Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umorietieren!?

M

MultitastingMutti

Gast
Huhu
ich würde gerne ein Fernstudium als geprüfte Office Managerin machen,dauert 21 monate.Nun meinte meine Schwester das man dann nur ein Zertifikat bekommt und damit bekommt man aber keinen Job :-(.Wer hat andere Erfahrungen?
Ich bin gelernte Friseurin (1998 ausgelernt),habe nie in dem Beruf gearbeitet und möcht und kann es auch nicht mehr!Daher möcht eich mich umorientieren

lg jenny
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Jenny,
es gibt tatsächlich viele Fortbildungsgänge, die vor allem den Instituten Arbeit bringen, weniger den Absolventen. Das kann aber sicher nicht pauschal entschieden werden. Wenn du z.B. nach Abschluss der Fortbildung einen Job suchst, der deine Ausbildung und die Fortbildung sinnvoll kombiniert, könntest du schon einen Vorteil vor anderen Bewerberinnen haben. Aber sicher wirst du nicht mit denen konkurrieren können, die z.B. Chefsekretärin bei der IHK gemacht haben. Der Name des Instituts ist da auch entscheidend. Ein gutes Institut gibt dir Adressen von Absolventen, dann kannst du die selbst nach deren Erfahrungen fragen.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben