Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umschüler eines BFW

G

Gast

Gast
Hallo erst mal,

ich bin w und 36 und auf Grund meiner Herz-Lunge Krankheit, bin ich gezwungen eine Umschulung zu machen.
Da ich vor 3 Jahren noch völlig gesund war und noch nicht mal im Traum daran dachte, wieder in die Schule zu gehen, hab ich mich auch seid meinem Schulabschluss nicht mehr um die Schule gekümmert.
Dann kam der Scheiss Schicksals Schlag und macht mich behindert und Krank dazu. Da 5 Bypässe und 3 Stens, kein Grund für Rente sind, muss ich jetzt mit 36 eine Umschulung machen, als Kauffrau. Da ich ein Handwerk gelernt habe, habe ich keine Vorkenntnisse in diesem Beruf. Nun ja, auch in einem BFW schreibt man Klausuren und ich büffel mir echt den A**** ab um auch mal eine gute Note zu schreiben, aber leider hatte ich nicht das Glück unter eine Note von 3,0 zu kommen und das frustet ohne Ende. An lernt sich wirklich den A**** ab und schreibt am Ende doch ne 4,5 = Schulnote 5!

Ich hab zwar jetzt nur noch 3 Wochen erst mal vor mit und dann geht es 10 Monate ins Praktikum und dann sofort die Prüfung, aber wir schreiben in diesen 3 Wochen noch 5 Klausuren und ich hab keine Lust diese zu schreiben, weil ich sowieso schon weiß das ich wieder eine 3,5 bis 5,5 schreibe.

Gibt es ihr auch noch andere BFW Schüler.

Danke, das tat ein wenig gut, das man es sich ein bisschen von der Seele schreibt
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Versuche doch mal pflanzliche Beruhigungstabletten, die helfen dir bei deiner Konzentration wärend der Arbeit. Meistens ist das Lernen auch das Problem. Versuche einen anderen Weg. Wenn du vorher alles nur Auswendig gelernt hast, versuche diesmal auch die Nebeninfos zu finden und das Thema komplett zu verstehen. Versuche doch auch mal dir das vorlesen zu lassen, oder erkläre das Gelernte vor der Arbeit jemandem so oft du kannst.
Zweifel nicht an dir sondern glaube an dich ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Integration eines Autisten in Abschlussfeier zum Abitur-Zeugnis während Corona? Schule 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben