Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

über was habt ihr das letzte mal richtig herzhaft gelacht ?

L

Lena7

Gast
Kurze Situation, aber darüber hab ich später noch schallend gelacht. Ich bin auf der Knochenmarktransplant-Station, da liegen die Patienten teils monatelang mit nem anderen Pat. im Zweibettzimmer, wodurch die sehr kumpelhaft miteinander umgehen.

Jetzt eigentliche Geschichte, ich geh in das Zimmer, mess dem einen Pat den Blutdruck, schaue missmutig, "190/110", da kommt der Kommentar ausm Hinterhalt, gelassen, teils schon freudig vor erwartung, sagt der Nachbarpatient:
"Horschd [Horst], du explodierst!"

:D :D

Zweite Situation: gleiche Station, steh mit ner Kollegin völlig vermummt vor ner bettlägrigen Pat. (zum Glück hatten wir immer die Gesichtsmasken, da konnte ich ungeniert dahinter grinsen ;)). Wir fragen die Patienten "sie haben doch gesagt dass sie noch nen großen Bruder haben, was ist den mit dem"- und die Frau, Metallarbeiterin und dementsprechend robuste Sprache, in völlig gelassenem Tonfall: "och, den gibts nicht mehr, die Alte hat den umgenietet" ["de Olde had'n umjenieded"] *krchkrchkrch*, wir sind zusammengebrochen vor Lachen. Die Frau bekommt das mit, fängt selbst an zu lachen, und erklärt dann dass die ihn mit Tabletten erwischt hat. Traurige Geschichte, aber die Situation war so krass.




Das kann ich mir vorstellen das man sich da fast wegwirft vor Lachen wenn das live mithört:D:D:D...auf so ner Station gibts warscheinlich immer mal orginelle Geschichten.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ja grad auf solchen Stationen ist es extrem wichtig die Lebensqualität zu erhalten, der Patienten und der Pflegenden, und das geht am besten mit "Humor in der Pflege" (siehe Patch Adams). Wir haben auch die Kollegen immer geärgert.

Schöne Situation: kennt sicher jeder diese Infusionsständer die Patienten in Filmen immer übern Flur schieben, und wir hatten auf der Transplant-Station jede Menge Klamotten für die Besucher. Haben wir also Hose und Hemd ausgestopft und an den Ständer gehangen, zwei Handschuhe ausgestopft für die Hände. Handschuh aufgeblasen, bemalt als Gesicht ,mit Haarnetz und Mundschutz getarnt, Wechselschuhe unten an die Hosenbeine gestellt. Und dann das ganze Teil direkt hinter unsere Schiebetür.

Wir hatten so ne elektronische Tür, wo jeder nur fix den Code eintippt und dann direkt durch die sich öffnende Tür reinstürmen will, aber sobald sich die Tür öffnete und sie losstürmen wollten, stand da unser neuer Kollege. Wir hatten noch die komplette Station abgedunkelt (es kam gerade der Nachtdienst) und sassen im Dunkeln aufm Gang mit den schussbereiten Photohandys in der Hand. Das war so schön wie die kreischten. :D

Der Nachtdienst hat ihn dann aufm Personalklo versteckt und dabei fast unsere etwas herzschwache stellvertretende Stationsleitung umgebracht, die am nächsten Morgen kam :D.
 
L

Lena7

Gast
@Lena,
und du? worüber hast du in letzter Zeit so richtig herzhaft gelacht?


da fragst Du mich aber jetzt was Polux...mußt ja jetzt nicht so persönlich werden:rolleyes:;).
Ich erlebe ja hier mit mir alleine nicht die atemberaubenden Geschichten;) Manchmal wenn eins meiner Kids vorbei kommt, haben wir schon mal einen Lachkrampf....im Moment versagt aber mein Gedächtniss, über was ich das letzte mal richtig gelacht habe.
Ich lasse es Euch aber wissen, sollte dieses Ereigniss bald mal wieder statt finden;):D
Hier im Forum lach ich mich übrigens auch öfters kringelig über Sachen die ich lese:D



LG
Lena
 
L

Lena7

Gast
Eine Sache fällt mir gerade ein, die allerdings schon ein paar Jährchen zurück liegt....aber macht ja nichts.
Mein Vater ist manchmal so ein bisschen bestreuselt....darf man das sagen:confused::rolleyes:, naja nicht immer voll konzentriert, sagen wirs mal so.:)
Vor einiger Zeit mußte er mit dem Auto wo hin fahren. Dazu muß er das Auto aus der Garage holen, und erst mal den Stichweg vorfahren um auf die Straße zu gelangen.

Jedenfalls mein Vater wollte also los fahren. Er holt scheinbar das Auto aus der Garage....will dann abbiegen auf die Straße... will den Blinker setzen, da fällt ihm auf, das er doch sein Auto vergessen hat:D
Das muß man sich mal vorstellen, er läuft den ganzen Stichweg vor, und er merkt erst, das er nicht im Auto sitzt, als er den Blinker setzen will.:eek::D
Darüber haben wir uns noch lange kaputt gelacht:D
 

Laures

Aktives Mitglied
Jetzt eigentliche Geschichte, ich geh in das Zimmer, mess dem einen Pat den Blutdruck, schaue missmutig, "190/110", da kommt der Kommentar ausm Hinterhalt, gelassen, teils schon freudig vor erwartung, sagt der Nachbarpatient:
"Horschd [Horst], du explodierst!"

:D :D

Zweite Situation: gleiche Station, steh mit ner Kollegin völlig vermummt vor ner bettlägrigen Pat. (zum Glück hatten wir immer die Gesichtsmasken, da konnte ich ungeniert dahinter grinsen ;)). Wir fragen die Patienten "sie haben doch gesagt dass sie noch nen großen Bruder haben, was ist den mit dem"- und die Frau, Metallarbeiterin und dementsprechend robuste Sprache, in völlig gelassenem Tonfall: "och, den gibts nicht mehr, die Alte hat den umgenietet" ["de Olde had'n umjenieded"] *krchkrchkrch*, wir sind zusammengebrochen vor Lachen. Die Frau bekommt das mit, fängt selbst an zu lachen, und erklärt dann dass die ihn mit Tabletten erwischt hat. Traurige Geschichte, aber die Situation war so krass.
Das war jetzt das letzte wo ich mich mind schon seid 15min nicht mehr einkriege, das wird noch ne Weile halten:D

Ansonsten das vorletzte war, wo ich mit meiner Mum vom Weinachtsmarkt zurückkam. Der Wind blaß uns so stark ins Gesicht und wir kamen auf die Idee rückwärts zu laufen. Einer jedoch musste vorne schaun wo wir hinlaufen und so drehte nur ich mich alleine nach hinten um.
Ich kann nicht genau erklären was daran so lustig war, weis auch gar nicht mehr über was wir da noch so geredet hatten. Aber die "Witzeleien" hielten von da an bis den ganzen nachhause Weg an.

Aber ansonsten damit ihr auch was habt:
YouTube - Bruce Lee Bam
fand ich auch gut^^
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben