Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unbekannte Schwester will mich nicht treffen. Wieso?

andre89

Mitglied
Hallo,

Heute möchte ich mal über die Familie schreiben und hoffe sehr, dass ihr mich versteht und Tipps gibt.

Ich habe 4 Geschwister und 2 Brüder.
Eine meiner Geschwister kenne ich nicht. Sie ist damals von zu Hause abgehauen.

2011 meldete sie sich auf Facebook und fragte mich ob ich ihr Bruder wäre. Ich musste paar Tage das ganze bearbeiten.

Dann habe ich geantwortet und wir schrieben. Sie erzählte mir,dass mein Vater ihr schlimmes angetan hat. Was genauer passiert ist wollte sie mir nicht sagen.

Sie meine, wenn sie es mir erzählt, würde ich meinen Vater hassen. (Ich hasse ihn so odee so).

Nach paar Tagen hat sie ihr Facebook gelöscht. Dann rief ich sie an und siw legte auf. Es vergingen Monate und ich wagte es wieder mit ihr auf Whatsapp zu schreiben. Sie antwortete auch. Ich fargte sie weshalb sie mich nicht treffen wolle ich sei doch ihr Bruder. Keine Antwort.

Es vergingen Jahre.

Vor 2 Wochen habe ich sie auf Facebook gefunden mit neuem Profil. Ich schrieb mit ihr normal. Wie gehts....

Sie lebt in Belgien. Ich fuhr dahin und fragte sie noch einmal ob sie mich sehen wolle. Ich wies sie daraufhin, dass es mein letzter Versuch sei und ich es nie wieder versuchen werde.

Sie sagte sie kann nicht ist mit ihrem Freund essen (Ausrede). Ich sagte wie wäre es mit morgen. NEIN.

Ich fragte sie noch mal nach dem Grund.
Sie sagte es hat nichts mit mir zu tun. Sie kann einfach nicht.

Was mich momentan innerlich zerfrisst,ist nicht die Tatsache, dass ich sie nie im Leben sehen würde. Sondern, dass sie mir nicht sagen wollte weshalb sie mich nicht treffen wolle.

Ich habe daraufhin ihre Nummer gelöscht sowie die Freundschaft auf Facebook gekündigt.

Ich weiss nicht ob es richtig war. Aber sie ist auch total unkorrekt.

Sie ist mitte 40 ich 29. Ich bin der Jüngste. Falls die Infos hilfreich sind.

Danke
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich vermute mal, dass etwas vorgefallen ist, was sie sehr traumatisiert hat. Vielleicht ist sie nicht bereit, darüber zu sprechen. Wenn ihr euch trefft, dann würdest du sie fragen was damals war und das macht ihr vielleicht Angst.

Du hast ihr wahrscheinlich zu viel Druck gemacht.

Ich würde mal Gras über die Sache wachsen lassen und in einiger Zeit nochmal vorsichtig die Fühler ausstrecken.
 

Harle

Aktives Mitglied
Entschuldige dich, nimm den Druck raus. Lass sie bestimmen. Das ist ihr Recht, wahrscheinlich hat dein Vater ihr dieses Recht früher genommen und ihr schlimmes angetan. Sei nicht wie dein Vater.

Diese ganzen Ultimaten, Drohungen etc müssen weg.

''Was mich momentan innerlich zerfrisst,ist nicht die Tatsache, dass ich sie nie im Leben sehen würde. Sondern, dass sie mir nicht sagen wollte weshalb sie mich nicht treffen wolle.''

Da geht es nur um dich - stell sie doch mal in den Mittelpunkt. Wenn es um sie geht, wenn es um eure Verbindung geht, wenn du es nicht ich bezogen sondern auf das ganze Betrachtet angehst - vielleicht auch für deine anderen Geschwister - vielleicht hast du dann noch eine Chance.

Frag sie doch mal wie sie sich den Kontakt vorstellt, was du tun kannst, damit ihr eine Zukunft habt.

Vielleicht sollte sie auch ein wenig deine Geschichte kennen.

Ich wünsche euch alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich glaube es gibt kein wieso, es gibt nur ein"nö".

Wenn sie schon 40 ist und nie Bedarf hatte Dich zu sehen, dann liegt es wohl daran, dass sie keine Bindung zu Dir hat.
Es wäre so ungefähr wie wenn Du eine frühere Klassenkameradin anrufst.
Ausserdem ist es nicht jedem Menschen gegeben, sich in Gefühle Anderer hinein zu versetzen und - vielleicht - Anderen zu gefallen zu sein und seine Position hintenan zu stellen.
Für Dich selbst wäre es wirklich gut, wenn Du sie innerlich abschreibst aber Dir vornimmst Dich dennoch zu freuen, wenn SIE auf Dich zu kommt.
 

andre89

Mitglied
Ich glaube es gibt kein wieso, es gibt nur ein"nö".

Wenn sie schon 40 ist und nie Bedarf hatte Dich zu sehen, dann liegt es wohl daran, dass sie keine Bindung zu Dir hat.
Es wäre so ungefähr wie wenn Du eine frühere Klassenkameradin anrufst.
Ausserdem ist es nicht jedem Menschen gegeben, sich in Gefühle Anderer hinein zu versetzen und - vielleicht - Anderen zu gefallen zu sein und seine Position hintenan zu stellen.
Für Dich selbst wäre es wirklich gut, wenn Du sie innerlich abschreibst aber Dir vornimmst Dich dennoch zu freuen, wenn SIE auf Dich zu kommt.
Danke. So habe ich es vor.
 

Daoga

Urgestein
Vergessen daß sie existiert brauchst Du nicht, sie ist immerhin Deine Schwester, aber vielleicht stellst Du einen unerwünschten Erinnerungsfaktor, einen Trigger für sie dar. Wir wissen ja nicht was genau damals passiert ist, wenn sie 40 ist und Du 29, dann fiel ihre "Flucht" in die Zeit, in der Du schon auf der Welt warst, vielleicht hatte es direkt oder indirekt sogar was mit Dir zu tun, wovon Du nichts weißt, weil Du noch zu klein warst, und wovon Dir Deine Eltern nie etwas erzählt haben. Auskunft über das was damals passiert ist, können Dir nur Deine anderen Geschwister, Deine Eltern oder ggf. damals miteinbezogene Dritte - Hausfreunde, Nachbarn, Jugendamt? - erzählen.

An Deiner Stelle würde ich mich mal schlaumachen, was damals vorgefallen ist, Mißbrauch, massiver Streit, Scheidung oder was anderes. Was ist mit Deiner Mutter, kannst Du die fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben