Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unbegründet Angst?

King lelu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Wie ja manche von euch wissen, bin ich ja ein sehr nachdenklicher Typ (siehe mein 18.geburtstagsbeitrag) und wollte hier mal meinen ersten kneipenbesuch schildern und eure Meinungen hören, da ich die Auswirkungen von diesem Abend immer noch habe und diese eigentlich sehr unbegründet sind.

Mein Bruder und ich waren auf der Kirmes in unserer Stadt. Gegen 0.00uhr wollten wir noch in seine stammkneipe einen kleinen absacker trinken. Diese ist berühmt berüchtigt, weil dass die stammkneipe unseres fussballvereins ist und sich dort sehr viele hools und randexistenzen aufhalten.
Als wir hineingingen kam ich mir vor, wie in einer gelöschten Szene des Films "Der goldene Handschuh". Überall liefen Gestalten rum und eine Frau, Mitte 50, hat versucht einer Jugendlichen Gruppe dazu zu bringen, sich von ihr piercen zu lassen.
Mein Bruder kennt zwar diese Leute, da er selbst teilzeit-hooligan ist. Er prügelt sich zwar nicht, kennt aber viele Freunde die dies tun.
Naja, irgendwann habe ich alte Bilder von unserer Stadt an der Wand hängen sehen und wollte diese mal ansehen. Als ich vor der Wand stand, rieß mich jemand am Arm. Im ersten Moment dachte ich, ich stand zu nah an der Dartscheibe, aber stattdessen war es ein älterer Mann mit Glatze und Brille auf dem Kopf. Er war ca so groß wie ich, also 1.70m.
Er fragte mich "was bist du?" ohne Kontext ohne Begrüßung. Ich war irritiert,aber mein Bruder war auch nicht in der Nähe. Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass ich ihn nicht verstehe, er antwortete wieder nur, was ich den jetzt bin. Dann habe ich versucht ihm zu erklären, dass ich kein Streit will, aber stattdessen kam noch ein Typ, der 2m groß und sehr muskulös war, welche mich genau das gleiche fragte. Ich konnte auf seinem T-Shirt unser vereinslogo erkennen, also wusste ich, dass ich es wahrscheinlich mit den hools zutun hab. Naja aufjedenfall hab ich versucht sie zu überzeugen, dass ich aus der Stadt komm und gar nichts mit fussball am Hut hab. Daraufhin kam mein Bruder wieder zu unserem Tisch, ich habe gezeigt, dass ich zu ihm gehöre und sogar noch den Namen meines Bruders genannt um ihn zu überzeugen.
Plötzlich packte er mich an der Schulter, ab dem Moment habe ich nur darauf gewartet seine faust in meinem Gesicht zuspühren, aber stattdessen erklärte er mir, dass ich vor denen keine Angst haben brauch. Er sagte, er hätte mich schon die ganze Zeit beobachtet und gesehen, dass ich verunsichert bin und erklärte mir auch, dass solche Typen immer die Opfer von Schlägereien werden und es besser ist ohne Angst in eine Kneipe zugehen und wenn es eben nicht geht, man Kneipen vermeiden müsse.
Darauf hin, wurden beide total nett zu mir. Wir haben viel gelacht und der Mann hat mir sogar ein paar Getränke ausgegeben, auch für meinen Bruder. Der 2m hühne erklärte mir auch, wie sch*ße es ist ein hool zu sein und er nur in dieser Szene ist, wegen sein Kollegen. Angeblich hätte er auch seine Freundin deswegen verloren. Mein Bruder kennt sogar die beiden persönlich.

Dieser Kneipenbesuch ist jetzt schon 3 Monate her, aber meine Gedanken kreisen fast immernoch jeden Tag um diesen Vorfall. Immer wenn ich das Stadion gesehen habe, habe ich voll die gänsehaut bekommen und panikähnliche Zustände gekriegt (Herzklopfen....). Seit den Sommerferien ist dies nicht mehr der Fall, aber trotzdem grübel ich immer noch darüber. Ich habe iwie Angst vor Leuten die so ähnlich aussehen, wie der Mann. Natürlich in einem "akzeptablen" Bereich, also ich würde jetzt nicht den Bus verlassen, nur weil dort jemand sitzt der so aussieht, wie er. Trotzdem macht mich das sehr zu schaffen und habe wieder Kontakt zum meinem Sozialarbeiter aufgenommen. Leider konnte ich noch nicht mit ihm drüber sprechen, aber es wird sich sicher die Tage ändern.

Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen bzw Ratschläge hören? Denkt ihr, sowas ist krankhaft oder sogar eine Art Trauma oder ist es immer noch der Schock, der in mir sitzt? Ich bedanke mich schonmal hier im voraus und bin sehr gespannt, was ihr darüber denkt!
Ps:habe seit dem Vorfall auf malle, keinen Alkohol mehr getrunken, da ich finde, dass der Alkohol mich nur peinlich macht und mich diese 2 Ereignisse ordentlich reifer gemacht haben.
 
G

Gelöscht 127524

Gast
Also, du bist 18 und eher der intellektuelle Typ? Dein Bruder ist ein Hooligan und hat dich mit in eine Szenekneipe genommen? Du bist darin in eine unangenehme, beängstigende Situation geraten, die noch nachhallt?
Jetzt hast du eine Angst entwickelt und das ist erst einmal normal. So wie du es schildert, schränkt sie dich auch im Alltag nicht ein, von daher ist das ganze unproblematisch.
Ich würde die Angst aber als guten Ratgeber sehen. Warum begibst du dich in solche Situationen? Warum gehst du mit in eine Hooligan-Kneipe, wenn du doch ein nachdenklicher Typ bist? Warum suchst du dir kein eigenes Umfeld mit Gleichgesinnten, die besser zu dir passen?
 

King lelu

Neues Mitglied
Also, du bist 18 und eher der intellektuelle Typ? Dein Bruder ist ein Hooligan und hat dich mit in eine Szenekneipe genommen? Du bist darin in eine unangenehme, beängstigende Situation geraten, die noch nachhallt?
Jetzt hast du eine Angst entwickelt und das ist erst einmal normal. So wie du es schildert, schränkt sie dich auch im Alltag nicht ein, von daher ist das ganze unproblematisch.
Ich würde die Angst aber als guten Ratgeber sehen. Warum begibst du dich in solche Situationen? Warum gehst du mit in eine Hooligan-Kneipe, wenn du doch ein nachdenklicher Typ bist? Warum suchst du dir kein eigenes Umfeld mit Gleichgesinnten, die besser zu dir passen?
Joa, das mit dem Umfeld ist eine gute sache normalerweise geh ich mit ihm auch nicht mit,aber da war es wohl eine (im wahrsten Sinne des Wortes) schnapsidee. Eigentlich mag ich meinen Bruder nicht so krass, da wir uns alle sicher sind, dass er Alkoholiker ist. Wir haben uns auch tatsächlich auf der Kirmes getroffen, ohne das irgendwas abgemacht war. Wir mussten aber zurück zu unserem Elternhaus und dann wollten wir zusammen zurück, er wollte aber noch in die Kneipe. Naja, nächstemal sollte ich besser aufpassen und mindestens 10 mal überlegen, was er vor hat.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Die Sache ist vorbei und glimpflich ausgegangen. Mach Dir weiter keine Sorgen um Deine nachwirkende Reaktion und sage Dir, dass dieser Mann Dir ja einen guten Ratschlag gegeben hat, nämlich derartige Lokale in Zukunft zu meiden. Daran würde ich mich erinnern und ihm in Gedanken noch für seinen Schutz danken. Dann kannst Du vielleicht diese Erfahrung für Dich abhaken.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben