Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

übertreib ich mal wieder?

S

saaphyri

Gast
Hallo zusammen,

seit kurz vor Weihnachten habe ich nun einen neuen Freund. Nach einigen Krisen und deren erfolgreicher Bewältigung - ergo - einige normale Anlaufschwierigkeiten, haben wir uns inzwischen ziemlich gut aufeinander eingespielt, was heissen soll, er kann ziemlich gut mit mir und meiner Persönlichkeitsstörung umgehen und weiß mich echt supergut zu nehmen - wohlgemerkt: ohne mich ständig in Watte zu packen.
Eigentlich könnte es nicht schöner sein als jemanden an seiner Seite zu haben, der einen auch bei den anstehenden Therapieplänen ect. so sehr unterstützt und einem andere Seiten des Lebens zeigt als tagein, tagaus nur zu Hause zu lümmeln und schlecht drauf zu sein.
Ich fing sogar grade an, ihm richtig zu vertrauen, dass er mich wirklich mag und so (das ist für jemanden wie mich, der sich selber nicht wirklich mag ja immer so ein Knackpunkt)...
Nun war es letzte Woche so, dass ich als ich alleine bei ihm zu Hause war (er war beim Sport) beim Wäsche wegräumen auf der Suche nach der richtigen Schublade in einer dieser Schubladen ein Bild von einem kleinen Mädchen fand... auf der Rückseite stand "frohe weihnachten papa" ihr Name, sowie ein Datum und ich bin ziemlich fertig deswegen.

Grad ein paar Tage vorher hatte er doch das Thema Kinder angeschnitten und mich gefragt ob ich irgendwann welche haben wolle, worauf ich noch meinte, das Kinder im Moment für mich gar nicht in Frage kommen und ich auch, solange mein Leben für mich nicht geregelten Bahnen läuft auch niemals in Frage kommen werden. Er meinte, er will auch keine Kinder und er will würde sie nicht mögen und auch nichts damit zu tun haben wollen.
Aber das er eine Tochter hat, davon hat er nichts erwähnt.

Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich das Foto gesehen habe. Vielleicht denkt er es ist zu früh es mir zu sagen? Das es ein Kind gibt finde ich nicht schlimm, aber wenn man das Thema schon anschneidet, dann kann man es doch ansprechen oder nicht?
Es verwirrt mich einfach und auch was das Thema "Vertrauen" angeht, verunsichert es mich halt extrem.
Ich frage mich, inwiefern er mir vertraut - das mein Vertrauen unter dieser Situation ein wenig leidet ist ja irgendwie klar....

Die ganze Zeit versuche ich mir vor Augen zu halten, dass er mit Sicherheit seine Gründe dafür hat. Ich weiß nicht sehr viel von seiner Vergangenheit, aber dass er mal ziemlich doll verletzt worden ist und daher jetzt einige Jahre keine Freundin hatte. Ich weiß nicht, ob das vielleicht sogar die Mutter des Kindes war und das einfach ein Thema ist, über das er noch nicht sprechen kann oder mag....

Würdet ihr mir raten das Thema anzusprechen? Oder soll ich die Situation einfach aussitzen und ihm die Zeit geben die er sich ja anscheinend noch nimmt? Wir haben ja alle unsere Leichen im Keller und die einen kommen schneller damit raus als die anderen...
:confused:
 
P

Pokerface

Gast
Vielleicht hat ihm nach eurem Gespräch der Mut verlassen es dir zu sagen oder er denkt es würde dich nur belasten momentan. Wenn es dich so wurmt, dann sprech ihn drauf an. Sag ihm einfach das du beim Wäsche wegräumen auf ein Foto von seiner Tochter gestoßen bist und du schade findest, dass er nichts davon gesagt hat und du sie gerne mal kennen lernen willst (damit nimmst du ihm grad die Angst).
 
S

saaphyri

Gast
ich hab einfach angst, dass wenn ich es anspreche, er sich vor den kopf gestoßen fühlt von mir. oder mir gar vorwirft geschnüffelt zu haben. er ist einfach so, dass er immer alle tatsachen so hindreht wie es ihm gerade in den kram passt und einem einen strick daraus dreht.

und gerade in einer situtation in der es auf ein thema kommt, über das er vielleicht nicht sprechen will, könnte er dann diese wortverdeherei dazu nutzen, mit einem streit von dem thema abzulenken.

das er es mir nicht gesagt hat, wurmt mich natürlich ein wenig, aber es ist nicht so gegenwärtig, dass es mir nun gar keine ruhe lässt... es ist halt nur eine spur verunsicherung zugegen....
 
P

Pokerface

Gast
Dann hast du nun 2 Möglichkeiten.

1. Du sagst nix und hoffst drauf das er es dir die nächsten Jahre vielleicht selbst erzählt. Das wurmt dich dann noch so lange weiter und wird eure Bezeihung belasten (und er weiß es nicht mal)

2. Du sprichst es an, damit es vom Tisch ist und du dich wenigstens schonmal unbelasteter fühlst. Kann natürlich passieren das es Zoff deswegen gibt aber genauso groß ist die Chance das er sich erleichtert fühlt das er ne einfache Möglichkeit hat dir zu sagen, das er eine Tochter hat.

Zumindest würde es dich und eure Beziehung nicht auf Ewigkeit belasten nur weil da was im dunkeln schlummert, was dich innerlich auffrißt.
 
S

saaphyri

Gast
mh ja höchstwahrscheinlich hast du still und einfach recht pokerface...
wahrscheinlich ist die angst die ich hab einfach mal wieder total übertrieben und alles kommt dann halb so schlimm wie ich vollblutphobikerin mir die ganze zeit ausmale...

ich halte in den nächsten tagen mal ausschau nach einem passenden, ruhigen moment halten und es ganz vorsichtig ansprechen....

ich dank dir einfach mal für´s gedanken "richtig rücken" :rolleyes:
 
A

AceDaBrain

Gast
Huhu..

Da möcht ich glatt auch was zu schreiben.
Ich glaube kaum, dass man von seinem Partner verlangen sollte, alle persönlichen Verhältnisse oder Geheimnisse aufzudecken bzw zu erzählen.
Nur, weil du das machst, darfst es nicht von ihm erwarten. Manchen Menschen fällt sowas sehr schwer und Vertrauen muss erarbeitet werden. Erfahrungen prägen nunmal die Menschen.
Vielleicht hat er auch Angst bekommen als du ihm sagtest, dass du keine Kinder möchtest. Ich würde denken, vielleicht wendet sie sich von mir ab?!
Daher hat er vielleicht so reagiert, dass du auch ja nicht auf den Gedanken kommst, er könnte ein Kind haben. Ob er es dir von alleine sagt, keine Ahnung. Kann nicht in seinen Kopf sehen. Früher oder später, wenn die Beziehung anhält kommt es meiner Meinung nach sowieso raus. Und dann könnte es zu streitigkeiten führen. Deswegen bin ich der Meinung, sprech ihn darauf an. Aber behutsam und lass ihn spüren, dass du nicht sauer bist. Vielleicht würde er sich sonst in die Ecke gedrängt fühlen und in solchen Situationen fangen viele Tiere an, zu beißen. Wenn du Verstehst, was ich meine.
Behälst du es für dich, dann kann dich das mit der zeit arg belasten, weil du dir all diese Fragen immer wieder aufs neue stellst.
Ich würde das alles nicht so schlimm sehen. Vielleicht meinte er bei dem gespräch ja auch, dass er keine weiteren Kinder haben möchte. Wäre dann geschickt ausgewichen ohne zu lügen. Je nachdem, wie man es auslegt.
Ich hätte es nämlich so getan. :) Wünsche dir alles gute und vielleicht lässt ja auch mal verlauten, wie es ausgegangen ist.

lG Marcus
 
S

saaphyri

Gast
hallo ace ;)

naja ich habe ihn nach wie vor noch nicht darauf angesprochen und natürlich werde ich das, wenn ich es tue, garantiert nicht mit vorwurfsvollem ton machen...
im gegenteil - ich finde es gar nicht schlimm das er ein kind hat, immerhin hat jeder seine vergangenheit und auch ich habe meine leichen im keller, die er aber alle kennt, zum einen weil meine beste freundin die schwester seines besten freundes ist und zudem noch eine ziemliche sabbelbacke...
allerdings ist dieser informationsfluss einseitig gewesen, was ja aber auch kein drama ist.
die letzten tage mit ihm waren total klasse und die tatsache das er mir ein kind verheimlicht ist in den tagen nur einmal hochgekommen - aber nicht so, dass ich es als schlimm empfunden habe, sondern einfach mit einem gefühl von ein wenig traurigkeit, das er so ein großes geheimnis mit sich herumträgt....
gut, wir sind grade erst seit dezember zusammen und ich denke ich gebe ihm einfach noch zeit. das wir es ernst miteinander meinen wissen wir beide und da bleibt noch genug zeit sich viele dinge zu sagen...

ich vermute das die mutter des kindes die frau ist, die ihn so verletzt hat und von daher will ich nicht in einer wunde rumpieken, sondern abwarten zumal ich jetzt ja gemerkt habe, dass es mich nur in den ersten paar tagen nach meiner entdeckung so belastet hat.
ich habe schon schlimmere situationen "ausgeseßen" von daher - kommt zeit - kommt rat :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Brauch mal rat von außen Liebe 7
L Partner hatte mal Sex mit Männern Liebe 27
G Wird er mir noch mal Fremd gehen ? Liebe 72

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben