Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umweltplakette

M

MagicSun

Gast
.........für mich wieder eine Abzocke der besonderst dreisten Art.
Wer profietiert denn wirklich davon - die Umwelt sicher nur im geringen Maße.
Hauptnutzer ist doch in erster Linie wieder die Autoindustrie und deren Werkstätten und natürlich mein Freund der Staat der sich gleich mit aufrüstet, denn bei 700€ fallen schöne fette Steuern ab.
Und von wegen die Innenstädte schützen - welche City ist denn heute noch mit dem Auto befahrbar?
 

mikenull

Urgestein
Die mit den ganz alten Kisten - wen sonst?
Es wird vermutlich der entgültige Tod des Trabant eingeläutet. Obwohl gerade ich der größte Zweitakt-Fan bin, den es jemals gegeben hat.
 
D

Dr. House

Gast
Soweit ich weiß - kann mich auch irren - ist diese Umweltplakette hauptsächlich gegen das Feinstaub-Problem gedacht.
Und daher finde ich das gut.
 

mikenull

Urgestein
Die kriegen alle Benziner mit geregl. Kat. problemlos - nur bei den Dieseln ist es schwieriger. Ganz alte Diesel kriegen sie wohl nur eingeschränkt - da nicht nachrüstbar.
 
B

Benjamin-29

Gast
Und von wegen die Innenstädte schützen - welche City ist denn heute noch mit dem Auto befahrbar?
Na ja, hier gibts so eine Bürgeriniative, die der Stadt Ärger macht, weil in ihrer Straße die Feinstaubwerte zu hoch sind. Die werden sich freuen, wenn du ihnen erzählst, dass die Innenstädte bald Autofrei sind. ;):)

Aber im Ernst. Ich hab bislang auch gedacht, die Feinstaubdiskussion von wegen Verkehr wär übertrieben, weils Feinstaub ja eh überall gibt. Letztens hab ich aber eines dieser neuen Messgeräte gesehen, die über einen Laser direkt die Staubmenge anzeigen. Bislang gabs nur Geräte, die am Ende vom Tag den Durchschnitt zeigen konnten.

Dort wo das Gerät stand wurd kräftig in belastetem Boden gebaggert. Trotzdem gabs keinen Feinstaub. Hat auch keiner erwartet, weils windig war und regnete.
Ausser, der Bagger fuhr mit seinem Auspuff am Gerät vorbei, dann schossen die Werte nach oben und wie nix über den Grenzwert - trotz Wind und Regen.
Seitdem find ich die Plakette garnicht mehr so schlecht.
 

mikenull

Urgestein
Na ja, es ist nur eine halbe Sache. Man sollte Autos generell in Städten verbieten. ( Kunststück, ich wohn auf dem Land ) Über kurz oder lang wird es wohl auch so kommen.
 

Gemini

Urgestein
.........für mich wieder eine Abzocke der besonderst dreisten Art.
Wer profietiert denn wirklich davon - die Umwelt sicher nur im geringen Maße.
Hauptnutzer ist doch in erster Linie wieder die Autoindustrie und deren Werkstätten und natürlich mein Freund der Staat der sich gleich mit aufrüstet, denn bei 700€ fallen schöne fette Steuern ab.
Und von wegen die Innenstädte schützen - welche City ist denn heute noch mit dem Auto befahrbar?



Kannst du dazu bitte die Quelle angeben. Das würde ich doch gerne selbst nachlesen.

Gemini
 
B

Benjamin-29

Gast
Man sollte Autos generell in Städten verbieten. ( Kunststück, ich wohn auf dem Land )
Ja, aber wie komm ich dann nach Haus - ich wohn halt in der Stadt. :)

Man müsste halt grundsätzlich Autofahren unatraktiver machen und die saubereren Verkehrsmittel attraktiver.
Ist ja keine neue Idee: Benzin sehr viel teurer machen, öffentliche Verkehrsmitteln sehr viel billiger und besser machen, mehr Radwege und Fußgängerzonen anlegen.

Und mit der Plakette die Autos, die viel Dreck machen besonders teuer machen. Das trifft natürlich leider erstmal die, die sich kein neues Auto leisten können - aber auf der anderen Seite trifft der Dreck der aus den Autos kommt, ja auch alle. Es müssen dafür halt als Ausgleich die öffentlichen Verkehrsmittel viel besser werden.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben