Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzug? :(

rainboww

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Freund wohnt 2 Stunden entfernt von mir, hat einen festen Job, möchte diesen auch nicht aufgeben, doch ich will nicht dort hin ziehen.*
Selbst finde ich es nicht toll von mir und alles spricht dafür dass ich in seine Stadt ziehe.
Doch: ich würde dort nicht glücklich werden. Mein Herz gehört hierher. Ich liebe meine Familie sehr, möchte sie so oft es geht sehen und ausserdem werde ich meinen Freund erst abends sehen wenn ich mit ihm zusammemziehe , da er erst abends nach haus kommt von der arbeit und das wird noch 3 Jahre so sein das er erst abends kommt. Und Großstädte waren eh nie so mein Ding. Meine kleine Stadt reicht mir total.

Och man ich weiß ich tu mich da schwer, und das alle anderen Menschen auf der Welt so eine tolle Chance, in eine große Stadt umzuziehen, wo alle Karrieremöglichkeiten offen sind, sofort nutzen würden.
Ich habe ihm das schon so oft erklärt das ich hier bleiben will.
Ich weiß das ich ihm im weg stehe wegen dem Thema, ich weiß das alles falsch ist was ich sage...Ich will ihn doch auch nicht enttäuschen und einfach sagen: Hey! Lass uns jetzt zusammenziehen und das in deiner Stadt. Das würde so viel erleichtern... Aber ich kann nicht...vom Herzen und vom Kopf aus :(
Wir streiten uns ständig wegen diesem Thema...weil jetzt die Frage offen im Raum steht: Umziehen, aber wohin?
Ich hasse Entfernung!

Liebe Grüße
 
Hallo rainboww,

schau mal hier: Umzug? :(. Hier findest du was du suchst.

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey,

wielang seit ihr beiden denn zusammen?

Was du sagst klingt nicht falsch oder sonst etwas. Ich selbst würde auch niemals in eine Großstadt ziehen und vor allem deine Familie ist dir wichtig etc.

Ich bringe es leider mal knallhart auf den Punkt: Warten oder Trennen?

Sicher kann er auch zu dir ziehen, doch du meintest etwas von "3 Jahren" von daher wird das sicher nicht im Bereich des Möglichen liegen. Das Problem ist: Wenn du irgendwann sagst "Hey ich ziehe zu dir." Wirst du einfach unglücklich werden und es bereuen jeden Tag wenn er nicht da ist, wenn du alleine bist. Daher würde ich mir das wirklich gut überlegen.
Nun wenn es so ein Streitthema ist muss man schauen, du sagst du magst nicht umziehen und das aus guten Gründen. Er hat auch gute nehme ich an. Somit muss man abwarten bis sich bei einem das ändert.

Tut mir leid, wenn es teils echt hart klingt, nur du musst glücklich werden.
 

rainboww

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Wir sind knapp 3 Jahre zusammen...
Ich glaube einfach nur das ich ein A**** in seinen Augen bin und von seiner Family die es vielleicht auch weiß das ich ihm im Weg stehe.
Er versteht einfach nicht das ich das nicht will. Alle Gründe die ich ihm sage zählen irgendwie nicht bei ihm !
Das tut weh!
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn er nicht zu dir ziehen will und du nicht zu ihm, dann werdet ihr nie gemeinsam wohnen.
Hast du auch einen festen Job? 2 Stunden Entfernung sind nicht so viel, dass du deine Familie nicht regelmäßig besuchen kannst.
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Wieviele KM sind es denn eig.?

Wieso glaubst du sieht er und vor allem seine Familie dich als "A****"?

Ich kann etwas aus eigener Erfahrung reden, ich bin mit meiner EX getrennt. Doch auch wir haben zusammen gewohnt, ok wir haben keine 3 Jahre gewartet. Doch auch ich war damals nie so richtig dafür, doch ich habe es für sie getan, weil ich sie nun mal geliebt habe. Für sie kam damals auch nicht in Frage zu mir zu ziehen.

Das Ende vom Lied war, nach gerade mal 2 Monaten hatte ich schon das Gefühl das ich einen riesen Fehler gemacht habe. Die Beziehung ging auch 1/2 Jahr später zu Ende, nicht deswegen, sondern weil sie mich betrogen hat. Lange Geschichte.

Was ich dir damit sagen will ist ein Alter Spruch "Jeder ist seines eigenes glückes Schmied" Ich kann verstehen das du Ihn nicht enttäuschen willst und auch gerne bei Ihm bist, doch vergiss nicht was du verlierst.
Vielleicht hilft auch noch eine "Pro und Kontra Liste".
 

diabolo

Aktives Mitglied
Wenn du dort nicht hinziehen möchtest, dann lass es.
Seine Argumente (Job, Stadt) sind nicht grundsätzlich gewichtiger als deine (Familie, Umfeld).

Fernbeziehung.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Es gibt viele Paare, die zwei Wohnungen haben.

Das muß nicht unbedingt Fernbeziehung heißen, sondern daß man eben über zwei Wohnungen verfügt und der eine sich mehr in der einen und der andere mehr in der anderen Wohnung aufhält.

Dann muß man sein Leben eben etwas anders strukturieren, wenn man trotzdem viel Zeit miteinander mal in der einen und mal in der anderen Wohnung verbringen will.

Aber was ich nicht verstehe: Warum glaubst Du seine Familie meint, Du ständest seiner Zukunft im Wege, nur weil Du nicht in seine Stadt ziehen willst?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben