Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traumdeutung

Florentiner

Neues Mitglied
Hallo ...
Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

Bei mir geht es darum das ich immer den gleichen Traum habe.
Ich träume davon das ich in eine neue Wohnung ziehe. Aber diese Wohnung ist nicht leer. Alles vom Vormieter ist noch da. Im letzten Traum waren sogar noch die Hunde in der Wohnung, die sich ganz normal benommen haben. Also mich nicht bedroht haben, sonder so als wären es meine.
Immer wundere ich mich was alles noch da ist und muss es dann selber entsorgen oder auch behalten.
Bis jetzt hatte ich immer eine schöne Umgebung von der Wohnung gehabt. Gefühlsmäßig im Traum ging es mir gut, hab ich halt nur über den Zustand der Wohnung gewundert.

Ich weiß das eine neue Wohnung im Traum Veränderungen bedeuten können, aber was kann der Hausstand des Vormieter bedeuten? Da bin ich ein bissel überfragt und hoffe ihr könnt mir helfen eine Antwort zu finden. Auch wie die Hunde da mit rein passen.

Was sagt ihr dazu?
Danke und viele Grüße
Florentiner
 

Hallo Florentiner,

schau mal hier: Traumdeutung. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Nach meiner Erfahrung "bedeuten" Träume ziemlich wenig. Sie können eine Fortsetzung Deiner Gedanken aus dem Alltag sein und Dein Verstand "spielt" mit den vorhandenen Informationen. Ängstigt Dich etwas, werden diese Ängste womöglich in Deinen Träumen weiter "untersucht", aber was dabei herauskommt ist eher "logischer Verschnitt" und nicht zu gebrauchen. Träume sind wie Blubberblasen: nett anzusehen, aber das wars auch schon.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht hin und wieder auch Interessantes oder Überraschendes dabei heraus kommen kann, aber das wirst Du dann wahrscheinlich merken. Vor vielen Jahren hatte ich ein Problem und fand über 2 Wochen keine Lösung. Wir arbeiteten bis morgens um 3:00. Dann legte ich mich schlafen und wachte 1 Stunde später von alleine wieder auf. Die Lösung war mir eingefallen. Kommt vor.

Wir Menschen suchen in allem eine Bedeutung. Wenn alles einen Sinn ergibt, fühlt sich das besser an. Es kommt uns dann so vor, als ob wir unser Leben besser im Griff hätten. Und so manche "Lücke" wird durch eine Illusion gefüllt.
 
Ein Haus, eine Wohnung steht im Traum immer für den Träumer selbst, er selbst ist quasi die Bühne, wo sich die Handlung abspielt.

Eine neue Wohnung bedeutet eine Neuerung, einen fremden Hausstand einfach übernehmen können bedeutet wörtlich, sich ins gemachte Nest setzen zu können, mit nur wenigen individuellen Anpassungen. (Beruf? Eine Erbschaft, die Verpflichtungen mit sich bringt?)

Hunde können für viele Dinge stehen, für treue Wächter, Beschützer, Aufpasser, für noch zu lösende Aufgaben, die der "Vorbesitzer" zu treuen Händen hinterlassen hat, oder auch für Freunde oder Kollegen, die einem die Eingewöhnungszeit erleichtern.
Daß Du im Traum keine Angst vor den Hunden hast und sie Dich wie selbstverständlich akzeptieren, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Alles in allem ein guter Traum, ein "Sachstandstraum", hier stehst Du und es ist gut so, wohin willst Du von hier aus gehen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben