Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung - Freundin und Kind - Auszug

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber bist Du Dir sicher, dass die Beziehung nicht mehr zu retten ist? Ich meine- wenn man ein Kind hat, sollte man einer Beziehung zumindest noch eine Chance geben.
Aber wenn Du Dir wirklich sicher bist, dann wäre es doch auch nur fair, möglichst bald reinen Tisch zu machen. Es wird halt leider durch warten nicht besser.
Alles gute!
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man auf die Idee kommt, sich so viele Gedanken um das Haus zu machen. Und ob sie gerne drin bleiben würde oder nicht. Sie hat doch eh Vorrang. Wenn sie als Hauptmieterin das Mietverhältnis kündigt weil sie es sich nicht leisten kann oder mag, ist alles danach doch zweitrangig. Entweder freut sie sich darüber, dass euer Kind in der Zeit in welcher es bei dir ist eine gewohnte Umgebung hat, oder das Haus mietet eine komplett fremde Partei - davon hat sie doch dann auch nix.
 
Ich frage mich wie sie dir konkret einen Strich durch die Rechnung machen soll, wenn du selbst schon sagst sie könnte sich das Haus gar nicht leisten. Was nutzt es da Hauptmieter zu sein, wenn man sich die Mietsache nicht leisten kann.
Blöd ist es eventuell nur für das Kind. Und grad für das Kind würde ich zusehen da eine Lösung zu finden ohne großes Gezanke und symbolischen Gekloppe um irgendwas. Die Trennung und der eventuelle Umgebungswechsel ist da schon erstmal genug. Eltern bleibt ihr halt trotzdem und ich finde es schon mal sehr gut, dass du weiter für dein Kind da bist und dir auch Gedanken darüber machst wie es für das Kind weiter geht.
Fakt ist aber eben sie kann sich das Haus nicht leisten und ich nehme an du hast da auch eventuelle Ansprüche nach der Trennung schon eingerechnet?
 
Sorry, aber es könnte sein, dass ich gleich nicht mehr ganz „politisch korrekt“ bin. Aber was Du schreibst bringt mich etwas auf die Palme. Bei mir und meinem Mann kriselt es auch extrem, wir haben zwei kleine Kinder - also etwas vergleichbar.

ABER: zumindest bei mir wäre das Haus nicht das erste Thema, worum es geht, sondern die Beziehung mit dem Menschen. Ich würde mir reinen Tisch wünschen. Egal wie es aussieht, so ein hin und her finde zumindest ich unerträglich.

wenn es wirklich „nur noch“ ums aussprechen der Trennung geht, dann tu es verdammt noch mal! Und wenn Du ihr einen Gefallen tun willst, lass es in diesem Gespräch erstmal bei dem Punkt. Auch wenn sowas schon schwelte, ist es doch was anderes, wenn man es ausgesprochen hört. Du kannst ja gern sagen, für alles weitere finden wir ne Lösung. Aber bitte, bitte frag nicht im zweiten Satz: wer behält das Haus. Da ändert nichts die Lage, wenn man es erst zwei Wochen später klärt. Mit Kind was neues suchen ist je nach Lage eh schwer. Aber das Thema sofort zu bringen, finde ich extrem verletzend. Ja, Ihr Männer wollt immer gleich alles geklärt haben, aber denk dran, du hast mit ihr noch min 16 Jahre zu tun. Also Versuch die Trennung nicht total kalt und emotionslos zu machen.

wenn du es da nicht mehr aushältst, dann zieh für ein paar Tage ins Hotel / eine Pension. Die Option ist mit Kind schwer zu ziehen.

Wenn es zwischen zwei Menschen einfach nicht mehr passt, beführworte ich auch ne Trennung, denn ständiger selbst nur unterschwelliger Streit ist mies für die Kinder.
 
Ich hab mir das Thema nochmal ernsthaft zur Gemüte geführt und selbst gemerkt, dass das Haus, oder das weitere Vorgehen gar nicht mein Problem ist. Es ist einfach die Angst, diesen finalen Schritt zu gehen..

Das Haus ist mir eigentlich auch egal, ich wusste nicht, als ich das Thema eröffnete, wie ich meine Problematik darstellen soll, bzw. was überhaupt meine Problematik ist, da mich das schon sehr überfordert und sie sicherlich auch.

Tut mir leid, ich muss euch damit ja ganz schön verärgert haben.
 
Entschuldige, ich würde gern was über die Hintergründe erfahren:

Wie alt seit ihr beide? Liebst du sie wirklich nicht mehr? Was ist passiert überhaupt, dass du an Trennung denkst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung wegen Arbeitszeiten meines Partners? Familie 40
Twilight Betreuung Kinder nach Trennung Familie 71
1 Trennung von meiner Partnerin ?! Familie 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben