Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung, Terror und völlig alleine

Locke

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mich nach 33 Jahren Beziehung von meinem Mann getrennt und bin ausgezogen. Wir waren seit unserer Jugend zusammen.
Er kann mit unserer Trennung leider so gar nicht umgehen und obwohl er sich schon 6 Wochen nach meinem Auszug eine Bekannte als neue Freundin zugelegt hat, lässt er mich einfach nicht in Ruhe, das alles hier aufzuführen wäre zu viel.
Es läuft auch schon eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung gegen ihn.

Das schlimmste für mich ist aber um Moment das ich ständig alleine bin. Ich habe keine Familie mehr, meine Eltern sind bereits verstorben und Geschwister habe ich keine.
Freunde sind keine geblieben da wir 1. sowieso wenig Freunde hatten und 2. waren es gemeinsame Freunde die sich nach der Trennung von mit distanziert haben.
Ich arbeite zwar Vollzeit aber aktuell immernoch im Homeoffice und komme daher gar nicht mehr raus und zum reden habe ich auch niemanden.
Die Situation belastet mich so schwer das ich gar nicht mehr weiß wohin mit mir und irgendwie die Freude am Leben verliere.

Ich fühle mich ihm und seinen Attacken so hilflos ausgesetzt das ich nur zum Einkaufen meine Wohnung verlasse weil ich Angst habe das er mir über den Weg läuft außerdem machen Unternehmungen alleine ja auch keinen Spaß.

Ich sehe im Moment einfach kein Ende der beschissen Situation und hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
 

Anzeige(7)

Dragon234

Aktives Mitglied
Hey.

Tut mir leid was dir passiert ist.

Es gibt hier einen bereich suche.

Schreib doch da mal eine anzeige das du menschen aus der nähe suchst für Unternehmungen oder mal gemeinsam kochen...

Vielleicht kommt jemand aus der nähe und sucht auch neue Bekanntschaften und will sich austauschen.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
außerdem machen Unternehmungen alleine ja auch keinen Spaß.
Finde ich nicht, grad in der Natur finde ich es auch allein sehr schön. Aber natürlich kannst du dich auch Gruppen anschliessen, wenn es dir um den Austausch geht. Ich glaube, da gibts auch auf Facebook jede Menge. Was macht dir denn Spass?

Du hattest sicher früher auch mehr Interessen, die du dann vernachlässigt hast. Das könntest du wieder aufnehmen. Bisschen Sport schadet auch nie, um wieder in Bewegung zu kommen, vielleicht Zumba oder Yoga?

Und wenn du dich einfach nur auskotzen möchtest, bist du hier genau richtig. War dein Mann (wie lange ist die Trennung her, geschieden seid ihr wahrscheinlich noch nicht, oder?) schon früher sehr schwierig oder hat er sich erst jetzt so zum Negativen verändert? Habt ihr Kinder? Da du keine erwähnst, nehm ich an, nein.

Du musst natürlich nicht antworten, aber ein bisschen mehr Hintergrund wäre schon interessant.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, eine Trennung nach so langer Zeit ist sicher ein grosser Umbruch. Aber du hast das Richtige getan, jetzt gehts wieder aufwärts, da bin ich sicher.
 

miasma

Aktives Mitglied
Hallo Locke,

erstmal Glückwunsch dazu... das du den Schritt gewagt hast und den über griffigen Typen verlassen hast!(y)🌼:cool:

Wie lange ist die Trennung denn schon her?
Meinste nicht er verliert das Interesse... gerade wenn er schon ne Neue am Start hat?

Habt ihr denn alles geklärt, geteilt, finanziell usw.?
Also kannst du ihm denn aus dem Weg gehen....

Gibt es in deiner Stadt denn vielleicht so ein "Bürgercafe" oder einen "Begegnungsraum"... "Familienzentrum" .... hier in Berlin sieht man so etwas öfter ... neben einer Kita, Schule oder einfach so in ´nem Kiez.

Dort kann man zwanglos hingehen und begegnet oft den gleichen Leuten.
Oder kannst du ein altes Hobby wieder aufleben lassen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie verhalten sich eure NochMänner nach der Trennung so? Ich 13
T Monatelang terror umsonst Ich 4
U Völlig überfordert mit allem Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben