Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übers Knie gelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo,

ich heisse Lea (15) und wohne zur Zeit bei meinen Brüdern (27 und 31). Mein Vater ist schon verstorben und meine Mutter muss eine Kur machen. Solange hat sie das Sorgerecht meinen Brüder übertragen und dass sogar in der Schule angegeben. Nur irgendwie habe ich mir das alles viel lustiger vorgestellt. Ich wusste gar nicht, dass ich so strenge Brüder habe

Auf jeden Fall ist das ziemlich schwierig, weil meine Brüder meinen erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen. Im Grunde ja auch richtig, aber Hausaufgaben und lernen, kann man auch noch Abends machen. Auf jeden Fall hatte ich da keine Lust drauf und hab es einfach nicht gemacht oder ich hab den was gezeigt, was ich schon in der Schule gemacht hatte.
Nachmittags hatte ich dann immer frei, bis der Anruf von der Schule kam und die nachgefragt haben, ob wir ein Problem hätten, weil ich nichts mehr machen würde. Okay, eigentlich schon ziemlich peinlich. Die Standpauke liess natürlich nicht auf sich warten und ich sollte den Rest des Tages in mein Zimmer gehen und mal gründlich darüber nachdenken.

Gesagt getan, bin ich in mein Zimmer gegangen und durchs Fenster wieder raus.Die Wohnung liegt im Erdgeschoss. Als ich Abends wieder rein wollte, war das Fenster zu und ich musste dummerweise durch die Haustüre. Die Freude war "grenzenlos".

Und ich habe an diesem Abend den Ärger meines Lebens bekommen. Ich durfte quasi nur noch in mein Zimmer gehen. Doch das war zuviel des Guten und der Trotz kam in mir hoch. Ich habe sie dann auch beschimpft und ihnen gesagt, sie hätten mir sowieso nichts zu sagen. Meinem älteren Bruder, wurde das dann zu dumm und er sagte dann ganz einfach. So jetzt reicht es mir Fräulein. jetzt kannst du was erleben. Er kam dann zu mir und hat mich einfach übers Knie gelegt und mir den Hintern versohlt.

Kann er das so einfach machen?
 

gflash

Aktives Mitglied
Ist nicht gerade die feine Art, aber nicht verboten (so lange er dich nicht wirklich dabei verletzt).

Ehrlich gesagt, so wie du dein Verhalten beschreibst, hält sich mein Mitleid mit dir in Grenzen.

Warum machst du es dir selbst und deinen Brüdern so schwer? Denen macht es sicher keinen Spaß mit dir...
 
O

OldCat

Gast
Deine Brüder haben daß Sorgerecht und Schläge sind verboten.
Aber davon abgesehen eine andere möglichkeit zb Heim wäre bestimmt nicht besser.
Die Brüder machen sich Sorgen sei froh daß Du Sie hast.
Überlege mal Dein Verhalten was sollen Deine Brüder mit Dir machen,auf zureden ragierst Du ja nicht.
 

Kanie

Mitglied
Na ja, dass ist normales Teenagerverhalten... und eben auch ungewohnt wenn man plötzlich von den Brüdern erzogen wird statt von den Eltern. Ich kann dich schon verstehen, du bist eben jung und willst zu Recht auch Spaß haben. Wenn ich von der Schule komme will ich übrigens auch nicht direkt Hausaufgaben machen sondern erst mal etwas worauf ich Lust habe nach einem langen Tag in der Schule. Dennoch ist es auch für deine Brüder etwas Neues und solange sie ihre Position nicht ausnutzen um Macht über dich zu haben, solltest du dich freuen. Leider neigen große Brüder nämlich dazu :(
du kannst ja mal mit ihnen reden, sagen wie du dich mit der Situation fühlst und was du für Wünsche hast, vielleicht findet sich ein Kompromiss. Die Lehrer deiner Schule könnten auch etwas sensibler und verständnisvoller sein, vielleicht suchst du auch mal mit einem Vertrauenslehrer das Gespräch.

ich wünsch dir alles Gute.
 
G

Gast

Gast
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Bist du sauer, dass deine Brüder auf dich aufpassen oder, dass dich dein Bruder gehauen hat. Im Grunde ist es doch egal ob es dein Bruder ist oder deine Mutter. Vielleicht hat er etwas stäker zugehaun, aber ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen meinen Bruder zu provoziern. Mein Schwager hat mir mal so eine Tracht Prügel für nichts gegeben, dass ich dachte ich wollte nie wieder mit ihn reden. Aber heute verstehen wir uns gut. Trotzdem habe ich respekt vor ihn, wie vor meinem Vater. Wenn meine Mutter mich haut, ist das meisstens nur eine Backpfeife oder mit irgendwas was sie in der Hand hat auf den angezogenen Hintern, aber mein Bruder und mein Schwager, die ziehen mir die Hose runter und prügeln richtig. Dann hab ich am nächsten Tag blaue Flecken. Die ärger ich aber auch nicht mehr. Meistens sind die ganz net zu mir und haben mich gern. Einmal hat mein Bruder mir eine geknallt und dann rausgefunden, das ich gar nichts gemacht, sondern mein kleiner Bruder war schuld. Da hat er mir 5 Euro gechenkt. Das fand ich nett. Jetzt frag er immer erst ob ich es war bevor er zu haut. Das finde ich fär.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben