Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Treffen abgesagt

Naja aus Höflichkeit ok aber wäre es nicht höflich zu sagen nein das will ich nicht wie jemand da im unklaren zu lassen ? Weil so leidet irgendwie auch das Kollegiale darunter.
Vielleicht dachte er Du verstehst das auch so , oder es verläuft sich im Sande oder er meint es wirklich so, wie er schreibt.

Warte doch einfach ab, bis nach dem Urlaub.

Und fange am besten nicht von selbst wieder mit dem Thema an.
 
Damit schreckst Du andere ab.

Wenn es nicht öfters vorkommt, wäre ich jetzt nicht grade begeistert, würde mir aber einen schönen Abend mit meinem Mann und das Beste draus machen.

Nein, aber keiner kann was dafür , dass er krank wird.
Lieber sollen die Leute dann wegbleiben und ihre Bazillen für sich behalten und nicht mir als Gastgeschenk mitbringen.
Das stimmt und das habe ich ihm verständnisvoll geschrieben unsere Partner sind beide Erzieherinnen, es waren die Tage davor oft unter 10°C und nasskalt und Kinder werden leider zu oft auch mit Krankheiten zur Kita gebracht . Muss jetzt einfach den Mund abwischen und vorwärts schauen was kommt
 
Naja aus Höflichkeit ok aber wäre es nicht höflich zu sagen nein das will ich nicht wie jemand da im unklaren zu lassen ? Weil so leidet irgendwie auch das Kollegiale darunter.
Wenn er gesagt hätte: "Nein, das will ich nicht!" hättest du garantiert auch tieftraurig reagiert.
Ich korbe Leute zunächst auch immer mit einem Lächeln im Gesicht und sehr höflich.
Nach dem dritten Mal haben sie es auf jeden Fall kapiert.
Das Kollegiale leidet höchstens, wenn du weiter ein Drama daraus machst.
 
Kurzfristig abzusagen ist sehr blöd und verletzend.
Es könnte sein, dass die Freundin keine Lust auf das Treffen hatte.

Wenn ihr euch trefft....dann lieber zu zweit in einem Restaurant.
 
Das stimmt und das habe ich ihm verständnisvoll geschrieben unsere Partner sind beide Erzieherinnen, es waren die Tage davor oft unter 10°C und nasskalt und Kinder werden leider zu oft auch mit Krankheiten zur Kita gebracht . Muss jetzt einfach den Mund abwischen und vorwärts schauen was kommt
Das wäre das Beste.
An Deiner Stelle würde ich mit dem Thema nicht mehr anfangen, falls von ihm nichts mehr kommt.
 
Er hat geschrieben ist ne gute Idee.

Naja aus Höflichkeit ok aber wäre es nicht höflich zu sagen nein das will ich nicht wie jemand da im unklaren zu lassen ? Weil so leidet irgendwie auch das Kollegiale darunter.
Ich kann nur von mir ausgehen.
Eine unverbindliche Aussage Richtung "können wir mal machen" ist im Kollegenkreis so gemeint, dass es dazu vermutlich nicht kommen wird, ich den Kollegen aber nicht verletzen möchte.
Ich bin privat ein direkter Mensch, so kann ich aber auf der Arbeit (nicht immer) sein.
Kollegen sind Menschen, die man sich in der Regel nicht aussuchen kann, mit denen man aber trotzdem einen guten Umgang finden sollte.
Lass dich dadurch bitte nicht verunsichern, bei deinem Kollegen kann das anders sein.
 
Kennst du diesen Strang?
Da geht es ja auch um verletzte Gefühle.

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben