Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Über das Problem sprechen oder nicht?

Rolltreppe3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, mit dem ich wohl nicht die einzige bin - trotzdem brauche ich ein paar Meinungen zu dem Thema.

Ich bin über 20, habe durch ein gemeinsames Hobby einen verheirateten Mann (ja, shame on me) kennengelernt.
Wir haben irgendwann begonnen zu schreiben. Er hat mir auch bald darauf gesagt, wie sehr er den Kontakt mit mir genießt, wie wichtig ich ihm wäre, etc.
Wir haben uns zunächst freundschaftlich sehr gut verstanden. Im Verlauf des Schreibens ging es irgendwann aber auch darüberhinaus.

Vor etwa zwei Wochen kam dann der Umbruch:
Er schreibt abgehakt und wenig interessiert. Das passierte von heute auf morgen.
Als wir uns beim gemeinsamen Hobby gestern getroffen haben, hat er mir zur Begrüßung zugenickt, mich aber sonst komplett ignoriert (war sonst nie so). Ich hatte fast das Gefühl, er musste sich sehr konzentrieren, keinen Blick auf mich schweifen zu lassen.

Ich habe ihm zu Beginn der komischen Phase schon darauf angesprochen, ob etwas nicht stimmen würde, das hat er verneint.

Mir geht es jetzt eigentlich nur darum, ob ich ihn nochmal darauf ansprechen sollte oder es lieber lasse und schaue, wie es sich weiterentwickelt.

Meine Gedanken kreisen sich nur um das Thema und ich hätte einfach gerne eine klare Antwort - besser heute als morgen, um ggf. auch damit abschließen zu können.
Ich möchte es durch das Gefrage aber auch nicht schlimmer machen, bzw. möchte ich nicht noch abstoßender wirken, als ich es möglicherweise jetzt schon tue.
Ich würde in echt mit ihm reden wollen, nicht übers Handy.

Was würdet ihr machen? Bzw. wie würde ich auf euch wirken, wenn ich das Gespräch suche?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maigrün

Aktives Mitglied
Sprich ihn nicht darauf an. Vielleicht ist seine Frau dahinter gekommen, was er so treibt. Ist aber auch egal. Ignoriere ihn und gut ist es. Er ist verheiratet. Wenn er nicht in der Lage ist, mit dir zu reden und zu sagen was los ist, dann ist es so. Lass die Schreiberei mit verheirateten Männern sein, das gibt nur Ärger.

Wir haben irgendwann begonnen zu schreiben. Er hat mir auch bald darauf gesagt, wie sehr er den Kontakt mit mir genießt, wie wichtig ich ihm wäre, etc.
Wir haben uns zunächst freundschaftlich sehr gut verstanden. Im Verlauf des Schreibens ging es irgendwann aber auch darüberhinaus.
Dummes Gerede. Er muss den Kontakt mit dir ja aufrecht erhalten.
Was heißt das, es ging darüber hinaus? Hat er dir erzählt, dass zwischen ihm und seiner Frau nichts mehr läuft? Ist das übliche dumme Gequatsche. Mache um Männer, die dir so was erzählen einen größt möglichen Bogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

von: Piepel

Gast
Moin.
Ich vermute, ,dass ihm erst so nach und nachbewusst wurde, was gerade zwischen Euch passiert.

Da er aber bereits verheiratet ist, kennt er den Weg dorthin - und auch den Weg, den er gehen muss, um die Ehe wieder auf zu heben.
Er muss sich die Frage stellen, warum sein Frau es nicht wert genug ist bei ihr zu bleiben, und wieso er es nicht früher gemerkt hat.
Er muss sich auch fragen, wie Du ihn siehst, wenn du dran bleibst und befürwortest, dass er die Ehe für Dich aufgibt. Und er muss sich fragen, ob ihm später dasselbe passieren könnte, wenn Du einen besseren in Aussicht hast.
Aktuell kann ihm nicht viel passieren, wenn er nichts aufgibt, und noch scheint es auch nicht nötig zu sein, einen eingeschlagenen Weg unwiderruflich weiter zu gehen.

An Deiner Stelle würde ich - so wie ich die Schilderung einschätze - ihn wissen lassen, dass Du denkst, ihr beide hättet Euch vergaloppiert.
Hierdurch würde klar, dass beide betroffen sind aber keiner Schuld hat, und man sich einfach einig sein kann, die Bekanntschaft auch wieder auf dem Stand von vor 4? Wochen weiter zu führen.

Die künftige Zusammenarbeit wäre dann etwa so : ja, ich mag Dich, ich dich auch, aber nein, mehr gibt es nicht, das soll unsere Grenze sein.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Mir geht es jetzt eigentlich nur darum, ob ich ihn nochmal darauf ansprechen sollte oder es lieber lasse und schaue, wie es sich weiterentwickelt.
Ich würde es lassen.
Was würdet ihr machen? Bzw. wie würde ich auf euch wirken, wenn ich das Gespräch suche?
Auf mich würde das extrem bedürftig wirken.
Ich hatte fast das Gefühl, er musste sich sehr konzentrieren, keinen Blick auf mich schweifen zu lassen.
Ist da nicht ehr der Wunsch Vater des Gedankens?
Wir haben uns zunächst freundschaftlich sehr gut verstanden. Im Verlauf des Schreibens ging es irgendwann aber auch darüberhinaus.
Wahrscheinlich hat seine Frau dieses "Darüberhinausgehen" mitbekommen.
Warum muss es eigentlich ein vergebener Mann sein?
Herrscht so ein Mangel?
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wenn ich es richtig verstehe ist noch nicht mehr passiert als flirty Geschreibsel, oder? Dann zieht der Gute wohl einfach nur (im wahrsten Wortsinn) den Schwanz ein.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du wissen willst, was passiert ist. Wäre ich an deiner Stelle würde ich tatsächlich auch versuchen, es herauszubekommen und ihn ansprechen. Schon allein, um wieder ein entspannteres Miteinander auch beim Hobby hinzukriegen. Ansonsten würde da ja immer etwas zwischen euch stehen und die Atmosphäre belasten. Das würde ich auch als Grund oder eher Ziel angeben für das klärende Gespräch. Würde mich darauf beziehen, dass er dir vermittelt habe, du seiest ihm wichtig. Dann wäre es nur fair, sich zu erklären. Ich würde auch nicht erneut fragen, OB etwas ist und ihm durch eine verneinende Antwort ermöglichen, sich der Auseinandersetzung zu entziehen. Schaff Fakten: Es hat sich etwas geändert und du möchtest wissen, was los ist. Ob er das dann persönlich zu klären bereit ist oder telefonisch oder per WhatsApp wäre mir latte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben