Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzug in eine andere Stadt- wie kann ich abhauen ?

T

Tabby30

Gast
Hallo
Zu mir ich bin gefangen in einer unglücklichen Beziehung. Gefangen weil ich in berlin keine Wohnung finde und mich trennen kann . Aber wenn ich noch länger mich anschreien oder beschimpfen lassen muss bringe ich mich um . Entweder werde ich beleidigt angeschrien oder er droht mir meine Existenz zu zerstören. Ich habe eine Angststörung daher ist der Gedanke diese Stadt zu verlassen und woanders neu anzufangen der Horror aber ich möchte endlich weg von ihm . Wie stelle ich das an? Ich behalte keinen Job auf Dauer und bin depressiv. Ich habe kein Geld angespart und wie erwähnt gibt es hier keine Wohnungen. Welche Stadt wäre eine realistische Alternative? Ich bin auf Öffis angewiesen daher darf es kein Dorf sein . Ich bin ratlos. Und kann ich den Umzug von Amt übernehmen lassen ? Ich habe auch niemanden der mir helfen könnte.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wende dich an ein Frauenhaus.




 

tb030

Mitglied
Ich habe auch niemanden der mir helfen könnte.
Ich kann zwar auch keine Wohnung aus dem Hut zaubern, aber falls du hier auch einen Account hast, kannst du mir gern eine Nachricht schicken. Bin auch aus Berlin und beim Amt war ich auch einige Jahre und hab ganz gut Erfahrung wie man es angeht am besten. Den Frauehauskommentar vom Vorposter würde ich auch definitiv unterstützen, als erstes musst du aus der Wohnung raus.
 

Daoga

Urgestein
In welchen Berufen hast Du Dich versucht? Wenn man ohnehin ins Blaue hinein umziehen will, ist ein Wechsel des Bundeslandes nicht verkehrt, in Bayern ist die Wirtschaft stark und die Chance auf einen Job sehr gut, hier sind viele Stellen offen. Evtl. kann Dir das Frauenhaus in Berlin erst mal eine Unterkunft in Bayern vermitteln, nach Jobs in der betreffenden Gegend kannst Du dann selber googeln. Nur den Großraum München sollte man meiden wegen der hohen Lebenshaltungskosten dort, aber es gibt genug kleinere Städte in Bayern mit guter öffentlicher Anbindung, bezahlbarem Wohnraum und offenen Stellen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Umzug ja oder nein? Finanzen 19
M Wie soll ich meinen Umzug finanzieren? Finanzen 4
C Mahnschreiben für eine Anmeldung Finanzen 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben