Das was es für dich so schwer macht, ist das du das Ende nicht hast kommen sehen.
Man hat sich verstanden und miteinander eingelebt. Jeder hat seine Karriere und im Großen und Ganzen war erstmal alles in Ordnung. Auch wenn es ohne Sex war, es war tragbar und man hat sich an die Umstände gewöhnt und miteinander (ein)gelebt.
Auch mit seiner Spielsucht hat er einen großen Schritt gewagt und sich in Deutschland sperren lassen.
Für einen Spielsüchtigen ein wirklich großer Schritt. Auch wenn er einen kurzen Rückfall in Österreich hatte, es war nichts was eine starke Frau aus den Latschen haut und ist nichts, womit man nicht klarkommen könnte. Auch wenn es nicht schön war, aber man war ein Team.
Und dann findest plötzlich heraus, was er so hinter deinem Rücken treibt.....
Für Außenstehende ganz logisch, dass man sich hier sofort trennen muss, man besseres verdient hat und du ohne ihm besser dran bist. Ich denke, dass weißt du selbst.
Die Sache die schwer ist, dass man nun Konsequenzen ziehen muss und das die richtige Konsequenz nun mal alles auf dem Kopf stellt und man sich neu sortieren muss. Und darauf ist man nicht vorbereitet.
Dazu kommt noch die Demütigung, die man fühlt. Man steht als starke Frau, mit beiden Beinen im Leben, ist taff, weiß wo es langgeht, ist beruflich erfolgreich und lässt sich nichts vormachen.
Vielleicht gehörst du sogar zu den Frauen, die von sich immer behauptet haben, dass ihnen so etwas nicht passieren wird und nur mitleidig über andere Frauen gelächelt haben, wenn sie mal wieder an den Falschen geraten sind.
Und nun stehst du da und weißt das er dir die Narrenkappe aufgesetzt hat. Es hinter deinem Rücken getrieben hat und dafür auch noch Geld zum Fenster rauswirft. Während du am ausgestreckten Arm verhungert bist.
So etwas nimmt einen erstmal das Selbstbewusstsein, man stellt sich selbst und seine ganze Wahrnehmung infrage. Es ist demütigend und abwertend; und man fragt sich, weshalb man nicht gut genug für ihn ist.
Nicht du hast versagt, sondern er!!!
Was ich wirklich schlimm finde, dass er nun versucht dich als die Schuldige hinzustellen. Das du ihn ja nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hast und deshalb anderweitig rumgevögelt hat. Was für eine arme Wurst er doch ist. Normal hätte er sich für die Aussage eine einfangen müssen.