglücklich verliebt bist, alleine zurecht kommen soweit du alleine bist. Das geht. Ich bin selber seit vielen Jahren an jemanden gebunden, die mich sogar nicht in ihren Leben will und der Kontakt weg ist. Auch wenn es schwer ist und ich sie noch zu sehr stark vermisse, habe ich gelernt nicht dagegen anzukämpfen. Nicht mehr. Ganz egal in welcher Person du verliebt bist, lass es zu.
Etwas anderes kann ich dir nicht mit auf den Weg mitgeben. Denn ohne diese "Liebe" oder "Gefühle" hätte ich damals nicht etwas an mir erkannt. Nähmlich wer ich wirkllich bin und warum ich gerade diese Mädel so unendlich liebe.

Die "Liebe" ist schon irgendwie verrückt, aber sie zu hassen, sie zu blocken oder gar nicht mehr zu wollen, ist ein fehler. Warum möchtest du eines der schönsten Gefühle weg haben wollen? Nur weil du kein Glück hast? Ich habe auch sehr oft versucht, die zu blocken und mir einzureden, das "Verliebtsein" nur für schwache Leute sind. Es nichts bringt und soweiter. Aber wenn du nicht mehr dieses "Verliebtsein" fühlen möchtest, welcher Mensch bist du dann noch? Genau solche Gefühle, machen dich zu den Menschen der du heute bist. Ich sage immer, "lass die Gefühle fließen."

Mein Leben hat sich praktisch gar nicht verändert, bis auf die Tatsache dass ich jetzt studiere und mich schon wieder unglücklich verliebt habe.Momentan fühle ich mich schon einsam, aber finde einfach niemanden, der verfügbar ist
Dein Leben hat sich nicht verändert? Doch hat es. Du bist daran gewachsen. Es tut mir auch leid, das du dich einsam fühlst, aber damit bist du nicht alleine. Mit sowas habe ich schon seit Jahren zu kämpfen. Bitte gib nicht auf, lass die Gefühle zu, aber konzentiere dich, auf dich und deine Zukunft. Alles andere wird sich noch ergeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben