Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Über 50 und jetzt wird mir klar, bisexuell zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bisexuell-oder-nicht

Gast
Hi @ll,

lange habe ich gesucht ein Forum zu finden, in welchem man offen schreiben kann und es nicht um Sexdatings geht. Vielleicht bin ich hier richtig, eventuell auch nicht....werde ich sehen.

Die Ausgangslage:

Ich habe eine erwachsene Tochter mit meiner ehemaligen Lebensgefährtin und bin seit 10 Jahren mit einer anderen Frau mehr oder weniger glücklich verheiratet, eher glücklich. Unser Sexleben war am Anfang sehr stark, mit der Zeit ließ es nach und ich denke, dass sowas ziemlich normal ist. Seit langem haben wir fast keinen Sex mehr und ich gebe zu, mir öfter Videos anzuschauen, z.B. auf Pornhub. Dass ich dann masturbiere, könnt ihr euch denken und leugne es nicht.

Allerdings habe ich jetzt innerlich ein Problem:

Mich reizen viel mehr Männer nackt mit einem steifen Penis zu sehen, als nackte Frauen oder beide beim Sex.

Bin ich schwul oder bisexuell? Ich würde letzteres behaupten, aber keine Ahnung. Mit einem Mann hatte ich noch nie Sex, es würde mich aber ganz ehrlich reizen, obwohl ich Angst davor hätte.

Fragenden Gruß mit einem, der sich noch nie so geoutet hat.
 

Bisexuell-oder-nicht

Neues Mitglied
Hallo Kylar und cucuracha,
danke für eure Antworten. Ja, es wird nicht so schlimm sein, aber das eigene Eingeständnis auf die vorhandene sexuelle Neigung zu Männern fällt mir nicht leicht. Immerhin hatte ich in den letzten ca. 40 Jahren nur Sex mit Frauen, aber ich denke immer mehr an Männer.

Mit meiner Partnerin darüber sprechen kann ich mir zurzeit absolut nicht vorstellen....für sie würde wahrscheinlich eine Welt zusammenbrechen.

Nochmal danke.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ü50 , ist es vielleicht auch nur Neugier ? Da es in jungen Jahren unserer Generation verpönt war und es jetzt doch viel offener ist , kann es auch einfach mal Neugier sein . Auch ich hatte schon als Frau solche Gedanken. Bevor du irgendwas los trittst , solltest du hinterfragen , was in deiner Beziehung fehlt . 😉
 

Bisexuell-oder-nicht

Neues Mitglied
Hallo Katrin,

in der Beziehung fehlt offensichtlich was und ich werde mal in mich gehen. Mit 11 oder 12 hatte ich ein Erlebnis mit einem gleichaltrigen Jungen, wir haben uns aber nur gegenseitig gestreichelt. Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen und kann hinterher besser entscheiden, was ich möchte.

Lieben Gruß
 
S

Santino

Gast
Mit 11 oder 12 hatte ich ein Erlebnis mit einem gleichaltrigen Jungen, wir haben uns aber nur gegenseitig gestreichelt.
Ich habe mich mal als Teeny mal mit einem Freund zusammen vor einem Porno selbst befriedigt - auch etwa in dem Alter, etwas älter, um die 13 müsste ich gewesen sein. Ohne gegenseitiges Anfassen war das bei mir, aber ich weiss aus dem damaligen Freundeskreis, dass gegenseitiges Anfassen bei anderen auch vorkam. Viele Jungen haben solche Erlebnisse in der frühen Pubertät. Das allein ist kein Anzeichen, dass man bisexuell ist, sondern gehört zur Entwicklung einfach dazu. Ich bin heterosexuell (ja, ich bin mir sicher).

Wollte ich nur einwerfen, falls ein Jugendlicher dies liest und aufgrund eines ähnlichen Erlebnisses in der Vorpubertät/frühen Pubertät jetzt ggf. "Angst" hat, bisexuell oder schwul zu sein. Davor braucht man zwar grundsätzlich keine "Angst" haben, aber so ein Erlebnis allein sollte niemanden in die sexuelle Identitätskrise stürzen. Wie gesagt, ist in dem Alter gängig und hat nichts mit der eigenen Sexualitätsausrichtung zu tun.
 
I

ImiAtta

Gast
Einfach ist in der Sexualität /oder Liebe nichts , wenn man immer erst ein Lehrbuch oder andre in Foren dazu braucht.
Warum willst du nicht so sein wie DU bist, ohne Bestätigung der restlichen Menschheit?
Je mehr du fragst wird sich immer mehr ein 50 / 50 % von Ja oder Nein ergeben.
 

Bisexuell-oder-nicht

Neues Mitglied
Ihr habt ja recht. Ich wollte einfach nur einen Rat und vielleicht gibt es andere in ähnlicher Lage, die mir Tipps geben könnten wie ich damit am besten umgehe.

Ich mache es jetzt mit mir selbst aus.....danke für alle Beiträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben