Anzeige(1)

Trauma Therapie o. Sucht Therapie

unendlicherozean

Neues Mitglied
Hiii...ich habe mal ne frage...ich habe eine gute Freundin die ist 17jahre alt, ihr Krankheitsbild ist Postraumatisch um ihre Ängste zu verringern trinkt sie, dennoch ist es jetzt seltener geworden..was ist denn sinnvol jetzt eine Trauma Therpaie oder eine Sucht Therapie..ich meine ich habe gelesen das es oft so ist das Menschen mit einen Trauma oft mals zu Drogen greifen...meine frage also TraumaKlinik oder SuchtKlinik
lg
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo unendlicherozean,
schön, dass du dich für deine Freundin bemühst!
Denn das ist unabhängig von einer Therapie mit
das Entscheidenste: dass jemand, dem es nicht
gut geht, Freunde hat, die sich ernsthaft für ihn
einsetzen und mit nach Lösungen suchen.
Zur Therapie- bzw. Klinikfrage: das würde ich den
Arzt entscheiden lassen, der sie einweist. Letzlich
ist das auch egal - dann Erfolge einer Therapie
hängen kaum von der Methode ab, sondern davon,
ob eine "heilende Beziehung" zwischen Patient und
Arzt bzw. Therapeut entsteht. Wichtig ist, dass sie
sich Hilfe sucht und sich eingesteht, dass da ein
Problem ist, das sie lösen will. Der Weg zum Ziel
ist letzlich zweitrangig.

Gruß,
Werner
 
O

OldCat

Gast
Hiii...ich habe mal ne frage...ich habe eine gute Freundin die ist 17jahre alt, ihr Krankheitsbild ist Postraumatisch um ihre Ängste zu verringern trinkt sie, dennoch ist es jetzt seltener geworden..was ist denn sinnvol jetzt eine Trauma Therpaie oder eine Sucht Therapie..ich meine ich habe gelesen das es oft so ist das Menschen mit einen Trauma oft mals zu Drogen greifen...meine frage also TraumaKlinik oder SuchtKlinik
lg
Hallo

Schön daß Du Dir Gedanken um Deine Freundin machst
es gibt Kliniken die behandeln beides zusammen.
Deine Freundin sollte zuerst einmal mit einem Psyschologen/ Psyschiater sprechen der Ihr dann auch eine passende Klinik empfehlen kann.
Lg OldCat
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben