Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzug ein Fehler?

  • Starter*in Starter*in Marlen86
  • Datum Start Datum Start
Danke euch
Aber was sagt es denn aus dass ich beim packen und Umzug null wehmut hatte? Das hat doch was zu heißen??
Dann liegt es evtl doch an der jetzigen Wohnung einfach, dass ich mich hier nicht heimisch fühle und daher die alte ins tolle Licht stelle. Weil hätte ich sonst nicht auch beim Umzug und vorher wehmut oder ähnliches verspürt?
 
Ich weiß nicht, warum du dich daran so aufhängst? Was soll das bedeuten? Vll. musstest du nach dem Umzug erst zur Ruhe kommen? Vll. hast du erst nach einer Weile gewisse Dinge in der alten Wohnung vermisst? Vll. erst nach einer Weile gewisse Dinge in der neuen Wohnung (als störend) wahrgenommen?
Wehmut und Sehnsucht kann doch jederzeit kommen. Auch immer wieder mal zwischendurch. Das muss gar nix aussagen.
 
Ich bin umgezogen von 4 Monaten aus einer sehr schönen Wohnung die jedoch ohne Balkon und an einer befahrenen Straße lag. Die letzten 2 Jahre war diese gesperrt,jetzt nicht mehr. Hinzu kamen neue Leute Nachbarn. Wie dem auch sei, man wird älter, ich wollte mal heimkommen und Ruhe und all das war nicht gegeben. Es hat mich sehr sehr gestört. Ich entschloss mich umzuziehen,fang eine neue Wohnung, war hellauf begeistert , konnte kaum erwarten.
Beim packen keine Wehmut, beim Umzug keinerlei. Nix. Garnix.
Nach einigen Tagen in der neuen Wohnung Abwendung es an. So eine krasse Sehnsucht und Wehmut. Ich konnte noch 1 monat in meine Wohnung rein,und kaum war ich dort zum aufräumen oä krasse Wehmut, heulen. Alles. Ich vermisse sie so und habe das Gefühl einen großen Fehler begangen zu haben.
An der neuen Wohnung stört mich jetzt doch alles. Ruhe und geiler Balkon aber enges Bad und Küche. Bei der Besichtigung dachte ich damit kann ich leben aber jetzt, nein. Meine alte Wohnung hatte zb ein riesen modernes tolles Bad. Das vermisse ich. Und meine Küche. Das gemütliche. Die Erinnerungen. Alles.

Aber wieso erst jetzt nach dem Umzug? Wieso habe ich beim packen und dem Umzug nur Gleichgültigkeit gespürt?? Ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht weiß jemand Rat. Liebe Grüße
Ich kann dich gut verstehen , allerdings war es hauptsächlich mein Partner , und bin in einem miesen Kaff gefangen , zwar ist der Umzug schon geplant aber trotzdem es ist viel kaputt gegangen in mir .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Direkt nach Umzug wieder umziehen? Ich 38
G Umzug ins Internat? Ich 11
Geist1990 Umzug Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben