Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz neuer Beziehung am ex hängen

D

Daniela

Gast
Ich bin weiblich 32 Jahre alt. Ich hatte zwei Kinder aus erster Ehe als ich 2013 meinen Mann kennenlernte. Er war kurde, ich bin halb türkin. 2014 heirateten wir und ab da an war alles sehr schwer. Es gab nur Ärger mit meinem großen Sohn der damals gerade mal 6 Jahre alt war. Mein ex hatte kein bisschen Einsicht das der Junge adhs hatte und ging dementsprechend grob mit ihm um. Nichts war gut genug nicht mal mehr das Essen was ich ihm kochte. Trotz allem liebten wir uns, bekamen 2016 noch einem Sohn und das ganze ging dann bis 2017 gut. Er zog aus, trotzdem hatten wir eine Beziehung weiterhin. Da Wir weiterhin aber Streiteten ließ ich mich 1 Jahr später scheiden. Trotzdem hatten wir weiterhin eine Beziehung mit allem was dazu gehörte. Leider bekamen wir nicht die Kurve und er verlobt sich in seinem Land 3 Jahre nach unserer Trennung dann einfach mal so.ich fragte ihn ob er sich nicht von dem Mädchen trennen konnte aber er meinte es geht nicht da es seine cousine ist und die familie durchdrehen würde. 6 wochen später lernte ich einem super mann kennen. Groß, stark, die kinder mögen ihn total und er auch meine kinder. Aber mein ex will auf einmal mich zurück haben. Er kniete Monate lang bettelte mich an und hatte sich sogar von dem Mädchen getrennt. Ich blieb bei meinem neuen aber langsam merke ich das ich meinen ex ja doch noch tief in meinem Herzen liebe. Mein ex meinte sogar er würde über den neuen hinweg sehen wenn ich zu ihm zurück kommen würde . Ich habe Angst das ich eines tages alles bereuen werde und mein ex dann endgültig verheiratet sein wird mit einer anderen. Denn er meint er hat all seine Fehler verstanden und er würde wenn ich zurück komme alles besser machen. Wie gesagt mein neuer Freund ist 36 total cooler hübscher Typ. Macht echt alles für uns aber irgendwie schmerzt es in mir und ich muss als an meinen ex denken...
 

Anzeige(7)

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Mein ex meinte sogar er würde über den neuen hinweg sehen wenn ich zu ihm zurück kommen würde
Wie grosszügig von ihm.

Wenn ich das richtig lese, ist die Trennung und die Scheidung ja nicht ohne Grund gewesen.
Er verlobt sich sogar anderweitig und erst als Du jemanden kennenlernst, will er Dich zurück?
Das ist ja wohl ein bisschen sehr spät...
Im Umkehrschluss hat er Dich und Deine Wünsche zuvor nie wirklich ernst genommen.
Warum soll das plötzlich anders werden?

Du wärest schön blöd, wenn Du Dich deswegen von dem neuen Freund trennen würdest.
Dein Ex hatte genug Chancen
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Dem passt es nicht, dass er sein Deutschlandhäschen verliert. Wäre doch ganz praktisch, so eine Ehefrau in der Heimat und dann nochmals ne andere (du) hier in Deutschland.

Ich wage sehr zu bezweifeln, dass er sich wirklich ändert. Warum sollte er? Für mich klingt das so, als ob einfach sein Ego angekratzt wäre und er den Neuen jetzt ausbooten will. Wer weiß, ob er sich wirklich von der Cousine getrennt hat. Wahrscheinlich nicht. Sobald du dich von dem Neuen getrennt hat heult er dir dann was vor von wegen er hätte sich getrennt, aber seine Familie würde ihn dazu zwingen, die Cousine zu heiraten, weil wie stünde das Mädchen denn da , welch Schande für die Familie und so weiter und so fort.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zum Ex auf das Nötigste reduzieren (eben für das, was direkt euren Sohn betrifft). Wie willst du denn über ihn hinwegkommen, wenn du ständig noch was mit ihm am Laufen hast. Klar schwirrt er dir dann noch im Kopf herum, den Cut hättest du viel früher machen müssen.
Ist der Kontakt aufs Nötigste beschränkt, wird er dir irgendwann schon wieder aus dem Kopf gehen. Wenn er sieht, dass die Bettelei nix bringt, wird der Ex ohnehin bald wieder sein Verhalten zum Schlechten verändern (genau wie wenn er dich doch zurückkriegt).
 

miasma

Aktives Mitglied
Auch wenn es hart für dich persönlich ist da den Verstand walten zu lassen.
Schon allein nur für deine 3 Kinder würde ich dir empfehlen alles so zu lassen wie es jetzt ist.

Vielleicht wäre sein Interesse ruck zuck wieder weg... wenn du dich trennen würdest, er dich wieder "im Griff" hätte!?
Trotzdem kann ich deine emotionale Abhängigkeit verstehen, sucht man sich nicht aus... für wen man "Feuer und Flamme ist".

Versuch den Kontakt zu minimieren, auf das zu beschränken... was für euer gemeinsames Kind nötig ist.

Das sich jemand so grundlegend ändert... der dich schonmal mit 3 Kindern hat sitzen lassen und ausgezogen ist... das ist eher unwahrscheinlich.
 

Jenny_allein

Mitglied
Willkommen hier :)

Weißt du eigentlich was du willst? Warum lässt du dich auf eine neue Beziehung ein, wobei du mit der alten noch nicht wirklich abgeschlossen hast?

Ich habe eher den Eindruck, dass du unbedingt jemanden brauchst um glücklich zu sein. Aus meinen persönlichen Erfahrungen und auch in Begleitung anderer in ähnlichen Situationen wie deine, sehe ich eher eine Art Abhängigkeit die du suchst.

Ich habe noch nicht erlebt, dass eine neue Beziehung lange hält,, wenn man mit der alten im Herzen noch nicht abgeschlossen hat. Es ist doch irgendwie wie eine Lüge. Man belügt sich selbst und den neuen Partner....

Überlege erstmal was du leben würdest, ohne Partner. Ich weiß, nicht einfach, schon gar nicht mit Kinder. Doch das was du jetzt lebst, tut dir, deinen Kindern und auch deinem Partner nicht gut.

Dir bald eine bessere Zeit
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N romantische Verbindung trotz schwerer Erkrankung beenden? Liebe 24
1 Trotz eigener Trennung nicht wirklich los lassen können Liebe 7
R Distanziert trotz Interesse? Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben