Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Und das heißt die große Liebe ?

  • Starter*in Starter*in fitnessfreak
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ehemals beste Freundin macht auf sehr stur... Hab ihr darauf mitgeteilt , das ich mir gewünscht hätte das sie die Sache etwas objektiver , toleranter gesehen hätte.Sie kann mir Tipps geben nur mein Leben bestimme ich selber... Die andere macht ihren Meister in Lohnsteuer , die andere hat selber mit der Familie zu tun..... ist doch so , jeder hat so seine Problemchen.
Da drängt man sich nicht auf,muß jeder mit sich selber klar machen.
Was mich tröstet sind die Kinder , die so glücklicher sind , das spüre ich.
Werd wieder offener. Das ist das wichtigste.😱

Hey Ladys sind heute 2 Wochen !
Gegen 20 Uhr kleine Coktailparty mit Häppchen bei mir ....😀 😀 😀
Schönen Tag mit oder ohne Schokotorte😉
Danni
Danni, seltsam, haben wir schon wieder was gemeinsam 😕 Meine beste Freundin hat sich damals auch von mir abgewandt, weil sie meinen Ex nicht mochte und ich zwischen den Stühlen stand. Sie hatte mir prophezeit, dass wir heiraten werden, das aber nicht lange halten wird. Hat mir damals so einen Stich versetzt und nun?? Wir haben es aber nach etwa 6 Monaten Sendepause geschafft zu reden, weil wir das beide wollten und seitdem ist wieder alles ok. Du hast das schon genau richtig gesagt: Deine Freundin darf gern ihre Meinung äußern, aber entscheiden musst Du selbst. Und eine Freundin trägt auch Deine Entscheidungen mit.

Hast Du ihnen eigentlich mal knallhart die Wahrheit gesagt und auch mal Schwäche gezeigt? Wenn sie das Gefühl haben, Dir gehts zwar nicht so gut, aber Du hast das im Griff (wie ich Dich einschätze), dann kommt das vielleicht nicht als so wichtig rüber. Hmmmm

Uiiih Cocktailparty, fein! Ich melde mich schon mal dazu an, ohne Schokotorte aber dafür mit leckerem Salat😎

Liebe Grüße und...
die Sehnsucht wird weniger wie auch die Gedanken an die schöne Zeit. Bald hast Du nur noch einen nassen Schwamm im Kopp 🙂
 
Ich würde bleiben, wenn es noch einen Sinn hätte.
Ich würde bleiben, wenn unsere Liebe für die Zukunft wäre,
und nicht nur für Augenblicke.
So werde ich auf die Suche gehen,
nach dem Ehrlichen und Zukünftigen.
Werde dort bleiben, wo es keine Lügen und Unbeständigkeit gibt.
Und werde mich manchmal noch nach unseren Augenblicken der tiefen Liebe zurücksehnen. 😱

HI Fitnessfreak,

erstmal: schönes Gedicht. Seine Gefühle in Gedichten auszudrücken hat immer was. Nur ich hab jetzt eine Frage, ohne dir wirklich zu nahe treten zu wollen oder dich verletzen zu wollen: die Augenblicke der tiefen Liebe, glaubst du das kam auch von ihm? Glaubst du er hat das genauso gesehen? War es für ihn wirklich das gleiche wie für dich?

Schade, dass du niemanden zum ausheulen hast. Ich stand nach meiner Beziehung auch erstmal ziemlich alleine da. (Hab auch niemanden gehört, hab alte BEannte total vernachlässigt, mich nie wieder bei denen gemeldet, sogar meine Mutter wollte sich schon abwenden, weil ich nicht auf sie hörte)

ABER: wir sind ja da, wenn auch nur virtuell und hören dir zu. Das kann sehr viel sein, wenn man gerade niemanden mehr hat, was sich hoffentlich für dich bald wieder ändern wird!

Aufdrängen mag sich wohl keiner gerne, aber hey, nur Mut, du schaffst das und in dir steckt eine Menge Kraft, dessen bin ich mir sicher!

Ich wünsch dir alles Liebe

Blue
 
Hi Blue,🙂
,
lieb von Dir .Weißt Du , habe zwar gestern mit meiner Familie telefoniert, sehen ja auch nicht durchs Telefon , wie es mir geht. Also zum umarmen und ausheulen ist kein Platz.
Ich glaube nicht , das er das selbe wie ich empfunden hat. Die Einsicht , die jetzt richtig wach wird , tut besonders weh. Aber ich kann damit umgehen. Und später wie ihr alle vergessen...mehr oder weniger.Ich habe nicht sehen wollen , das ich immer kleiner und er immer größer werden sollte.Mit wem sollte ich darüber so reden als hier? Wen interessiert es ?Die packen sich an die Birne ! Und sowieso hatte er ne fantastische Maske auf.Meine alten Leute hätten sich eins ins Fäustchen gelacht.´´Verläßt ihren Mann und jetzt......´´ Schamgefühl und nicht wahr haben wollen macht einen einsam.Nee, ich hab immer schön in mich reingefressen.
Es ist mir hier Stück für Stück klar geworden , das ich nicht mehr will.Hab zwar diese Verlustängste. Aber ist es nicht so , das man dadurch gestärkt hervor geht.
Wünsch Dir noch nen schönen Tag , bis um acht zur Coktailparty......😉 😀
LG Danni
 
HI,

ja es tut verdammt weh, zu erkennen, dass man da teils etwas wunderschönes erlebt hat und dass es dem anderen schwindend weniger oder gar nichts bedeutet hat oder auch erst im nachhinein nichts mehr bedeutet.

Aufwachen und auf einmal in der Realität stehen kann verdammt weh tun, besonders wenn man sich viel erhofft hat und einer Illusion nachgelebt hat.

Ich konnte mir nach der Beziehung auch ne Menge anhören z.B. "Habs dir ja gesagt, dass das nix wird, warum hast du nicht, warum dies nicht, jenes nicht"

Oh ja ne Maske hatte er auch auf, das führte dazu, dass mir im nähreren Umfeld erstmal keiner geglaubt hat. ERgo: Ich böse, er der liebe, arme, der so von mir verletzt worden ist, ich die, die ihn so fertig macht, böse ich.

Vergessen geht nicht. Ich denke bei niemanden. ABer damit umgehen und leben können, das geht. Ich bin auch noch lange nicht darüber hinweg, es liegt noch ein weiter weg vor mir.

Ich hatte auch immer angst, wenn ich erzähle, dass sich da an die birne gepackt wird und gesagt wird: "wie blöd ist die denn, dass die das mitgemacht hat"

Heute weiß ich dir Gründe, ich habs hier ja auch shcon mal erklärt, dass aussenstehende es oft nicht verstehen können, warum frau bleibt. Eben dieses ist mir heute sehr stark klar, warum frau bleibt (gründe hab ich ja schon aufgeführt) ist aber für sehr viele leute einfach nicht nachvollziehbar.

Zurück bleibt erstmal ein reines gefühlschaos, verlustängste, wie du schon sagst, eine Angst, traurigkeit, sehr vieles, was sich aber bekämpfen lässt.

Wichtig ist auch, einmal trauer, wut die ganze Palette zuzulassen uns dich nicht deswegen zu schämen. Ich hatte immer den gedanken, nein ich darf nicht traurig sein, weil er so ein schwein war, nein ich sollte froh sein, das ist definitiv falsch. Erstmal raus damit, froh bist du dann später! Runterschlucken und sich im bezug darauf, weil der ex so grässlich war, seiner gefühle (trauer, sehnsucht, was weiß ich) zu schämen ist definitiv nicht gut!

Ich wünsch dir alles liebe!

Gruß Blue
 
Wie lange dauert es , bis es im Kopf wieder ´´normal ´´ ist ?😕
Kann man das beschleunigen ?😕
Habt Ihr zufällig nen Lesetipp für mich ?😕

Es ist im Moment alles ein großes ???????

Habe meine Gefühle abgeschottet , mein Herz dichtgemacht von heute auf morgen. Weil mein Kopf nicht mehr will.Und jetzt ist da diese Leere.
Schönen Tag Danni
 
Dannilein,

Du darfst nicht versuchen, Dich selbst zu überholen. Kenne das, da ist was, das stört, das muss ich sofort abstellen. Das geht leider nicht immer.

Stehe zu Dir und Deinen derzeitigen Gefühlen, es steht Dir absolut zu, traurig zu sein und der Männerwelt vorerst mal das Kriegsbeil zu zeigen. Das geschieht alles aus Selbstschutz.

Ich bin die ersten 2 Wochen damals wie im Nebel herumgeirrt, erst dann kam nach und nach wieder Licht durch die Wolken. Aber es ging noch einige Zeit auf und ab und dann ist es gut, wenn man eine Linie gefunden hat. Hmm, wie erkläre ich das. Meine Psychologin hat mir einige Dinge aufgezählt, die ich bis dahin falsch gesehen und gehandhabt habe. Diese habe ich dann aufgegriffen, wenn mein Herz meinte zu zerreißen. Schon blöd, dass man sich selbst so in den Allerwertesten treten muss, aber ich schätze, das hängt mit der ganzen Geschichte zusammen und damit, dass man ja eine längere Zeit absolut alle Fäden aus der Hand genommen bekam und jetzt auf einmal allein dasteht.

Aber Du bist nicht allein, Du hast Deine Leute im Studio, Deine Familie (wenn auch nicht bei Dir im Ort), Deine Freunde und natürlich uns.

Gibt's da nix, das Du schon lange mal wieder machen wolltest, es aber immer wieder aufgeschoben hast? Vielleicht eine kleine Shoppingtour, ein netter Kinoabend oder Du legst Dich heut abend mal in die Wanne, knallst Dir ne nette Gesichtspackung (Erdbeer, Schoko...?!) drauf, gönnst Dir dabei einen kleinen Prosecco und relaxt einfach. Für mich ist das immer Balsam.

Wg des Lesetipps, da ist Tyra eigentlich die beste Ansprechpartnerin. Hab auch ein Buch daheim, aber hab den Titel nicht parat. Generell fällt mir nur ein: Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus. Da ist recht nett beschrieben, warum wir uns immer wieder mißverstehen müssen 🙂

Also Kopf hoch, Du bist stark und Du schaffst das, es werden bald wieder bessere Zeiten kommen.

Ganz liebe Grüße und fühl Dich umarmt (das tut jetzt sicher auch gut)
Deine Vienne
 
Ich zitiere Irrlicht:
Das Einzige was ich mir vorwerfe ist: Ich hab den falschen Menschen geliebt. Ich war blind und taub- mit geringen lichten Momenten dazwischen. Und habe immer wieder verziehen. Weil ich dazu erzogen wurde tolerant zu sein und zurück zu stecken. Verständnis für Fehler zu haben. Und zu entschuldigen was andere tun. Stark zu sein. Mich nicht hängen zu lassen.

Kommt mir bekannt vor VIENNE, oder ?
Wurde auch so erzogen , keine Wiederworte .Wenn ich nicht parierte gabs Schläge , Tritte.Ich hatte als Kind keinerlei Gefühle zu äußern.
Habs mir deswegen gefallen lassen, denke ich.
Und außerdem , waren sa ja auch Momente in denen er so liebevoll sein konnte.Am Ende wurde ich morgens wach und dachte oh je wie wirds heute ? Gute Laune , schlechte Laune?
Ich habe mir vorher überlegt , wie ich was sage , damit er sich bloß nicht auf den Schlips getreten fühlte ( und unbewußt auch um mich vor erneuten Verletzungen zu schützen ).Ach Vienne Du bist ein Schatz🙂 ,
ich bin froh , das ich den Absprung aus dieser Besessenheit / oder war es Hass / Liebe geschafft habe.

Muß jetzt raus hier , sitze schon viel zu lange .....
Drücker von hier Danni
 
Hallo Danni,

hab mal grad die letzten Beiträge gelesen und zu deiner Anmerkung, dass du dich mit deinen Problemen niemandem aufdrängen willst und niemanden hast kann ich nur sagen: dieses Aufdrängungsgefühl resultiert aus zu geringem Selbstbewusstsein..man muss sich selber ernst genug nehmen und selbstverständlich mal mit Freunden über alles zu reden...Ich persönlich kenne Freundschaften da etwas anders...ich erwarte an sich von meinen Freunden, dass sie mich akzeptieren wie ich bin und auf mich eingehen, auf "meiner" Seite stehen, auch mal für mich da sind, wenn es mir nicht so gut geht...umgekehrt bin ich ja auch für meine Freunde da. Freundschaft ist für mich ein Ort an dem man locker sein kann, über ALLES reden kann...meistens muss einer den ersten Schritt dazu tun, die anderen ziehen oft nach...manchmal stürzen dann wahre Wasserfälle aus einem selber und den Freunden heraus. Kommt immer drauf an wie nah man die Leuts halt an sich und seine Probleme heranläßt..ich habe da überhaupt keine Nähescheu...oft ist es so, dass man ähnliche Probleme hat und es ist interessant zu hören, wie unterschiedlich man darüber denkt...

Aber ich kenne das auch, dass da erst mal ne Hemmschwelle da ist..jeder steht ja fest im Alltag und wurschtelt mit eigenen Problemen herum und hat oft kein Ohr oder die Zeit für die Probleme anderer.
In dem Fall wo man nicht auf Freunde zurückgreifen kann oder will, sollte man zumindest nen Therapeuten bzw. ne fitte Therapeutin haben mit der man sich einmal die Woche ausheulen kann oder über solch wichtige Dinge wie Selbstwertgefühl etc. reden kann....ist oft sogar besser mit denen über solche Sachen zu reden als mit Freundinnen...Therapeuten sind ja neutraler ...und hören immer genau zu, und haben sogar Erfahrung darin gute Tipps zu geben..diesen Wissenspool sollte man auf jeden Fall nutzen finde ich.

Wichtig ist für die Ablösungsphase, sich erstmal ganz auf sich zu konzentrieren, Ruhe in den Kopf zu kriegen...das kriegt man übrigens auch leichter mit therapeutischer Hilfe..ansonsten ist die Gefahr sehr groß wieder in alte ungünstige Denkschemata zu verfallen...man braucht unbedingt jemand Neutralen, der einem da so einige geraderückt in den Ansichten..über sich selber oder über Partnerschaft, den Liebesbegriff etc und einem auch in der manchmal schwierigen Ablösungsphase genügend Halt gibt.
Diese Abschottung ist erstmal gar nicht so schlecht...ein guter Selbstschutz....aber während dieser Phase braucht man halt auch Leute um sich, die zu einem stehen und mit denen man mal Reden kann...ansonsten schottet man sich ab, die Sehnsucht und Rückfallgefahr werden sehr groß...man braucht halt Alternativen um seine Emotionen abladen zu können.
Ein gutes Beschäftigungsprogramm hilft auch...aber da muss man sich bei dir ja keine Sorgen machen..du hast ja deinen Sport und den neuen Nebenjob mit den Säuglingen...dort kannst du auch neue Leute kennenlernen etc..Apropos Säugling..meine Schwester lässt sich ganz schön Zeit mit ihrem...bin mal gespannt, wann da die erste Ablösungssequenz, sprich Geburt endlich passiert und wir alle mal gucken können, was sie da ausgebrütet hat...wir sind schon alle sehr gespannt.

Grundsätzlich musst du dir immer wieder sagen, dass deine Entscheidung die einzig richtige war und du auf jeden Fall wieder ein neues Glück finden wirst. Braucht halt seine Zeit und bis dahin solltest du deine Freiheit geniessen...keine Angst davor haben! Die beißt nicht 😉 insbesondere nicht wenn man Viennes Vorschlag aufgreift und sich mit ner Erdbeer-Schoko-Gesichtsmaske in die Wanne legt und Prosecco schlürft. Nichts hebt das Selbstwertgefühl besser als einige Dinge nur für sich zu tun....nicht für jemand anderen. Und du kannst die Zeit nutzen, dich in Sachen Beziehungskrams und wie Männer und Frauen so ticken fortbilden..ne kleine Analyse machen um vergangene Fehler ein wenig auszumärzen...

Lesetipps...mal nachdenken...mir fällt da an sich konkret nix ein, höchstens ein paar Sachen aus der Frauenliteratur: Harriet Rubin: Machiavelli für Frauen..diese Autorin dröselt Machtstrukturen etwas auf. Oder Elke Müller-Mees: Die aggressive Frau, Wickler/SEibt: männlich weiblich...Es gibt da auch noch ein neues Buch von zwei Psychologen: Gefühlsterroristen...das wäre auch nicht schlecht.

Kopf hoch, du packst das schon...es ist wichtig, dass du an dich glaubst und dir auch ein bißchen vertraust!

LG + virtuelle Umarmung
Tyra
 
Hi ,
ist cool das ihr mich immer wieder auf den Teppich holt.Danke😱
Ich tue genug für mich. Gönne mir auch was.....Wellness bad .....
Sehe mir meine 2 Sendungen ( die er immer runtergemacht hat)an und denke mir , brauchst Dich nicht zu rechtfertigen , das nur blöde das gucken( Einsatz in 4 Wänden , Frauentausch).Schämt Euch wenn ihr sowas dämliches guckt.
😉 😛 😉
Hab mir aus der Stadt ein Buch mitgebracht:
Ab heute kränkt mich niemand mehr.( Doris Wolf)
101 Power-Strategien.
Na denn , hoffe ich hab den Kopf leer genug zum lesen.

Danke Dir Tyra , bist ein Schatz. Bist Du bei der Geburt dabei ?
LG Danni
 
Schämt Euch wenn ihr sowas dämliches guckt.
😉 😛 😉
Pssst, nicht weiter erzählen, ich oute mich jetzt 😱 😱

Hab mir vor kurzem extra einen Freitag Abend freigenommen, nämlich als das Verliebt in Berlin-Spezial kam. Und die Rosamunde-Pilcher-Filme schau ich ab und an natürlich nur wg der landschaftlich schönen Szenen. 😉

Nee, es gibt viele Dinge, die einem einfach helfen abzuschalten. Das mag manch einer vielleicht mit Action-Filmen schaffen, ich ziehe das was Ruhiges vor.

Schämen muss man sich dafür nicht, nöööö.

Grüße
Vienne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben