Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennungsgrund

Holunderzweig

Aktives Mitglied
I

Und wie hat sich das auf eure Beziehung ausgewirkt, bzw. Seit Ihr noch zusammen?
Meine Geschichte ist eine andere, wie bei euch. Wir sind nicht verheiratet, ich habe kein Problem damit gehabt, abzusagen, jede Hilfe zu verweigern, sie geht mich ja nichts an. Du wirst es nicht glauben, ich hätte sie sehr wohl gepflegt, wäre sie nett gewesen, auf das habe ich mich eingestellt, wäre kein Thema gewesen, hab sogar eine Pflegeausbildung gemacht mal. Nur sie war eklig, das nehme ich ihr nicht krumm, das ist bei mir nichts weiter, als : "Gottes Wille geschehe"- du schaust nicht auf sie... was ja dazu führte, dass sie es viel besser erwischte- sie kam ins Pflegeheim, dort traf sie ihre früheren Gefährtinnen alle wieder und sie lebte förmlich auf, sie begann wieder zu gehen, lachen, war lustig und sang mit ihren Mädis, es gab also guten Grund, dem Leben zu vertrauen, was ich halt tu.
Ich bin bei allen Entscheidungen "achtsam"- kann durchaus auch nachgeben, wenn sich etwas sperrt.

Bei euch wäre halt wichtig, dass ihr wahrheitsgetreu sagt: wir wissen nicht, was kommt. Es kann sein, dass du selbst ein Pflegefall wirst. Man darf niemanden etwas versprechen, das ist unseriös, eben, weil keiner weiß, was morgen ist.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es kann sein, dass du selbst ein Pflegefall wirst.
...oder dass deine Frau einer wird, oder dass es so kommt, wie hier bei uns- wo sich eine Frau scheiden ließ und drei Tage später erlitt ihr Ex einen Herzkasper und war tot. Als Ex hatte sie keine Rechte mehr.
Sie hätte sich ja arrangieren können, statt auf Scheidung zu drängen aus Zorn, es war ein Machtmittel, wie bei euch, sie drohte, entweder machst du das, oder es ist aus. Nun schaut halt, dass ihr vernünftig sein, friedlich und Freunde. Geht das nicht, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als an einem Dauerkrieg teilzunehmen.
Frag sie, ob sie Langeweile hat... wir leben heute, immer nur heute.
 

Florida Lady

Mitglied
Such dir von Anfang an guten juristischen Rat.
Sie kann nicht einfach ablehnen, was du vorschlägst, sie ist nicht die Queen.
Das Familiengericht hört dich genauso an wie sie.

Du versuchst es schon sehr lang, deine Geduld ist löblich. Aber auch dein Leben ist endlich. Überleg dir ganz genau, ob du den Rest der Zeit so verbringen willst, wie deine letzten Jahre.
 

@@@Andi@@@

Mitglied
...oder dass deine Frau einer wird, oder dass es so kommt, wie hier bei uns- wo sich eine Frau scheiden ließ und drei Tage später erlitt ihr Ex einen Herzkasper und war tot. Als Ex hatte sie keine Rechte mehr.
Sie hätte sich ja arrangieren können, statt auf Scheidung zu drängen aus Zorn, es war ein Machtmittel, wie bei euch, sie drohte, entweder machst du das, oder es ist aus. Nun schaut halt, dass ihr vernünftig sein, friedlich und Freunde. Geht das nicht, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als an einem Dauerkrieg teilzunehmen.
Frag sie, ob sie Langeweile hat... wir leben heute, immer nur heute.
Eher wahrscheinlich das ich einer werde 😅 , wenn ich hohen Blutdruck habe 180/120 juckt das meine Frau Herzlich wenig, als Ihre Mama 140 Hatte mussten wir sofort ins Krankenhaus. Ich fand die Ärztin die Dienst hatte cool, Sie nehm mich zur Seite drückte mir 4 Tabletten in die Hand und flüsterte mir, wenn Sie wieder mal Panik schiebt und und unnötig das Leben schwer macht, dann gib Ihr eine davon, dann chläft Sie erst für eine Weile und beruhigt sich wieder. 😅 sie lebte ja zu der Zeit bei uns in der Wohnung.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben