Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotzdem, und weil Wollen und Können nicht immer deckungsgleich sind ...

GrayBear

Aktives Mitglied
Da liest man immer mal wieder, dass das Internet nichts vergisst und dann verschwinden in einer Sekunde tausende von Beiträgen und ein ganzes Forum. Das mag an sich nichts Besonderes sein, aber für jeden Menschen persönlich sieht das womöglich anders aus.

Habe ich mit dem Schreiben im Psychologieforum einer windigen Firma geholfen, Menschen über´s Ohr zu hauen und sie auszunehmen? Ich hoffe nicht.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer, heißt es. Aber stimmt das wirklich immer und auch im übertragenen Sinn? In der Zeit, in der ich Mod dort war, wurde mir kein einziger Fall bekannt, dass ein User oder eine Userin auf die Bezahlseiten gelockt worden wäre. Also nein, wir haben niemanden hinters Licht geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceguy

Mitglied
Da liest man immer mal wieder, dass das Internet nichts vergisst und dann verschwinden in einer Sekunde tausende von Beiträgen und ein ganzes Forum. Das mag an sich nichts Besonderes sein, aber für jeden Menschen persönlich sieht das womöglich anders aus.

Habe ich mit dem Schreiben im Psychologieforum einer windigen Firma geholfen, Menschen über´s Ohr zu hauen und sie auszunehmen? Ich hoffe nicht.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer, heißt es. Aber stimmt das wirklich immer und auch im übertragenen Sinn? In der Zeit, in der ich Mod dort war, wurde mir kein einzigee Fall bekannt, dass ein User oder eine Userin auf die Bezahlseiten gelockt worden wäre. Also nein, wir haben niemanden hinters Licht geführt.
Nein, du hast Niemanden in eine Falle gelockt und Keinen ausgenommen. So langsam stellt sich aber bei mir das ungute Gefühl ein, dass wir alle, die um Hilfe, Aufklärung und Unterstützung in jenem Forum bemüht waren, ganz schäbig missbraucht wurden. Obwohl ich noch so einiges an Hintergrundwissen hatte, war mir nicht klar, wie die Betreiber das Ganze dann handhaben würden. Der unsägliche Abgang hat mir dann wieder verdeutlicht, mit wem wir es die ganze Zeit zu tun hatten.

Die ganzen früheren kritischen Berichte sind im Netz vorerst nicht mehr zu finden. Sie wurden in Massen überdeckt durch Jubelkommentare in Foren wie gofeminin etc. Möglicherweise sind einige Berichte noch in den Pressearchiven vorrätig. Du und Steinchen wärt da gar nicht mehr rangekommen. Man hat auch diese Spuren verwischt, nur nicht mein Gedächtnis....:cool:

Gräm dich nicht so sehr! Du hättest es gar nicht anders machen können, weil dir die Möglichkeiten dazu fehlten. Stattdessen hast du auch dem letzten User dein Ohr geschenkt, und meist noch mehr. Darauf darfst du stolz sein. Für die miese Abzocke bist du nicht verantwortlich, das liegt auch fern deines Charakters. Du musst jetzt keine Schuldgefühle entwickeln, weil man dich derart fies übers Ohr gehauen hat. Lass mal lieber ein lautes Bärengebrüll hören, das dir wieder Luft verschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GrayBear

Aktives Mitglied
Ok, sich einmal richtig auszuschlafen, kann einem Klarheit verschaffen. Immer wieder geht es darum, sich von anderen und den eigenen Gedanken nicht die Hoffnung nehmen zu lassen. Vielen Dank, dass es so viele Menschen gibt, die ebenfalls in diesem Sinn agieren. Und wer jemanden mit seiner Widerwärtigkeit eins überziehen will, nun ja ... die-/derjenige muss mit sich leben, ich nur ganz am Rande. Also nochmal vielen Dank für alle die freundlichen Worte rund um das geschlossene Psychologieforum. Mir hat das Mut gemacht, den ich gerne weitergeben möchte.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Wie sagte mir gerade meine Mutter: "Auch der schönste Streit bringt nichts Gutes."

Womit sie wohl recht hat.

Zu den empathielosen Post.

Ja stimmt manchmal sind sie empathielos, auch meine ich weiß das. manchmal aber muss auch die ungeschönte Wahrheit gesagt werden und die ist nicht immer schön oder von Empathie geprägt.
Probleme lösen sich nur selten in dem man irgendwem wie man so schön sagt Honig ums Maul schmiert.

Ich bemühe mich aber dennoch immer freundlich zu sein, aber es gelingt nicht immer.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
... Ja stimmt manchmal sind sie empathielos, auch meine ich weiß das. manchmal aber muss auch die ungeschönte Wahrheit gesagt werden ...
Du bist manchmal wie eine knorrige Eiche und kannst ganz schön daher poltern. Das stimmt schon. Und doch spürt man bei Dir immer wieder, dass Du aus Deinem Herzen sprichst und mit Deinen Erfahrungen ringst. Dir geht es um die Sache und jemandem mit Deinen Worten zu helfen. Das macht einen großen Unterschied. Auch wenn es sich im ersten Moment wie eine ice-bucket-challenge anfühlt. :D
 

cucaracha

Urgestein
Man könnte doch auch einen Strich unter die Vergangenheit ziehen und nicht mehr nachtragend sein.

Das Leben ist schwer genug und leichter, wenn man friedlich miteinander umgeht.

Wenn einem Leute im Forum nicht passen kann man sie ignorieren oder ihnen aus dem Wege gehen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben