Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umziehen in anderes Bundesland

Ja, gut. Dass er den Ort nicht mag, ist kein neues Phänomen wie Du selbst schreibst. Ich kann auch verstehen, dass man sich nicht unbedingt in ein gemachtes Nest setzen möchte, sondern irgendwann etwas Gemeinsames hat. Mit dem Job ist er auch nicht glücklich, aber das Grundprinzip "sich im Ort angekommen" zu fühlen, stand ja wohl von Anfang an auf wackeligen Füßen.

Im Grunde dürfte es Dir so überraschend dann nicht sein.

Er zeigt aber auch, dass er, egal wie, mit Dir weiter zusammen sein möchte und dass es nicht an euch liegt.
 
Spielen wir es mal durch.
Ihr entscheidet Euch beide, das Bundesland zu wechseln.
Hast Du Dein Haus vor weniger als 10 Jahren gekauft, dann fällt eine Spekulationssteuer an, wenn Du es mit Gewinn verkaufst.
Was passiert, wenn Du und/oder er die Probezeit nicht übersteht?
Willst Du Dein Haus behalten und vermieten oder verkaufen, wenn letzteres wie schnell?
Wollt Ihr das Haus oder die Wohnung gemeinsam kaufen?
Gibst Du ihm vielleicht unbewusst das Gefühl, dass er in Deinem Haus nur zu Gast ist oder hat er zumindest ein Zimmer nur für sich?
 
Es geht nicht um das Haus, das ist doch nur ein sichtbarer Teil eurer Probleme.
Seit ihr verheiratet, dein Haus, ist das geerbt?
Da ist nichts gut, wenn ihr ( viele ) Streits habt.

Weil es nicht sein Haus ist, warum hat er keins, wenn ihm das so wichtig ist.
Frag mich oft was man vor einer Beziehung alle hinnimmt, was dann zum Problem wird mit der Zeit.
Über was habt ihr Gesprochen , über eure Zukunft, wie sich die jeder Vorstellt.
Wohl eher nicht, da ist bei vielen alles schon wie bei einem alten Ehepaar,
Das wird schon werden, oder ist dann eh nicht mehr zu ändern, man hält eben einfach weiter aus.
Auch wenn es einem nicht guttut, könnte ja bei Änderung noch schlimmer werden!

Um was geht es dir wirklich, was lässt du dir noch alles gefallen?
 
Naja, ich kann das Haus nicht verkaufen weil ein Belastungs und veräußerungsverbot drauf ist. Vermieten , da hab ich bedenken..... hätte ich nur eine Mietwohnung, wären wir schon längst umgezogen... jetzt habe ich aber dieses Haus und müsste mit meinen Eltern eine Diskussion anfangen
Das macht jetzt alles für Dich noch ein wenig komplizierter. Es ist Dein Haus, aber auch leider nicht wirklich.
 
Naja, ich kann das Haus nicht verkaufen weil ein Belastungs und veräußerungsverbot drauf ist. Vermieten , da hab ich bedenken..... hätte ich nur eine Mietwohnung, wären wir schon längst umgezogen... jetzt habe ich aber dieses Haus und müsste mit meinen Eltern eine Diskussion anfangen
Ja dann stellt sich meiner Meinung nach gar nicht die Frage, dass du das Haus verkaufst, wenn ein Veräußerungsverbot drauf ist. Weiß er das und erwartet er, obwohl er weiß, dennoch von dir, dass du einfach mit ihm in ein anderes Bundesland umziehst? Unter den Voraussetzungen, würd ich mehr über den Stand der Beziehung nachdenken.
 
Sein Job wackelt und er fühlt sich bei dir in deinem Haus nicht wohl und will gleich das Bundesland wechseln.
Da würden bei mir auch sofort alle Alarmglocken angehen.
Wärst du dir sicher, dass das mit einer Fernbeziehung funktioniert? Und wo soll die stattfinden, weiterhin in deinem Haus?
Wenn du mitziehst in ein anderes Bundesland, so kannst du doch gar nicht wissen, ob du dich dort wohl fühlst. Von außen und auf Postkarten sieht alles immer so schön aus.
Überlege dir was DU möchtest, vor allem mach dich nicht so abhängig und steh zu dir selbst.
 
Naja, ich kann das Haus nicht verkaufen weil ein Belastungs und veräußerungsverbot drauf ist. Vermieten , da hab ich bedenken..... hätte ich nur eine Mietwohnung, wären wir schon längst umgezogen... jetzt habe ich aber dieses Haus und müsste mit meinen Eltern eine Diskussion anfangen
Weißt du spontan fiel mir ein, Liebst du ihn oder dein Haus.

Ich habe keinen Partner, aber ähnliches Problem mit Immobilien, die mir gehören und doch nicht gehören und so viel Streit und Zank und Gehässigkeit erlebt. Deswegen wäre mein Rat an dich, lasse dich da nicht festnageln. Es ist dein Leben und dein Glück. Es ist nicht deine Aufgabe deine Eltern zufrieden zu stellen.

Du hast ja geschrieben, wenn es zur Miete wäre, wärst du schon längst weg. Lass dich nicht lähmen, nicht vereinnahmen. Wir haben alle nur ein Leben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben