Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung ja oder nein?

Thorian

Neues Mitglied
Hallo,

Ich brauche mal eure Einschätzung.

Meine Freundin (28) und ich (35) sind seit sieben Jahren zusammen. Wir wohnen seit sechs Jahren zusammen und streiten so gut wie nie, kuscheln viel. Eigentlich ist alles super, oder besser gesagt war super! Leider haben vor zwei Jahren plötzliche Schwankungen ihrer Periode angefangen. Also die Periode blieb mal länger aus, gefolgt von teilweise 90 Tage langen Blutungen und damit einhergehenden Stimmungsschwankungen. Das ging etwa ein Jahr lang, ohne das wir wussten was los ist. Diese Zeit war sehr anstrengend für uns, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Für mich war es unverständlich und sehr frustrierend, dass sie gar keine Lust mehr auf Sex hatte. Sie fühlt sich emotional nicht ausreichend unterstützt von mir. Ich fühle mich abgewiesen und einsam.

Letzlich hat sie die Diagnose Ovarialinsuffizienz bekommen und ist jetzt mit 28 in den Wechseljahren. Das heisst auch, dass sie keine Kinder bekommen kann.
Daraufhin hat sie eine emotionale Beziehung mit einem Tanzpartner angefangen. Allerdings hat sie mit mir darüber gesprochen und ich habe es ihr letztlich erlaubt. Ich habe angefangen viel Sport zu machen und habe mich in ein neues Hobby gestürzt, um mich abzulenken. Aktuell haben wir nur Sex wenn sie merkt, dass eine andere Frau Interesse an mir hat. Dann hat sie angst mich zu verlieren. Ich merke aber, dass ihr der Sex keinen Spaß macht und mir ehrlich gesagt auch nicht. Wir leben jetzt zusammen als ob alles irgendwie normal wäre. Sie ist sehr fürsorglich und liebenswert. Ich gebe mir Mühe, aber reagiere ihr gegenüber manchmal genervt. Mir fehlt einfach die Intimität in unserer Beziehung.

Ich könnte eine Affäre anfangen, finde das aber unfair gegenüber der anderen Frau.
Ich könnte meine Freundin verlassen, aber das würde sie sicher in eine Depression stürzen und das möchte ich nicht.
Ich könnte irgendwie lernen damit zu leben, aber manchmal ist es sehr schwer und ich fürchte ich kann das nicht.

Was denkt ihr?

Danke!
 
S

SchlauerFux

Gast
Daraufhin hat sie eine emotionale Beziehung mit einem Tanzpartner angefangen.
Das verstehe ich noch nicht. Sie hat eine Ovarialinsuffizienz, kann keine Kinder bekommen. Für die meisten Frauen eine Schockdiagnose. Daraufhin wendet sie sich emotional ihrem Tanzpartner zu? Wäre es nicht besser gewesen, dass ihr zwei eure emotionale Bindung intensiviert? Das wäre zumindest meine Idee, wenn die körperliche Seite nicht mehr funktioniert.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Wenn Ihr beide sehr viel älter wärt könnte man die Beziehung in eine gute Freundin/guter Freund umwandeln. Ohne Sex, einfach nur noch gute Freunde.

Aber Ihr seid beide noch jung, habt noch andere Erwartungen an Nähe, Sex, Intimität, ev. Kinder.

Es ist nie gut, wenn man nur deswegen noch zusammen bleibt, um den anderen nicht zu verletzen, es klingt etwas wie Mitleid aber auch wie Resignation.

Ich denke auch, dass Du erstmal unabhängig von ihr für Dich klären solltest, was Du vom Leben willst. Ob Du Kinder willst, was für einen Typ Frau Du möchtest.

Auch wenn ein Ende für beide schwierig sein wird nach doch recht langer Zeit zusammen, kann ich mir vorstellen, dass auch viel Druck und Stress verschwinden würde, da Ihr offensichtlich dem anderen zuliebe Dinge tut oder unterlasst, die nicht wirklich das sind, was Ihr eigentlich wollt.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
hm schwierig.....

Ich würde mit einem Frauenarzt sprechen wie die Chancen stehen ob nach dem verfrühten Wechsel die Lust auf Sex wiederkommen wird.

Von 35 bis 95 Jahre wirst du wohl nicht sexlos leben wollen.
Da müsstet ihr wohl eine Lösung finden wie offene Beziehung, falls sie wirklich keinen Sex mehr möchte aber ihr zusammenbleiben wollt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben