Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Treffen vergessen

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 126263
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126263

Gast
Ich grüble seit gestern über das Verhalten einer Freundin nach.

Ich kenne sie schon ewig. Sie ist 16 Jahre jünger als ich und nennt mich oft scherzhaft ihre "Ersatzmama", und so fühle ich mich auch meistens. Sie hat oft Probleme und möchte dann meinen Rat, was für mich okay ist. Sie ist so ganz anders als ich, aber ich habe sie wirklich gerne, weil sie einfach eine "gute Haut" ist.

Bei jeder Gelegenheit betont sie, wie wichtig ich ihr bin, wie froh sie ist, dass sie micht hat, wie sehr sie mich mag. In letzter Zeit hat sie mir dauernd WA's geschickt, in denen sie sich darüber beklagt hat, dass wir momentan nicht soooo viel Kontakt haben (was ich gar nicht so empfinde).

Da sie meistens zu mir kommt, weil ihre Arbeitsstelle gleich bei mir ums Eck ist, habe ich ihr vor ein paar Wochen vorgeschlagen, dass ich sie doch mal wieder besuchen könnte. Darauf hat sie erst mal gar nicht reagiert. Eine Woche später hat sie mir dann auf einmal einen Termin vorgeschlagen, der auch für mich gepasst hat, und ich habe mich richtig darauf gefreut, mal wieder länger mit ihr zu quatschen.

Der Termin wäre nun gestern gewesen. Er war fest ausgemacht, nur die Uhrzeit hatten wir noch offen gelassen. Also habe ich gestern Vormittag bei ihr angerufen, um das zu klären. Da stellte sich heraus, dass sie das Treffen mit mir glatt vergessen und schon etwas anderes ausgemacht hatte! Sie wollte mir dann auch noch die Schuld in die Schuhe schieben ("Du hast Dich ja nicht mehr gemeldet"), das hat mich schon ziemlich unangenehm berührt. Warum hätte ich mich melden sollen, das Treffen war ja fest vereinbart, und sie hatte es sich auch in ihren Kalender geschrieben.

Gut, ich bin auch nicht mehr so fit im Kopf und habe tatsächlich auch schon mal meine wöchentliche Chorprobe einfach vergessen. Aber dieser Besuch wäre ja nichts Routinemäßiges gewesen.

Wie hättet Ihr das empfunden?

Ich habe ihr schon gesagt, dass ich enttäuscht sei, und sie hat sich dann tausendmal entschuldigt. Ich bin kein nachtragender Mensch, aber irgendwie geht mir die Sache doch nicht aus dem Kopf, und ich frage mich, was da dahinter steckt.

Habt Ihr eine Idee - von außen sieht man ja manches anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv von außen betrachtet kann das mal passieren.
Subjektiv dank schlechter Erfahrungen könnte es auch anders sein. Aber ist ja nicht jeder Mensch ein 🤬

Solange nicht jeder Versuch sich zu treffen so abläuft, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Schon möglich. Aber verpennt man so einfach etwas, was einem wichtig ist?
Einfach vergessen in den Kalender einzutragen, dann machst einen anderen Termin aus, schaust in den Kalender, ist alles frei und es ist passiert.

Das einzige was man hinterfragen könnte ist, warum sie das Treffen platzen lässt und nicht das, das sie am gleichen Tag später geplant hat.
 
Einfach vergessen in den Kalender einzutragen
Sie hat es in ihren Kalender eingetragen. Aber vermutlich hat sie nicht reingeschaut.
Das andere Treffen konnte sie angeblich nicht verschieben, sie hat mir aber auch nicht gesagt, worum es sich da handelt. Das muss sie aber natürlich auch nicht, das geht mich nichts an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 195) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben