Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traumjob zum greifen nah

Goldstern

Neues Mitglied
Ich hatte am 28.04.2014 ein Vorstellungsgespräch bei einer total tollen Firma. Und der Job wäre genau das richtige für mich, Finanzbuchhalterin. Das Unternehmen ist noch relativ jung und eine Online Parfümerie, so wie Douglas nur besser wie ich finde. Ich bin noch Berufseinsteiger, habe letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung abgeschlossen aber bereits etwas Erfahrung sammeln können danach in der Buchhaltung.

Ich durfte den Personalleiter bereits am Telefon duzen weil das zu deren Unternehmenskultur gehört, die duzen wohl auch die Geschäftsleitung. Das Gespräch war auch sehr angenehm und freundlich. Ich saß ca. 45 Minuten drin. Auf die Frage wie ich auf das Unternehmen und die Stelle aufmerksam geworden bin meinte ich wahrheitsgemäß das ich selbst Kunde dort bin und bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und ich die Stelle zufällig auf der Internetseite gefunden habe. Die 2 Herren waren wohl angenehm überrascht über die Antwort. Dann kamen halt so Standart Fragen was meine Stärken/Schwächen sind, was ich für die Stelle alles mitbringe, wie ich mich beruflich in ein paar Jahren sehe, was ich von einen Vorgesetzten erwarte, wieso ausgerechnet Buchhaltung usw. Bei der Frage mit wie ich mich beruflich in ein paar Jahren sehe war ich nicht sicher und meinte ich möchte erstmal Berufserfahrung sammeln und über weiteres hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich weiß nicht ob die Antwort ok war. Ich kann ja schlecht sagen ich möchte auf den Chefsessel sitzen :D

Jedenfalls wurde am Ende dann gesagt das die sich die Woche noch andere Bewerber angucken und er meldet sich Anfang nächster Woche aber wenn ich noch Fragen habe kann ich mich jederzeit gerne melden. Wenn ich eine Runde weiter bin wird eine Probearbeitstag mit mir vereinbart, die haben mich auch gefragt wann ich zur Verfügung stehe da ich zurzeit noch eine Weiterbildung mache.

Jetzt kann ich die Situation gar nicht einschätzen da ich weiß die gucken sich noch andere Mitstreiter an. =/ Ich war am überlegen eine kurze E-Mail zu schreiben und mich fürs Gespräch nochmal bedanken und mein Interesse nochmal darzustellen. Aber über so eine E-Mail wird immer viel diskutiert, 50 % finden das gut und 50 % widerrum zu aufdringlich und überflüssig.

Was ich auch nicht verstehe das die einen immer unter der Nase reiben müssen das die noch andere Vorstellungsgespräche haben, damit wird man noch nervöser gemacht als man schon ist. =/
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Naja, dass sie noch andere Vorstellungsgespräche haben, kann man sich ja eigentlich denken. Sie wollen halt Bewerber vergleichen, um den Besten zu finden, das ist ganz normal.

Also, ich würde die Zeit bis zur versprochenen Meldung abwarten und dann erst höflich nachfragen, das Gespräch war ja jetzt grad erst. Ein bißchen Zeit braucht so eine Entscheidung. Es ist ja besser, wenn sie sich in Ruhe und überlegt für dich entscheiden, als wenn es hoppla-hopp läuft und du dort nachher nicht glücklich bist.

Ich wünsche dir viel Glück!
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich würde auch nicht mit einer Email nachhaken.

Bisher lief doch alles prima, warte die Frist ab. Wie Darknessgirl schreibt, es ist normal, dass Firmen Bewerber vergleichen. Selbst wenn Du -Achtung billiges Wortspiel mit Deinem Namen- Gold für die Firma bist, dürfen sie ja noch nach Platin suchen :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Traumjob, nur Kollegen nerven. Habt ihr Tipps zum Umgang? Beruf 15
S Traumjob/berufliches Ziel nicht erreicht. Beruf 24
J (Alp)Traumjob aufgeben? Beruf 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben