Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traurigkeit, Vermissen, Heimweh...?

EinMädchen

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe ein Problem... Also, wir sind vor paar Jahren aus der Heimat umgezogen und leben jetzt in Deutschland und seit dem wir umgezogen sind waren wir gar nicht mehr da, wir wollten letztes Jahr dahin fahren, was aber wegen Corona nicht funktioniert hat. Und mein Problem ist, dass ich starkes Heimweh habe, ich vermisse einfach alles dort. Ich habe mich damit abgefunden und dieses Gefühl ignoriert, aber seit paar Monaten ist es besonders schlimm dass ich es überhaupt nicht mehr ignorieren kann! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 15 bin und nur mit meinen Eltern hier bin. Besonders schlimm ist es am Feiertagen und wenn ich mir Lieder über meine Heimat anhöre.. Ich weiß gar nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht Tipps was man dagegen tun kann? Es fühlt wirklich schlimm an... Danke schon mal im Voraus..
 

Anzeige(7)

X

xs311

Gast
Hast du (Internet-)Freunde? Mitschüler? Ein Hobby, das ggf von Zuhause aus betreiben kannst, aber mit anderen Leuten in Kontakt stehst? Ich gehe mal davon aus, dass du online Unterrricht hast. Falls du nicht mal Schule hast, kann ich verstehen, weshalb du so einsam bist. Das Heimweh wird von der Heimatmusik verstärkt, weil es natürlich kein Ersatz auf Dauer ist. Du musst auf jeden Fall deinen Eltern vom Heimweh erzählen. Am besten beiden zusammen, damit sie den "Druck" dahinter verstehen. Du musst ganz ehrlich mit ihnen sein und offen darüber reden.
 

EinMädchen

Neues Mitglied
Hast du (Internet-)Freunde? Mitschüler? Ein Hobby, das ggf von Zuhause aus betreiben kannst, aber mit anderen Leuten in Kontakt stehst? Ich gehe mal davon aus, dass du online Unterrricht hast. Falls du nicht mal Schule hast, kann ich verstehen, weshalb du so einsam bist. Das Heimweh wird von der Heimatmusik verstärkt, weil es natürlich kein Ersatz auf Dauer ist. Du musst auf jeden Fall deinen Eltern vom Heimweh erzählen. Am besten beiden zusammen, damit sie den "Druck" dahinter verstehen. Du musst ganz ehrlich mit ihnen sein und offen darüber reden.
Danke schön für die Antwort, naja so viele Freunde habe ich jetzt nicht, und meinen Eltern davon zu erzählen kommt nicht in Frage.. Das Thema ist mir ein wenig unangenehm und so gerne rede ich nicht darüber.. Aber vielen Dank trotzdem!
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo,

das tut mir leid. Wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlt, dann sehnt man sich besonders nach der Heimat, das machen natürlich Lieder noch schlimmer.

Hinzu kommt, dass es momentan ja eh schwieriger ist, etwas zu machen, also in einem Verein was zu tun oder Sport zu machen.

Was hast Du denn an Interessen, siehst Du irgendwo Möglichkeiten, andere kennenzulernen? Mit 15 Jahren bist Du noch sehr jung und musst zur Schule gehen, da hast Du sicherlich nicht so viel Zeit und für ein Ehrenamt bist Du vielleicht noch was jung. Wie ist es mit Nachbarn oder sonst Leuten aus der Schule? Du kannst auch hier im Forum unter "sie sucht" jemanden zum reden suchen und kennenlernen oder in anderen Foren für Jugendliche. Wenn Du religiös bist, könntest Du mal bei einer Kirchengemeinde nachfragen.

Wichtig ist, sich auf viele mögliche Dinge zu konzentrieren, die einem Spaß machen und wenn möglich neue Leute kennenzulernen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lucky 11 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ahmed hat den Raum betreten.
  • (Gast) ahmed:
    Guten Tag! Ich bin nicht lange in Deutschland und habe in den letzten Tagen meine Abiturprüfungen abgelegt. Ich möchte fragen, ob Man in zwei Hauptfächer Unterpunkte sein können und vielleicht gibt es andere Anforderungen für Studenten, die nicht lange in Deutschland waren
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben