Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Treffen mit der Ex, Fehler gemacht?

ChristianABC

Mitglied
Hi, jetzt würde ich doch gerne mal die Meinung von anderen hören.
Nun zur Situation. Durch den bestehenden Freundeskreis habe ich vor paar Tagen meine Ex wieder getroffen. Mit uns ist es seit ca. 1 1/2 Jahren aus, darum hatte ich auch keine Einwände das sie mitkommt,Weggehen, gemeinsam Grillen, Frühstücken gehen e.c.
Nun ist es aber so, das es mich doch... naja stören ist das falsche Wort, sage wir so ich würde mich Moment lieber wieder zurückziehen.
Wir wollen demnächst Wandern gehen und ich bin am überlegen ob ich da überhaupt mitgehen will. Wenn ich jetzt einfach absage kommt das auch blöd.

Ohne sie war es einfach einfacher. Und zu der Frag ob ich sie noch liebe?
Ich dachte das hat sich erledigt aber aufgrund der derzeitigen Gefühle Schein ich mich da wohl selber belogen zu haben. Ich weiß es ja ned mal selber.
Eifersucht ist auf jeden Fall da wenn sie über andere Typen die sie getroffen hat, leider.

Was würdet ihr in der Situation mache?
Soll ich es evtl. noch mal mit ihr versuchen?
Oder doch lieber einen Schlussstrich ziehen?
Oder einfach mal eure Gedanken hören, meine scheinen gerade etwas verwirrt zu sein.

Grüße Chris
 

Suavi

Aktives Mitglied
Steh drüber. Deine Gefühle sind vermutlich nicht sehr... wie soll man das beschreiben... substanziell. Eifersucht... naja, eher wie das abgelegte Spielzeug bei Kindern, das erst dann wieder interessant ist, wenn jemand anders damit spielen mag. Der Klassiker; würde ich aber auch nicht unbedingt als Zeichen deiner noch tiefen Gefühle für sie sehen.

Du sagst, dass du sie erst vor ein paar Tagen wieder getroffen hast. Gib dem Ganzen Zeit.
 

Heathcliff

Mitglied
Wahrscheinlich würde ich ihr ehr aus dem Weg gehen. Es wühlt Dich offenbar sehr auf.
Natürlich sind die Gefühle wahrscheinlich nicht mehr substantiell. Aber es kommt in einem hoch, wenn man wieder damit konfrontiert wird.

Ob Du es noch mal versuchen sollst, kann man leider nicht so einfach beantworten. Meinst Du denn sie hat Interesse? Wenn du einigermaßen klar davon ausgehen kannst, dass dies der Fall ist, kann man schon drüber nachdenken. Käme dann drauf an, ob man dran glaubt, dass man im zweiten Anlauf die Ursachen des Scheiterns beheben kann.
Ich glaube ehr dass man sowas besser lässt. Die Prognosen sind in solchen Fällen wahrscheinlich nicht besonders. Und im schlimmsten Fall wird es Dich wieder verletzen.
 

ChristianABC

Mitglied
Erstmal danke für eure Meinungen, hat mich etwas zum Nachdenken gebracht.
Ich glaube auch das jetzt etwas Abstand das richtige ist.
Und vielleicht ist es wirklich so das die Gefühle die man mal hatte jetzt einfach nochmal hoch kommen plus das man das will was man gerade nicht hat.
Darauf baut man schlecht eine Beziehung auf.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben