Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

TW:Schuldgefühle Sex

Nanabanana98

Neues Mitglied
Ich bin 24 Jahre alt.
Mir wurde sehr weh getan. Sehr. Gerade leide ich sehr. Ich fühle mich eklig, benutzt und würde mir gerne meinen Schambereich rausschneiden. Ich darf nicht jammern, ich bin selbst Schuld. Die Worte meiner Mutter, einer Arbeitskollegin und von IHNEN. Ich bin eine Schlampe und so fühl ich mich auch. Ich bin länger verdorben als jungfräulich. Mir hat mein Vater weh getan, mein Nachbar und Fremde. Alle auf dieselbe Art. Ich fühl mich so allein und so schuldig. Ich wünschte mich würde jemand in den Arm nehmen und sagen, dass ich nicht Schuld habe. Eine Mutter, die so reagiert wie in den Filmen, wenn jemand so klein ist und Sex mit einem Erwachsenen hat. Ich schaue mir gerade nur Filme an, in denen Frauen oder Mädchen dasselbe passiert, nur um danach zu sehen wie die Leute aus der Umgebung der Frau reagieren und stell mir vor, dass ich die Frau bin, die alle in den Arm nehmen und sagen, dass es nicht meine Schuld ist. Doch dann ist da wieder die Realität. Ich bin allein, dreckig und sehr wohl Schuld an dem, was mit mir gemacht wurde.
Gibt es Menschen, die auch so fühlen oder gefühlt haben? Wie bekomm ich dieses Gefühl weg oder kleiner? Es ist so schlimm damit zu leben.
ich will mich die ganze Zeit dafür bestrafen…
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Es tut mir sehr leid, daß dir sehr weh getan wurde. Viele Menschen, denen das passiert ist, fühlen das, was du im Moment fühlst. Du bist nicht alleine.
Es gibt viele Anlaufstellen, die dir helfen können, deine Gefühle richtig zu verstehen oder einzuordnen.
Ich kann nachvollziehen, daß es im Augenblick wirklich sehr schlimm ist damit zu leben. Aber das kann besser werden.
Nachfolgend noch eine Liste mit Hilfsangeboten. Dort kann man auch beraten werden, was man mittel- und langfristig tun kann, um schwere Dinge zu bewältigen.
Wenn du noch etwas wissen möchtest, oder unsere Meinung zu einer Sache wünschst, kannst du das selbstverständlich gerne kommunizieren.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Deine Mutter hat von dem Missbrauch gewusst, weg- oder zugesehen und nichts dagegen unternommen? Und jetzt gibt sie dir die Schuld dafür?

Ekelhafter geht es nicht mehr.

Ganz ehrlich, Menschen, die einer Frau am Missbrauch die Schuld geben, gehören ... ich weiß auch nicht genau. Aber das ist extrem mies.

Wohnst du noch daheim? Kannst du irgendwo hin, wo du mit diesen Menschen nichts mehr zu tun haben musst?

Du kannst das auch zur Anzeige bringen.
 

Nanabanana98

Neues Mitglied
Deine Mutter hat von dem Missbrauch gewusst, weg- oder zugesehen und nichts dagegen unternommen? Und jetzt gibt sie dir die Schuld dafür?

Ekelhafter geht es nicht mehr.

Ganz ehrlich, Menschen, die einer Frau am Missbrauch die Schuld geben, gehören ... ich weiß auch nicht genau. Aber das ist extrem mies.

Wohnst du noch daheim? Kannst du irgendwo hin, wo du mit diesen Menschen nichts mehr zu tun haben musst?

Du kannst das auch zur Anzeige bringen.
Ich fühl mich selbst schuldig. Ich habe irgendwann aufgehört mich zu wehren und irgendwann fand ich es auch gut. Ich Ekel mich selbst, dass ich den letzten Satz geschrieben habe.
ich wohne schon lange nicht mehr zuhause. Es kommt nur gerade alles hoch, ich habe auch etwas getrunken, sonst hätte ich das nicht schreiben können , weil ich mich so sehr schäme. Ich bin auch in Therapie aber ich weiß nicht wie ich ihr es sagen soll, wie schlimm ich mich fühle und was ich fühle.
 
G

Gelöscht 125034

Gast
Ich fühl mich selbst schuldig. Ich habe irgendwann aufgehört mich zu wehren und irgendwann fand ich es auch gut. Ich Ekel mich selbst, dass ich den letzten Satz geschrieben habe.
ich wohne schon lange nicht mehr zuhause. Es kommt nur gerade alles hoch, ich habe auch etwas getrunken, sonst hätte ich das nicht schreiben können , weil ich mich so sehr schäme. Ich bin auch in Therapie aber ich weiß nicht wie ich ihr es sagen soll, wie schlimm ich mich fühle und was ich fühle.
Vielleicht kannst du diesen deinen Text ausdrucken und ihn deiner Therapeutin geben. So machte ich das einst, ich schrieb alles auf.
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Ich habe irgendwann aufgehört mich zu wehren und irgendwann fand ich es auch gut.
Es ist normal, daß man irgendwann aufgibt sich zu wehren. Das bedeutet nicht, daß du mit dem, was dir angetan wurde, einverstanden warst. Und auch das sich "gut" fühlen ist eine völlig normale Reaktion des Körpers.
Ich bin auch in Therapie aber ich weiß nicht wie ich ihr es sagen soll, wie schlimm ich mich fühle und was ich fühle.
Wen meinst du mit "ihr"? Deine Mutter oder deine Therapeutin?

Es ist nicht schlimm, daß momentan alles hoch kommt und du brauchst dich auch nicht zu schämen. Ich finde, du beweist sehr viel Mut! Du hast dir schon professionelle Hilfe gesucht in Form einer Therapie und hast jetzt sogar den Mut gefunden, hier nach weiteren Möglichkeiten zu suchen, damit es dir besser geht. Und das ist auch das Ziel: Es soll dir wieder gut gehen!
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Liebe @Nanabanana98 ,

du bist nicht schuld. Deine Mutter liegt falsch, warum auch immer sie so denkt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, mehrfach so schlimme Gewalterfahrungen und Grenzüberschreitungen zu erleben und dann von nahestehenden Menschen nicht nur alleine damit gelassen zu werden, sondern auch noch solche Scheiße gesagt zu bekommen. Es tut mir so leid für dich!
Du bist nicht schuld. Etwas ist gegen deinen Willen passiert. Du hast nichts falsch gemacht. Es ist eine Extremsituation, in der man sich manchmal einfach nicht wehren kann und in der das Gehirn manches auch okay oder gut anfühlen lässt, damit man es schafft, die Situation irgendwie auszuhalten und zu überstehen. Das ändert nichts daran, dass du keine Schuld daran trägst, was da passiert ist.

Es ist ein schlimmes Gefühl, wenn plötzlich so viele Bilder, Emotionen, Gedanken unkontrolliert hochkommen. Das kenne ich auch gut. Gibt es jemanden, mit der oder dem du dich sicher fühlst und den (die) du jetzt gerne bei dir hättest?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Alles begann im Müll. (Triggerwarnung: sex. Gewalt) Gewalt 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben