Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übertreibe ich (Kindergarten)

Weil einige es wohl falsch verstanden haben.
Beide Knie von meiner Tochter haben schüwunden und ich möchte wissen was passiert ist. Es kann auch gut sein das sie von einem anderen Kind geärgert wurde.
Und ja wir sagen das in unsere Einrichtung wenn ein Kind sich verletzt hat.
Und was hast du von der Info? Willst du dir das andere Kind zur Brust nehmen oder dein Kind in eine andere Kita schicken? Wenn da was war, lass das doch dein Kind selbst oder die Erzieherinnen klären. Du kannst da eh nichts machen.

Davon abgesehen finde ich den Mangel an Vertrauen deinem Kind gegenüber sehr bedenklich. Frag es doch einfach, statt es zu übergehen. Wie soll es denn sonst Vertrauen zu dir lernen, wenn du ihm das nicht vorlebst? Davon abgesehen scheinst du ja auch kein Vertrauen in die Erzieherinnen zu haben oder glaubst du nicht, dass die dir bescheid geben würden wenn es was ernstes wäre?

Lass es einfach auf sich beruhen, beobachte dein Kind und wenn es so wirkt wie sonst, ist mit Sicherheit auch alles okay. Vor allem aber: entspann dich, das werden nicht die letzten aufgeschlagenen Knie sein und wie du damit umgehst wird beeinflussen, wie mutig oder ängstlich dein Kind wird.
 
Ich arbeite ja selbst in einer Kita und da teilen wir es den Eltern mit wenn ihr Kind sich verletzt hat.
Aber auch nur dann wenn ihr es bemerkt habt. 😉
All die blauen Flecken und Kratzer die sich die Kinder eingefangen haben und die Eltern erst zu Hause beim ausziehen bemerken, und keinen Zirkus veranstalten, gehen euch doch dann auch durch die Lappen, oder nicht?
 
Ich verstehe überhaupt nicht wie man das übertrieben finden kann, wenn eine Mutter zwei Schürfwunden bei ihrem Kind sieht und sie die Kindergärtnerin fragt woher die kommen?
Das ist ja deshalb kein Vorwurf, aber man möchte doch wissen ob das Kind zum Beispiel hingefallen ist,wie es sich verletzt hat?
Ich finde auch dass die Erzieherinnen das eigentlich von selber sagen müssten. Würde da auf jeden Fall nachfragen.
 
Wie sieht ihr das?
Hallöchen,
in meinen Augen kann man freundlich nachfragen ob eine/r der Erzieher/innen weiß woher die Schürfwunden an den Knien kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass es nur leichte Schrammen sind und diese deswegen vielleicht auch mal übersehen werden können bei so vielen Kindern?
Vorwürfe würde ich jedoch als übertrieben empfinden.

Grüße
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben