Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Trigger] Ritueller Missbrauch: Existiert er gar nicht?

Lenni

Aktives Mitglied
Es gibt den Strafbestand rituellen Missbrauch nicht. Man kann keine Anzeige machen. Man kann Menschenhandel, sexueller Gewalt gegen Kinder, Mord, Todschlag oder Ähnliches anzeigen. Und das ist geschehen. Da gibt es Verurteilungen.
Aber vor Gericht würde doch festgestellt werden, wenn der Missbrauch satanisch-rituelle Qualitäten aufweisen würde. Egal, ob es den Straftatbestand gibt oder nicht. Das wird doch alles genau besprochen und festgehalten.

Mit was hat der Therapeut immer wieder angefangen?
Zum Beispiel wollte der Therapeut ihm einreden, dass die Narben auf seinem Arm (aus der Kindheit) von Blutritualen stammen würden. Und damit fing er immer wieder an und wollte ihn davon überzeugen.

Du willst mir also erzählen, es gibt da draußen Therapeut*innen, die ihren Patient*innen so dermaßen abgef**** Sachen einreden?
Es sind Gläubige einer Verschwörungstheorie. Sie sind überzeugt davon, dass es wahr ist. Manche Gläubige schnallen ihren eigenen Kindern Sprengstoffgürtel um und schicken sie in den Tod.

Wie soll das mit dem Umprogrammieren gehen?
Hier wird einiges erklärt:


Hier kannst Du lesen, worum es in der Doku geht:


Ich denke, Du kannst nur das über Michaela Huber sagen, was du aus zweifelhaften Videos, die von bekennenden Satanisten produziert wurden, erfahren hast. Oder? Und du findest, dass dieses "Wissen" ausreicht, um Dich daran zu beteiligen, den Ruf dieser Frau zu zerstören? Ganz ohne belastbare Grundlage?
Ich habe bislang kein Wort über Michaela Huber gesagt.
 

Winnetou

Aktives Mitglied
Hier wird einiges erklärt:

Die Doku finde ich ebenfalls sehr informativ, danke!

Und hier noch eine meiner Meinung nach gute und aufschlussreiche Sendung zu diesem wichtigen Thema:

Wenn man sich mal ein wenig näher über die Reputation der in solchen Wissenschaftsdokumentationen genannten Fachleute und die umfangreiche, schlüssige Forschung zu diesem Thema informiert, wird wirklich sehr deutlich, dass die Fehlerhaftigkeit des Gedächtnisses und die Möglichkeit der Entwicklung falscher Erinnerungen in verschiedensten Kontexten, insbesondere unter suggestiven Einflüssen, ausgesprochen gut erforscht und belegt ist. Dementsprechend finden sich diese Erkenntnisse ja auch in Standardwerken der Psychologie und Psychiatrie, werden im Studium so gelehrt, sind Teil der psychotherapeutischen Ausbildung, spielen eine wichtige Rolle bei gerichtlichen Verfahren und und und. Sehr fundiert und meilenweit entfernt von "Verschwörungstheorie". :D
 
G

Gelöscht 69940

Gast
So habe den zweiten Bericht angefangen zu lesen. Und nach dem Kapitel mit Frau Fliss dann mal gegoogelt wer diese Lexperience ist. Themen, Stil und Fachlichkeit passten gar nicht in diese Strukturen. Aber klar Lexperience ist eine Anwaltskanzlei die neben dem Schwerpunkt Geldwäsche auch Unternehmensstrukturen untersucht damit die Unternehmen sich neu aufstellen können.

Mich würde ja mal die konkrete Aufgabenstellung dazu interessieren. Aber letztlich auch egal, hier geht es ausschließlich um die wirtschaftlichen Interessen der Klinik. Und das die darin liegen sowohl möglichst viele komplex Traumatisierte als auch diesen Dr. X und seine Vorgesetzte loszuwerden ist für jeden klar der sich bißchen mit dem Thema auskennt. Das ist wirtschaftlich für die Klinik nicht attraktiv und schon gar nicht wenn eine Hexenjagd stattfindet.

Und das die stattfindet Beweise ich auch gleich mal mit Herrn Dr. Gysi. Schweizer Dis Forscher, der natürlich auch organisierte und rituelle Gewalt erforscht. Ich glaube hier wurde er auch schon mal erwähnt weil er das Buch aus dem Darknet von Fedpol bekommen hatte zum analysieren. Er hatte jetzt zwei Anzeigen bei der er beschuldigt wurde der Satanic Panic angehören. Beides mal die gleiche Person, weil eine Angehörige falsch behandelt worden sein soll. Nur Herr Gysi hatte nachweislich nicht das geringste mit der Behandlung zu tun. Trotzdem hat man sich ihn medial vorgenommen.

Ua. Sollte er plötzlich eine Verbindung zu Frau Regis haben (das ist eine der gebranntmarkten in der Doku, sie hat sich mit fairmedia.ch versucht zu wehren. Zitat "In den Interview ist von «ritueller Gewalt» die Rede, wobei von beiden Seiten – Journalist:innen und Interviewpartner:innen – nicht klar definiert oder abgegrenzt wird, was sie darunter verstehen. Die Wörter «Satanismus», «Satanisten» oder «satanististisch» kommen in den Interviews, die eine Stunde, respektive etwas mehr als eine Stunde dauern, selten vor (in einem der Interviews an sechs Stellen, im anderen an vier). Das Wort wird fast ausschliesslich vom Reporter verwendet." https://fairmedia.ch/2021/12/22/nachbesprechung-einer-fragwuerdigen-srf-dok/) dabei ist das einzige was sie bisher wirklich verbindet das es beides Experten auf dem Gebiet Dis sind und das sie zur gleichen Doku eingeladen wurden.

Herr Gysi hat sich nun aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Wird so schnell nicht mehr mit den Medien sprechen.Hier seine Stellungnahme

https://www.jangysi.ch/.cm4all/upro...ysi 30.3.2023 updated.pdf?cdp=a&_=189ded5f840

Ansonsten sind wir dann wohl wieder bei Loftus. @Lenni Winternacht hat hier im Faden schon über Loftus gesprochen, auch wenn mir sein/ihr Ton nicht gefällt ist es inhaltlich korrekt. Hier mal zwei Verlinkungen dazu.

https://www.hilferuf.de/thema/trigg...ch-existiert-er-gar-nicht.279870/post-4288784

Vielleicht möchtest du doch erstmal den Faden lesen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hr. Pinguin Gewalt gegen Frauen, Unterdrückung, arrangierte Ehen, Missbrauch, ... Gesellschaft 152
S Missbrauch von doctolib Gesellschaft 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben