Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

traurig

G

Gast

Gast
Hey also bin weiblich und Anfang 20. Und leider hat es das Schicksal nicht so gut mit mir gemeint in letzter zeit. Ich habe erfahren, dass ich vlt Krebs habe also weiß es noch nicht ganz sicher...genau jetzt ist mein bester Freund weggezogen ich hätte ihn echt gebraucht :// hab ihm noch nichts davon erzählt ganz einfach weil ich neicht will dass er wegen mir seine Pläne ändert. Naja natürlich habe ich noch andere freunde aber das sind alles eher oberflächlichere Freundschaften. Habe auch gerade eine neue Arbeit in der ich auch nicht gerade glücklich bin...naja vlt werde ich bald eh nicht mehr arbeiteh können, ach man wieso ist das so unfair den einen Tag ist noch alles ganz normal und dann sowas...vlt hat ja jd ein paar aufmunternde Worte für mich.
 

Hallo Gast,

schau mal hier: traurig. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo Gast,

Sag mal, vielleicht Krebs, das ist... hmmm... hast du denn Symptome des paraneoplastischen Syndroms?
Für den Fall das es wirklich Krebs sein sollte, dann kannst du selbst etwas dagegen unternehmen. Dich informieren und so ernähren und verhalten, dass der Verlauf langsam(er) geht.
Menschen sind komisch... man merkt immer erst das man etwas brauch, oder wie wichtig es ist wenn es einem genommen wird. An diesem Punkt merkt man aber wie wichtig das Leben für einen selbst ist, und kann grade darum das eigene Leben so ändern das es aufwärts geht.

Du hältst dich relativ bedeckt, mit dem wie es so geht. Wenn du etwas mehr von dir und deinem Gefühlsleben berichten könntest, fällt es bestimmt leichter dich etwas aufzumuntern😉
Weil pauschale Oberflächlichkeiten möchtest du ja nicht:blume:
 
Lieber Gast,
Erst einmal weisst du es mit dem Krebs, noch gar nicht genau. Sollte es doch so sein, ist in der heutigen Zeit, doch so einiges möglich.
Es gibt erstklassige Therapieformen, und sehr gute Ärzte.
Wann rechnest du mit der genauen Diagnose ?
Ist denn dein Freund weit weg, und kommt er auch mal wieder zurück ?
Lg
Wunschtraum
 
Naja also es war so hatte Brustschmerzen und habe oft keine Luft mehr bekommen war beim LungenArzt und hat nen röntgen gemacht weil der Funktionstest so komisch war. Naja auf dem bild sind mehrere so weiße stellen. Er sagt es sehe aus wie Metastasen eines anderen Krebses auch deswegen weil man wohl in meinem alter keinen primären Lungenkrebs bekommt..naja jezz muss ich mehrere cts machen Blutuntersuchungen und ne bronchoskopie wird jetzt voll der untersuchungsmarathon. Man will wohl wenn es wirklich bösartig ist in erster Linie auch feststellen von welchem Organ die metas stammen, das ist alles was ich gerade weiß. Naja ich will nicht jammern aber gerade bin ich echt traurig will ich eig nicht aber es fällt mir gerade echt schwer bin sonst ein fröhlicher Mensch. Wir kennen uns halt sehr gut. Er ist eig ein bisschen wie ein bruder. Naja vlt sollte ich den Kopf nicht so hängen lassen...hilft ja nix. Sorry dass ich so schlecht schreibe aber schreibe gerade über mein Handy.
 
Wie krass ist das denn???! Welcher Arzt ist so antisozial und behauptet bei einer solchen Untersuchung (Röntgen kann dazu einfach keine Auskunft geben) dass es sich um METASTASEN handeln könnte? Ist der noch ganz dicht?!!! Als Arzt hält man sich immer erst bedeckt wenn man solche fraglichen Veränderungen erkennt und holt sich erstmal weitere fachliche Meinungen dazu bevor man den Patienten mit solchen Mutmaßungen konfrontiert!!
Ein Patient der labil ist, springt danach womöglich direkt aus dem Fenster. Und wird nie erfahren dass es vielleicht einfach nur Verwachsungen, Bronchitis oder Atelektasen waren.... oh man!

Ich hoffe sehr für dich dass sich die Diagnose als harmlos herausstellt.
 
Meinst du echt, dass er das anhand daran nicht sehen kann? Also war heute beim hausarzt zum blut abnehmen, weitere untersuchungen erfolgen dann diese woche donnerstag und freitag ambulant in der klinik...
werde dann schreiben was dabei herausgekommen ist....
 
Solange die Diagnose nicht sicher gestellt worden ist, würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen. 😉
ich finde es sowieso merkwürdig, warum sich der Arzt nicht bedeckt hält und erstmal die weiteren Untersuchungen abwartet. Bei mir lief das jedenfalls anders ab. Die Diagnose Krebs wurde mir erst gestellt, nachdem man die entsprechenden Ergebnisse vorliegen hatte.

Und selbst wenn du Krebs haben solltest bedeutet es nicht gleich den Weltuntergang. Heutzutage lassen sich viele Krebserkrankungen recht gut behandeln, und die Medizin macht auf diesen Bereich stetig Fortschritte. Ich bin das beste Beispiel, ich habe den Krebs besiegt und die Chemo-Behandlung ohne größere Probleme überstanden. 😉
Ganz wichtig ist auch deine Einstellung zu der Krankheit. Bleib optimistisch und hadere nicht mit deinem Schicksal. Du bist jung und hast schon automatisch deutlich bessere Heilungschancen als ein Mensch, der schon 50 oder 60 ist. Meiner Erfahrung nach haben selbst die älteren Patienten zumeist eine positive Einstellung zu der Krankheit; sie lachen, erzählen ihre Geschichten und gehen ganz offen mit ihrer Erkrankung um. 🙂

Aber bei dir ist ja nichts in Stein gemeißelt. Wie einer meiner Vorredner bereits geschrieben hatte, könnte es auch was Harmloses sein. Mach dich bitte nicht verrückt deswegen.
 
Ich wünsche dir, das du wieder gesund wirst, und während deiner Klinikaufenthalte neue Freunde findest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Psyche/traurig Ich 4
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 101

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben