Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ubuntu

D

Dr. House

Gast
Habs mir gestern runter geladen und kann nichts tolles daran erkennen.
Warum der Hype?! Es bietet soweit ich gesehen habe, nichts großartiges, was es nicht auch bei XP gibt.....

Muss auch mal OS X ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr. House,

schau mal hier: Ubuntu. Hier findest du was du suchst.
D

Dr. House

Gast
Naja, was heißt das schon? Für XP hab ich "direkt" auch nichts bezahlt.
Sag ja nicht, dass Ubuntu schlecht ist, sondern einfach, dass ich nichts großartig tolles dran gefunden habe.

Werd mich zwar weiterhin damit beschäftigen, aber open source ist für mich kein zwingender Grund.
 
S

sick_freak

Gast
ich hatte auch mal ubuntu und muss sagen dass es total kompliziert und im vergleich zu windows einfach viel schlechter ist. die installation von programmen ist für mich jedenfalls eine heidenarbeit gewesen... paket runterladen, dann noch extrahieren oder was auch immer, dann hat man das installierte programm nichtmal gefunden man musste es im terminal suchen und und und ... total unnötig kompliziert gemacht. deswegen finde ich windows viel besser, es ist vor allem übersichtlicher und die programme lassen sich einfach und schnell installieren ... der einzige vorteil ggü. windows ist wirklich nur dass es kostenlos zu erwerben ist aber je nach downloadgeschwindigkeit und den damit verbundenen internet-und stromkosten kommen die kosten von ubuntu denen von windows gleich ...

insofern kein sehr gutes OS ... achja, noch etwas: die meisten windows-programme sind nicht mal für ubuntu oder linux, wie man es auch nennen mag, verfügbar.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Man kann einfache Sachen wie Ubuntu auch kompliziert reden, nur weil sie etwas anders als Windoofs sind. Software gibt es jedenfalls mehr als genug.

Die neueste Version 8.04 ist da, und wird hier ausführlich beschrieben.

Peter
 

pete

Sehr aktives Mitglied
den Begriff hab ich nicht erfunden. Und sobald die Hersteller meiner beiden Scanner ihre Treiber offengelegt haben, die nicht mehr closed source sind, fliegt win raus. Das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Peter
 
D

Dr. House

Gast
Tja, da ich nicht schlafen kann, wie so oft in letzter Zeit, hab ich mich ein bisschen weiter mit Ubuntu beschäftigt. Es gibt ein großes Problem, welches meinen Ausflug in die Linuxwelt wohl schnell beenden wird: Der gute House kriegt es nicht hin, eine Internetverbindung einzurichten......

Da ein PC ohne Internet wertlos ist, muss ich wohl Ubuntu wieder von der Platte schmeißen. Schade.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben