Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzug ALGII

M

Mäusle

Gast
Hallöle...

Meine Tochter wird am 1.02. 3 Jahre alt. Im Moment bekomme ich ALGII, Kindergeld, Elterngeld und Unterhaltvorschuss.
Im Moment bin ich noch im Erziehungsurlaub. Meine Tochter kommt ab Februar in den Kindergarten, dann werde ich mir wieder Arbeit suchen. Im Moment habe ich da noch keine Chancen solange die Kleine nicht untergebracht ist.
Mein Freund, nicht der Vater der Kleinen, würde gerne mit uns zusammen ziehen.
Wenn wir mit ihm zusammen ziehen würden, was würden wir dann noch bekommen? Er verdient 1300€ netto...
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallöle...

Meine Tochter wird am 1.02. 3 Jahre alt. Im Moment bekomme ich ALGII, Kindergeld, Elterngeld und Unterhaltvorschuss.
Im Moment bin ich noch im Erziehungsurlaub. Meine Tochter kommt ab Februar in den Kindergarten, dann werde ich mir wieder Arbeit suchen. Im Moment habe ich da noch keine Chancen solange die Kleine nicht untergebracht ist.
Mein Freund, nicht der Vater der Kleinen, würde gerne mit uns zusammen ziehen.
Wenn wir mit ihm zusammen ziehen würden, was würden wir dann noch bekommen? Er verdient 1300€ netto...


Hallo Mäusle.... :)



Und,was möchtest du uns nun damit sagen?! :D

Sofern du darauf abzielst ob die ARGE euch den Umzug bezahlen würde dann muss ich dich leider enttäuschen...ihr würdet dann in einer eheähnlichen Beziehung miteinander leben,hättet den Umzug selbst zu finanzieren und ich meine auch sein Einkommen würden auf deine Hartz 4 Leistung zumindest angerechnet werden...



Liebe Grüße



Chaky
 
D

Deichgräfin

Gast
Wenn du zu den 1.300,-- deines Freundes das Kindergeld
und den Unterhaltvorschuss dazurechnest , seid ihr
nicht bedürftig.
Nach meiner Meinung musst du bei diesem Einkommen
sogar deinen Beitrag zur Krankenkasse selbst zahlen.

l.g.Karin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Umzug ja oder nein? Finanzen 19
T Umzug in eine andere Stadt- wie kann ich abhauen ? Finanzen 3
M Wie soll ich meinen Umzug finanzieren? Finanzen 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben