Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unbegründetes komisches Gefühl beim Dating

stresh9

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich date zur Zeit eine Frau, die ich über eine App kennengelernt habe. Beim schreiben haben wir uns auf anhieb verstanden, wir haben den selben Humor und können sehr gut miteinander reden. Wir haben uns bis jetzt 2x getroffen und das dritte Treffen ist auch schon geplant. In echt ist sie auch sehr sympathisch! An sich gefällt sie mir und rational gesehen habe ich eigentlich nichts an ihr auszusetzen, sie ist sehr lieb und lustig. Wir wollen beide etwas ernstes.

Allerdings habe ich irgendwie ein komisches Bauchgefühl gegenüber ihr. Und wie gesagt ist das rational gesehen eigentlich unbegründet. Bisher hat sie nichts wirklich verbrochen. Das einzige, was sie sagte, ist dass sie manchmal ihre Gefühle schwer zeigen kann, aber das ist ja per se erstmal nichts schlimmes.

Irgendwie verunsichert mich dieses Gefühl aber und ich denke darüber nach, ob ich sie überhaupt noch weiter daten soll. Das Bauchgefühl liegt ja bekanntlich oft richtig. Ich versuche die ganze Zeit Erklärungen dafür zu finden, wieso ich dieses Gefühl habe. Es ist so, dass ich vor ca. 2 Jahren in einer Datingphase, die länger ging, stark verletzt wurde. Ich weiß nicht ob das eine unterbewusste Angst ist, dass so etwas nochmal passieren kann. Was auch sein könnte, ist, dass Dating mich oft generell stresst. Ich denke dann immer daran, was auf mich zu kommt, wenn es klappt. z.B. die Eltern des Partners kennenlernen, der erste Sex mit der Person (was für mich auch immer eine krasse Überwindung ist) u.v.m. Ob es aber daher stammt, kann ich nicht sagen, denn bei anderen Datingphasen hatte ich so ein Gefühl nicht. Allerdings hatte ich zwischen der Phase, wo ich verletzt wurde und der jetzigen auch nur eine weitere Frau gedatet. Davor auch ein paar, aber da wurde ich eben noch nicht so verletzt.

Ich weiß halt nicht ob es durch den Stress oder die unterbewusste Angst kommt, oder ob tatsächlich irgendwas an ihr ist, dass ich das schlechte Gefühl habe. Meint ihr es macht Sinn trotzdem weiter zu machen?
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Erstmal willkommen 🌷

Schwierig Dir was zu raten, weil es Dein Bauchgefühl ist und Deine Entscheidung.
Passiert Dir das öfter?
Was für einen Stress oder Angst hast Du?
 

stresh9

Neues Mitglied
Erstmal willkommen
Vielen Dank!

Passiert Dir das öfter?
Eigentlich nicht, aber es ist wie gesagt erst mein zweites mal Daten, seit ich das eine mal enttäuscht wurde. Bei der Frau vor der jetzigen hat es generell nicht so gepasst, deswegen war da auch kein schlechtes Gefühl, es hat nicht gefunkt.

Was für einen Stress oder Angst hast Du?
Schwer zu sagen. Angst halt verletzt zu werden wieder oder viel Streit zu haben denke ich
 

Amory

Aktives Mitglied
So wie Du es beschreibst, liegt das Problem wohl nicht bei der Frau, sondern wirklich in Dir.

Du hast Angst vor den Folgen einer Beziehung. Also Beziehungsangst. Aber ohne diese Folgen, geht eine Beziehung nun mal nicht. Sex, Eltern kennenlernen, mal eine Meinungsverschiedenheit haben gehört dazu.

Ich hoffe Du kannst Dich überwinden und datest die Frau weiter, und gibst Dir eine Chance. Ihr seid ja noch sehr am Anfang. Schau doch einfach mal, wie es läuft.
 
G

Gelöscht 126263

Gast
So wie Du es beschreibst, liegt das Problem wohl nicht bei der Frau, sondern wirklich in Dir.

Du hast Angst vor den Folgen einer Beziehung. Also Beziehungsangst. Aber ohne diese Folgen, geht eine Beziehung nun mal nicht. Sex, Eltern kennenlernen, mal eine Meinungsverschiedenheit haben gehört dazu.

Ich hoffe Du kannst Dich überwinden und datest die Frau weiter, und gibst Dir eine Chance. Ihr seid ja noch sehr am Anfang. Schau doch einfach mal, wie es läuft.
Genau das hätte ich auch geschrieben.

Lass' es doch ganz gemütlich angehen. Auch Bauchgefühle können sich ändern oder vergehen (und sich manchmal sogar als falsch erweisen).
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Herzlich Willkommen.

Könnte es sein, dass dieses Bauchgefühl Dir ganz recht kommt, weil Du dann einen grund hast, sie nicht mehr zu daten und damit Dich auch nicht mehr den Konsequenzen stellen zu müssen? Also das Problem Sex, Angst verletzt zu werden etc?.

Ob es wirklich Dein Bauchgefühl ist oder Deine Angst, die sich als Bauchgefühl "tarnt" ist vielleicht nicht so klar. Aber ich denke auch, dass Du das Problem hast und dass es bei anderen Frauen ähnliche Probleme geben könnte. Daher würde ich mich Deinen Ängsten stellen und sie weiter daten und gucken, was kommt.

Irgendwo habe ich mal den Spruch gelesen: Angst aus - Mut an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Auf einmal komisches Antwortverhalten von ihm Liebe 25
M Kennlernphase beendet - komisches Gefühl Liebe 18
C Komisches Verhalten vom Freund Liebe 89

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben