Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traurig/langweilig

G

Gast

Gast
hallo
ich mache im juli 2012 mein abi. meine stufenkameraden/innen scheinen oft was zu unternehmen und viel spaß zu haben.ich habe aber zu denen kaum kontakt und habe auch nicht gerade viele "wirkliche " freunde. Meine "wirklichen" freunde haben kaum zeit , da sie gerade ihre Ausbildung machen.
die tage verbringe ziemlich oft allein zu hause. ich habe nur wenige hobbies ( z.b. fahrrad fahren ) und in einem verein , in dem ich mal mitglied war, konnte ich auch keine kontakte knüpfen.
Mir scheint es , dass ich im leben so viel verpasse. ich hatte noch nie eine freundin , war noch nie mit Kumpels im urlaub , obwohl ich gerne mal weg wäre.
nach dem abi bzw nach der ausbidlung gehen viele , die ich "kenne " ; in den urlaub , machen work und travel oder machen andere tolle sachen. ich stattdessen muss 2 monate arbeiten ,da es eine voraussetzung für mein angestrebtes studium ist.
es scheint so , dass gerade die beste zeit in meinem leben an mir vorbei zieht

ich hoffe auf euren rat und auf eure hilfe

mfG
 

Anzeige(7)

A

atlas

Gast
Du verpasst garnichts! Du wirst beim Studium merken das sich deine Klassenkameraden alle in irgendwelche Richtungen entwickeln die sie heute stutzig machen würden. Mir erging es damals in der Schule ähnlich. Und demnächst werde ich wohl promovieren.
Ich hab mir auch viel erkämpfen müssen und der lohn sind persönliche Erfahrungen, Wissen und Erkenntnis.
Wenn dir langweilig ist, dann sag mir mal bitte was du studieren möchtest und was dich interessiert.
 
G

Gast

Gast
hi atlas,

ich würde gerne elektrotechnik studieren und ich würde gerne mal in die skandinavischen ländern reisen um den Nordlicht zu sehen. ich interessiere mich auch nebenbei für wirtschaft und geschichte .

danke für deine antwort ;)

mfG
 
A

atlas

Gast
Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier es einfach aus. Volleyball ist ein Manschaftssport. Vielleicht findet du da neue Freunde;)
 
A

atlas

Gast
Zu deinen Studienzielen und anderen Interessen: Elektrotechnik ist doch Toll. Wenn du etwas Geld zur Verfügung kannst du dir ja ein Steckbrett kaufen Elektronik für Dich ::Grundlagen/Steckbrett::
Auf youtube gibts ein paar nette Videos zum Radio/Wanzenbau etc.
Eine Arduino-µC(Mikrocontroller)-Platine ist auch gut für den Einstieg.
Fang an zu basteln, wenn dir langweilig ist. Wenn du lieber am Rechner sitzt und alles simulieren möchtest, dann versuch das mal: PSPICE 9.1 student version
Lies Bücher über Nicola Tesla; das ist (Technik-)Geschichte und Elektrotechnik pur. Dabei bekommst du erstmal einen Eindruck was überhaupt alles möglich ist.
Allgemeine Geschichte... ist so ne Sache. Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wie wahr das ist wirst du Merken wenn du tief genug in der Materie stehst.
Ja und Wirtschaft, na da kannste mir mal deine Meinung zu schreiben wenn du die ersten Semester(Mathematik) hinter dir hast.;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I So traurig und leer Ich 20
A Ich bin einfach nur traurig Ich 9
A Es macht mich traurig?! Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben