Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überlebt .....

L

Lilian

Gast
was haben wir überlebt fragst du dich... all das wozu Menschen fähig sind
anderen Menschen anzutun
Du willst verstehen was ich noch immer nicht fassen kann und nur sehr schwer in Worte zu packen ist. ..
Überlebt nicht gestorben daran aber schwer verwundet mit Narben am Körper und schlimmer noch auf der Seele die nicht immer dabei ganz blieb denn für manche hieß überleben das die Seele sich teilt zerspringt unter dem Druck der Todesangst und in vieleln Seelensplittern weiterlebt als viele in einem Körper
Das ist schwer zu verstehen aber noch schwerer damit verstanden zu werden
Überlebt und überstanden?
Nein denn es kann sehr lange dauern bis ein kleiner Funken die Erinnerung auftauchen läßt und sie plötzlich dein Leben verändert und alles ist anders
Und noch bevor andere an dir zweifeln können zweifelst du schon selbst an dir
Verzweifelst an deinen Erinnerungen die soviel erklären würden aber nicht wahr sein darf Überlebt das heißt Kampf ...Tag für Tag Nacht für Nacht kämpfst du gegen dich selbst gegen die Flashbacks gegen die Alpträume gegen die Angst gegen die Gefühle oder darum überhaupt zu fühlen Gegen deinen Körper wirst du aggressiv um dich zu spüren oder zu verlieren du bestrafst dich dabei hast du keine Schuld Du kämpfst gegen schmerzen du kämpfst gegen das vergessen Endloser Kampf um ein bißchen Alltag um ein paar Stunden Arbeit um ein wenig Halt. Kampf gegen die Todessehnsucht Kampf um ein Leben
Was für andere normal ist müssen wir uns erkämpfen Was für andere schön ist kann für uns ein Trigger sein...
Liebe haben andere für uns definiert Lieben ist für uns unendlich schwer.....
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie haben wir überlebt,
wir haben berichtet vor Fremden,
wir haben das Innerste nach aussen gekehrt,
unsere Wunden waren ungeschützt,
sie untersuchten und beleuchteten uns;

am 1.Dez. vor 2 Jahren haben sie damit begonnen,
manchmal ist mir als wäre es gestern gewesen,
alles ist so präsent,
....meine Güte wie die Zeit verrinnt.

Wir haben uns aneinander geklammert weil wir uns so verlassen vorkamen,-
ich wurde steinalt und Du erwachsen.
Unsere Wunden haben wir unter Schmerzen verheilen lassen,-
wir haben Stellung zu dem Grauen genommen,
wir haben unser Gesicht gezeigt mit all den unsichtbaren Narben,
wir waren nicht laut, wir waren schmerzvoll ehrlich.

Liebe konnten wir kaum geben oder nehmen,
nach und nach haben wir gemerkt,
wir werden gebraucht,
es gibt so viele die uns brauchen, die sich freuen das es uns gibt,
plötzlich war es nicht mehr so dunkel.

Wir sind anders als die meisten Anderen, aber- irgendwie haben wir überlebt.
Wir fangen jeden Tag von neuem an irgendwie weiterzuleben und lernen wieder zu lieben.

(Ist vielleicht schwer zu verstehen für Euch, aber beim Lesen von Rosenblütes Text kam die Erinnerung hoch)

Beate
 
D

D...

Gast
hallo Beate,hallo Rosenblüte

hhm,danke für die Antwort.
jetzt verstehe ich doch ein wenig mehr.
Es tut mir leid, aber ich habe solche Situationen,noch nicht erlebt.
Ich weiß auch nicht was man in dem Fall sagen kann.
Viel Glück? Mut? Durchhaltevermögen?
Naja,tut mir leid für euch, das bestimmte Dinge passiert sind.
Ehrlich. Hoffe, ihr nehmt mir das Geschwafel hier nicht übel.
Nun gut, bis dann
lg
D...
 
T

Tyra

Gast
Hallo Rosenblüte,

ich denke du solltest dich nicht damit zufrieden geben überlebt zu haben..es geht darum nen WEg zu finden zu LEBEN..es kommt immer auf die Lebensqualität an!
Es ist wichtig zu verarbeiten was passiert ist, abzurechnen mit der Vergangenheit um dieses Buch zu schließen um gestärkt (nicht geschwächt und belastet!!) in die Zukunft zu gehen.

Du steckst gerade drin in der Verarbeitung..wichtig ist hierbei jedoch dich dabei nicht nur hinterm PC zu verkriechen, sondern auch konkrete Hilfe anzunehmen..Internetforen haben ihre Grenzen...sie ersetzen keine Traumatherapie..oft ist es auch so, dass sie gewisse Verarbeitungsschritte blockieren..Ziel sollte es sein ein Hilfeforum nicht mehr notwendig zu haben.

Du solltest aufhören gegen dich zu kämpfen und anfangen für dich zu kämpfen..ansonsten sieht es schlecht aus für dich. Du bist die alleinige Herrin deines Lebens und bestimmst wo es langgehen soll! Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen und an sich ist das auch gut so.
Du entscheidest auch wie dein Liebesbegriff aussieht, wie DU Liebe definierst!
Bei Mißbrauch hat man es NIE mit normaler Liebe zu tun, sondern mit perverser Eigenliebe eines Täters! Lass dir da ja nix anderes einreden!

Sieh zu, dass du eine Seelensplitter einsammelst und wieder zusammenkittest..du kannst das und schaffst das! WEnn du die richtigen Schritte unternimmst.
Sieh zu, dass du mit ner guten Traumatherapie wegkommst von den flashbacks und diesen Triggern...je eher desto besser..ansonsten manifestiert sich dieses Zeugs und bleibt für ewig in dir hocken..wie schleimige Kröten die dein Innerstes verpesten...Seelenmüll muss raus, ansonsten besteht die Gefahr das Leben als wandelnde Müllhalde zu verbringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dein Ziel ist, oder?
Nun ja..wenn du das nicht willst gibt es ne Menge für dich zu tun! Packs an bevor es dich packt!

Gruß
Tyra

P.S. Du klingst nach ner beginnenden Depression..alles so anstrengend, Todessehnsucht etc..da hilft nur Therapie und fachärztliche HIlfe...bist du bereits in Behandlung? WEnn nicht, wird es höchste Eisenbahn! Dein Leben, deine Verantwortung! Mach was draus!
 
D

dreamer468

Gast
Liebe Rosenblüte,

dein Text hat in erschreckendem Maße in Worte gefasst, was ich fühle. Jeden Tag kämpfen müssen, um ihn überhaupt zu bewältigen. Bei mir gibt es gute und schlechte Tage, und ich bin froh, dass es gute überhaupt wieder gibt! Habe manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten, aber insgesamt komme ich doch weiter. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und ich umarme dich, wenn du es zulassen willst, weil ich genau weiß, was gerade in dir vorgeht. Es ist schrecklich, aber wir sind stärker!

dreamer
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben