Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzugskosten ins Ausland

MeerLiebe

Mitglied
Hallo,

Ich plane zusammen mit meinem Partner einen Umzug nach Ungarn zum Ende des Jahres. Wer hat Erfahrung mit Umzugsspeditionen bzw ist selbst schon mal ins Ausland umgezogen? Wir haben uns ein Angebot erstellen lassen für den Umzug (2 Haushalte, 1 Lkw, 2 Fahrer, einfache Strecke ca. 900 km) . Das Ergebnis lautete dann ca. 9-10.000€ inkl Steuer.
Es erscheint mir etwas viel oder ist das realistisch?
Evtl ein 2. Angebot einholen?
Bin dankbar für jeden Kommentar.

Grüße J.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Kann jetzt zu den Kosten nichts sagen, würde aber noch mindestens 2 weitere Angebote einholen. Schon alleine um eine bessere Verhandlungsbasis zu haben.

Ich bin bei den Frachtkosten leider überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.
 

CAT

Aktives Mitglied
Um wie viel cbm geht es?
Mit Ab- und Wiederaufbau von Möbeln?
Ein - und Auspacken von Utensilien?

Wie viel Mann? usw. usf.

Wenn ihr selbst packt, selbst auf und abbaut, ist es definitiv zu teuer.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Hallo,

Ich plane zusammen mit meinem Partner einen Umzug nach Ungarn zum Ende des Jahres. Wer hat Erfahrung mit Umzugsspeditionen bzw ist selbst schon mal ins Ausland umgezogen? Wir haben uns ein Angebot erstellen lassen für den Umzug (2 Haushalte, 1 Lkw, 2 Fahrer, einfache Strecke ca. 900 km) . Das Ergebnis lautete dann ca. 9-10.000€ inkl Steuer.
Es erscheint mir etwas viel oder ist das realistisch?
Evtl ein 2. Angebot einholen?
Bin dankbar für jeden Kommentar.

Grüße J.
Mein Partner und ich sind letztes Jahr umgezogen. Den Großteil der Sachen (und so ziemlich alle Möbel) haben wir bei meinen Eltern in Deutschland zwischengelagert, den kleineren Teil ins Ausland selbst umgezogen mit einem Sprinter.
Für den Umzug ins Ausland wurden mir mehrere HÖCHSTunterschiedliche Angebote unterbreitet. Eines davon war auch so horrend hoch, die anderen zwei ein paar tausend Euro drunter. Klar gehts nicht nur ums Geld, sondern der Anbieter soll auch was taugen, aber das waren dennoch seriöse Anbieter mit guten Bewertungen - trotzdem der Preisunterschied. Lasst auf jeden Fall noch mehr Angebote von anderen Unternehmen machen.

Kommt natürlich auch drauf an, von wo aus ihr umzieht. Wenn es von Nordwestdeutschland aus ist, wirds freilich gleich ordentlich teurer als von Bayern z.B. Aber 900 km ist jetzt eigentlich nicht DIE Strecke.
 

MeerLiebe

Mitglied
Die Kubikmeter kann ich leider nicht sagen.
Aber wir verpacken alles selbst und packen auch alles selbst aus.
Möbel werden zerlegt und auch wieder aufgebaut.
Ein zusätzlicher Helfer kommt zum Beladen des Lkw.
Also wir schauen schon das wir soviel wie möglich selbst übernehmen.
Aber ich stimme da spontan zu, dass es glaublich zuviel an Kosten ist.
 

MeerLiebe

Mitglied
Mein Partner und ich sind letztes Jahr umgezogen. Den Großteil der Sachen (und so ziemlich alle Möbel) haben wir bei meinen Eltern in Deutschland zwischengelagert, den kleineren Teil ins Ausland selbst umgezogen mit einem Sprinter.
Für den Umzug ins Ausland wurden mir mehrere HÖCHSTunterschiedliche Angebote unterbreitet. Eines davon war auch so horrend hoch, die anderen zwei ein paar tausend Euro drunter. Klar gehts nicht nur ums Geld, sondern der Anbieter soll auch was taugen, aber das waren dennoch seriöse Anbieter mit guten Bewertungen - trotzdem der Preisunterschied. Lasst auf jeden Fall noch mehr Angebote von anderen Unternehmen machen.

Kommt natürlich auch drauf an, von wo aus ihr umzieht. Wenn es von Nordwestdeutschland aus ist, wirds freilich gleich ordentlich teurer als von Bayern z.B. Aber 900 km ist jetzt eigentlich nicht DIE Strecke.
Wir lassen uns nun ein 2. Angebot erstellen und starten aus dem Nürnberger Raum.
900 km ist tatsächlich nicht DIE mords Strecke, und ein Angebot von 5-7000€ halte ich für realistischer und damit käme ich auch besser zurecht. Möchte nur nicht über den Tisch gezogen werden.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Wir lassen uns nun ein 2. Angebot erstellen und starten aus dem Nürnberger Raum.
900 km ist tatsächlich nicht DIE mords Strecke, und ein Angebot von 5-7000€ halte ich für realistischer und damit käme ich auch besser zurecht. Möchte nur nicht über den Tisch gezogen werden.
Schau dich einfach mal im weiteren Feld um. Rund um Nürnberg, Fürth, Erlangen, vielleicht bis rauf nach Forchheim oder so. Schreib nicht nur ein Unternehmen an. Lass Dir gleich fünf, sechs erstellen und dann wähle aus.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ein drittes und viertes Angebot. So viele Angebote, wie es geht einholen. Ruf die Firmen, man braucht nichts schriftlich zu machen, manche kommen vorbei, um sich anzusehen, was alles verladen werden musss.
 

CAT

Aktives Mitglied
Worauf genau basiert denn dann das Angebot wenn die Kubikmeter nicht bekannt sind?
Seltsames Unternehmen.

In der Regel wird vorab eine Besichtigung vorgenommen.

Der Kunde zeigt was mit kommt, was selbst gepackt wird etc. pp.

Beide Haushalte in diesem Fall. Dann ggf. auch beide Aufnahmestellen eingerechnet.

Wie sonst, soll man ein Angebot erstellen?

Frag doch mal bei seriösen Unternehmen nach. Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, hier könnte ich dir einige empfehlen ....(Frankfurter Raum)
 

MeerLiebe

Mitglied
Worauf genau basiert denn dann das Angebot wenn die Kubikmeter nicht bekannt sind?
Seltsames Unternehmen.

In der Regel wird vorab eine Besichtigung vorgenommen.

Der Kunde zeigt was mit kommt, was selbst gepackt wird etc. pp.

Beide Haushalte in diesem Fall. Dann ggf. auch beide Aufnahmestellen eingerechnet.

Wie sonst, soll man ein Angebot erstellen?

Frag doch mal bei seriösen Unternehmen nach. Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, hier könnte ich dir einige empfehlen ....(Frankfurter Raum)
Ein schriftliches Angebot habe ich noch nicht. Die Besichtigung war erst heute. Es wurde ein ca.-Betrag genannt, damit einfach mal eine Summe im Raum steht. Ich hatte den Berater vor Ort darum gebeten. Die Kubikmeter werden dann wohl im schriftlichen Angebot erscheinen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was zum Geburtstag ins Büro mitbringen? Sonstiges 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben